T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Battlefield | Monthly-Madness VII - Information and Rules

Bei Fragen einfach per E-Mail und wir beantworten Sie so schnell wie möglich!

Turnierbeginn:
Turnierbeginn ist um Punkt 10.00Uhr. Die Anmeldung fängt um 9.30Uhr an. Spieler die bis 10.00Uhr nicht vor Ort sind und sich nicht bei der Orga gemeldet haben, werden entweder gegeneinander gepaart(bei 2,4 usw.) oder durch einen Springer ersetzt.

Catering:
Vorort gibt es Softdrinks und Cafe. Zudem gibt es in der sehr nahen Umgebung eigentlich alles was das Herz begehrt.

_______________________________________________________________________________

PREISE:

Bei 20 Teilnehmern:

1. 60€ Warengutschein
2. 40 € Warengutschein
3. 20 € Warengutschein

_______________________________________________________________________________

Startgeld:
Das Startgeld beträgt 8 € (Abendkasse: 12 €) und muss bis zum 11.07.2013 auf folgendes Konto überwiesen werden:

Benjamin Franke
Kontonummer: 867150
BLZ: 24150001
SSK-Cuxhaven (nicht wundern stimmt wirklich)
Verwendungszweck: MMVII und euren NICK!
_______________________________________________________________________________

Allgemeines:
Regelbuch, Codezies und FAQ´s FAQ schlägt> Codex schlägt> Regelbuch
Es gelten die aktuellen Regeln und FAQs. Im Zweifelsfall gelten die Englischen!

Neue Codezies dürfen gespielt werden, sofern Sie 2 Wochen vor dem Turnier veröffentlicht wurden!

Tischgröße:
Wir spielen auf durchschnittlich 48 x 48 Zoll Tischen!

Paarungen
Die ersten Paarungen werden zufällig gepaart. Alle weiteren nach dem Schweizersystem. Forderungen sind möglich.

Bemalpflicht
Es gibt KEINE generelle Bemalpflicht!

WYSIWYG
Grundsätzlich gilt die WYSIWYG-Regel! Es wird bei Umbauten oder alten Modellen immer die Bemaßung des aktuellen Modells gewertet. (Referenzmodelle müssen nicht bemalt sein!) Bei Streitsituationen wird im Zweifel immer gegen den Spieler mit dem Modell entschieden.

Zeitspiel:
Wenn ihr euren Mitspieler des Zeitspiels verdächtigt, meldet dies sofort der Orga. Hinterher zu reklamieren ist nicht möglich.

Judges:
Es ist ständig jemand vor Ort und kann für Regelfragen herangezogen werden. Wir haben NATÜRLICH immer das letzte Wort! :)
_______________________________________________________________________________

ALLGEMEINE REGELN:
- Es wird nach der 6. Edition gespielt.
- BCM´s sind erlaubt
- Fortifications sind erlaubt
- Die Spiele gehen über 5 Runden anschließend wird gewürfelt ob es weiter geht (RB).
- Wenn Spiele zeitlich überzogen werden erhalten BEIDE Spieler keine Punkte!
- Forgeworld ist nicht erlaubt

Gespielte Punkte
1250 Punkte, ohne Überzug.

Armeelisten:
Jeder Teilnehmer darf nur eine Armeeliste einreichen. Diese muss spätestens bis zum 11.07.2013 an turniere@est-optimus.de geschickt werden. Bitte benutzt den Online Codex!

http://www.onlinecodex.de

Jedem Spieler wird vor dem Turnier, seine eingereichte und von der Orga beglaubigte Liste, ausgehändigt. Diese eine Liste MUSS jedem Gegner vorgelegt werden.

Energiewaffen & PSIWAFFEN:
Die Art der Energiewaffe muss fest in der Armeeliste vermerkt werden und darf während des Turniers NICHT verändert werden!

Psikräfte:
Psikräfte werden wie im Regelbuch beschrieben ausgewählt, entweder verwendet man die Psikraftregelung aus dem Codex oder wechselt (für jeden Psioniker einzeln auswählbar) auf die Psikräfte im Regelbuch, die dann vor jedem Spiel neu ausgewürfelt werden.

Kriegsherrn-Fähigkeiten:
Wird wie im RB beschrieben ermittelt.

Wurf um das Beginnen:
Beim Wurf um den Beginn darf der Sieger entscheiden, ob er oder sein Gegner anfangen soll oder ob er sich die Seite aussuchen will.

Das heißt wenn ein Spieler den Wurf gewinnt und sich entscheidet sich die Seite auszusuchen, darf sein Gegner entscheiden ob er den ersten Spielerzug haben will ODER nicht!

Initiativeklau:
Der Wurf, um die Initiative zu klauen, funktioniert wie im Regelbuch beschrieben.

Gelände:
Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Es sind mindestens 25% des Tisches mit Gelände versehen!

Fortification:
Eien Fortification muss mindestens 1 Zoll von jedem Gelände entfernt aufgestellt werden. Sollte es keine Möglichkeit geben die Fortification so zu platzieren, wird die Orga (Judges) dann Gelände verschieben oder entfernen um Platz zu schaffen!

Mysteriöse Missionsziele:
Wenn beide Spieler einverstanden sind, kann darauf verzichtet werden, bei Nicht-Einverständnis wird mit mysteriösen Missionszielen gespielt!
_______________________________________________________________________________

FAQ

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.