T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. offener Frankencup - Information and Rules

Allgemein:
Der Frankencup richtet sich an Spieler, die durch ihr Auftreten und ihre Armee zu einem gelungenen Turniertag für alle Beteiligten beitragen wollen.


Startgeld:
10€ sind im Vorfeld zu entrichten (bis spätestens 21.07.2006, danach nur noch Abendkasse möglich -> 13€) an:
Daniel Roedel
Kto.Nr. 2841096
BLZ 760 905 00
Spardabank Nürnberg
Verwendungszweck: 4. Frankencup/Name des Teilnehmers

Armeelisten:
Müssen bis spätestens 24.07.2006 (in deutsch) an dnroedel@tiscali.de als txt-Datei gesendet werden.

Ihr habt nur einen sicheren Turnierplatz, wenn die Startgebühr auf meinem Konto gutgeschrieben und die Armeeliste von mir gesichtet wurde.
Sollte ein Teilnehmer, trotz bezahltem Startgeld, nicht erscheinen, hat er kein Recht auf Rückerstattung.


Beschränkungen:
- Max. 2150 Punkte
- keine besonderen Charaktermodelle
- keine Apendix- und White Dwarf Listen
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierte
- Keine Kerneinheit mehr als 3 mal (Einheiten die zum Fernkampf als auch zum Nahkampf ausgerüstet werden könnenzählen als unterschiedliche Einheiten)
- Keine Eliteeinheit mehr als 2 mal (siehe Kerneinheiten)
- Keine doppelte seltene Auswahl
- maximal 9 einetzbare Energiewürfel (inklusiver gebundener Sprüche. Jeder gebundener Spruch mit Energiestufe 4:einer; 5+: zwei)*
- maximal 10 einsetzbare Bannwürfel (inklusiver Bannrollen: eine Bannrolle zählt wie ein Bannwürfel)*

- Dampfpanzer mit HFSK zählt auch als HFSK-Auswahl
- Max 3 Ratlings
- Max 3 Flieger (Fliegereinheiten)
- Max 6 Fanatiks oder Damazdrangi

* Gebundene Zaubersprüche zählen als ein Energiewürfel.
Bannrollen zählen als 1 Bannwürfel
Magieresistenz zählt nicht zum Maximum der Bannwürfel hinzu.


- Es gelten die offiziellen GamesWorkshop-Regeln
- Es gelten die überarbeiteten Magielehren (Bestien, Leben, Himmel; Chroniken 3)
- Söldner nach Chroniken 3 und Chaoszwerge nach kriegerischen Horden
- Jeder Teilnehmer bringt 2 "verschiedene" Geländestücke (6x6 Zoll) mit
- Hügel, Haus und Wald verdecken komplett die Sichtlinie
- WYSIWYG: Hersteller der Figur ist unerheblich, Modelle müssen klar erkennbar sein (z. B. kein Ork als Chaoskrieger, kein berittener Knappe als Wolfsreiter, usw...)
- Kommandoeinheit muss, sofern in der Armeeliste vorhanden, komplett dargestellt sein


Zugelassen sind:
- der Ulricpriester und der Erzlektor für Imperium
- die Hydra-Varianten (Chroniken) bei entsprechendem Umbau in Dunkelelfenarmeen
- berittene Dämonetten (Chroniken 3) in Chaoslisten
- Khemri-Riesenvariante (Chroniken 3) bei entsprechendem Umbau in Khemriarmeen
- Rhinoxkavallerie für Ogerkönigreiche
- Kislev-Alliierte


Siegespunkttabelle für Generalspunkte:
- Unentschieden 0 - 149; 10:10
- Unentschieden 150 - 299; 11:9
- Knapper Sieg 300 - 449; 12:8
- Knapper Sieg 450 - 599; 13:7
- Überlegener Sieg 600 - 749; 14:6
- Überlegener Sieg 750 - 899; 15:5
- Überlegener Sieg 900 - 1049; 16:4
- Überlegener Sieg 1050 - 1199; 17:3
- Massaker 1200 - 1349; 18:2
- Massaker 1350 - 1499; 19:1
- Massaker 1500+; 20:0


Bemalte Armeen:
Wenn eine Armee komplett bemalt und die Basen gestaltet wurden gibt es 10 extra Punkte.


Spielspaß:
Die Spieler bekommen vorab alle, eine Spielspaßwertung von 4. Man kann, nur wenn man will, nach dem Turnier jeweils einmal eine 0 (nie wieder) und/oder eine 5 (geniales Spiel) vergeben.


Regelergänzungen, Anmerkungen und Hausregeln:
- Es kann keine Phase vergessen werden. Beide Spieler sollen sich gegenseitig erinnern, falls sie der Meinung sind, eine Phase wird ausgelassen oder vergessen.
- Der Angreifer ist verpflichtet, beim Angriff von beiden Seiten maximale Modelle in Kontakt zu bringen.
- In der Mitte des ersten Gliedes jeder Einheit steht die Standarte (so vorhanden); links und rechts davon gruppieren sich die anderen Mitglieder der Kommandoeinheit.
- Kommandomitglieder können nicht durch Charaktermodelle ersetzt oder deren Platz eingenommen werden (Ausnahme: bretonische Lanze).
- Häuser und Gebäude (Ausnahme: Ruinen) sind nicht zu betreten.
- Alle neu beschworenen Modelle der Untoten müssen in Formationen mit mindestens 4 Modellen im ersten Glied aufgestellt werden.
- In unpassierbarem Gelände können Flieger nicht landen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.