T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Spielen in Berlin - Epic Armageddon II - Information and Rules

1. Allgemeines:
Das Epic Armageddon Turnier findet am Samstag und Sonntag, den 06. und 07.10.2012 in den Räumen des Kulturkreises Siemens e.V. Nonnendammallee 101, 13629 Berlin statt. Die Räume sind mit der U7 Station Rohrdamm und den Bussen der Linien 123 und 139 zu erreichen. Es sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden.
Gespielt werden 4 Szenarien.


1.1 Zeitplan:

Samstag:
09:00-09:30 Anmeldung
09:30-12:00 Spiel 1
12:00-12:30 Mittagspause, Wahl zur Best Painted Army
12:30-15:00 Spiel 2
15:15-18:00 Spiel 3

Sonntag:
10:00-14:00 Spiel 4
14:00-14:30 Auswertung und Siegerehrung


1.2 Materialien:
Jeder Spieler sollte folgende Spielutensilien mitbringen:
Regelbuch, die benötigte Armeeliste, 2x leserliche und nachvollziehbare Kopien der Armeeliste (tabellarisch, alle Ausrüstung muss aufgeführt sein), evtl. Taschenrechner (für Siegespunkte), ausreichend Würfel, Maßband/ Zollstab, die benötigten Figuren, Stift und Papier, evtl. Kleber (falls etwas den Transport nicht überlebt).

1.3 Verpflegung:
Wie immer gibt es wieder lecker Essen zum günstigen Preis. Kaffe, Getränke (Cola, Fanta, Wasser,…), Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen, Bouletten, und vieles mehr.

1.4 Anmeldung

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt über T3 und ist bis zum 02.10.12 01:00 Uhr freigeschaltet. Die Kontodaten für die Überweisung der Startgebühr werden bei der Anmeldung verschickt. Die Anmeldung ist erst nach dem Eingang der Startgebühr endgültig. Die Startgebühr beträgt 5 Euro.
In Ausnahmefällen kann eine Anmeldung auch über MacCall@arcor.de erfolgen.
Wichtig: Besucher müssen ebenfalls bis zum 02.10.12 über MacCall@arcor.de angemeldet werden, weil sie sonst beim Wachschutz von Siemens nicht durchgelassen werden.


2. Armeeaufstellung:

Gespielt wird nach den gängigen Turnierregeln für Epic Armageddon. Jeder Spieler stellt also eine Armee mit 4000 Punkten auf. Zugelassen sind alle Armeen mit Entwicklungsstand „Approved“ (grün) oder „In Development“ (gelb) aus dem aktuellen Compendium 2012. Wenn jemand eine andere Armeeliste spielen möchte bedarf dies der Zustimmung der Turnierleitung.


3. Spielablauf:

• Bei der Anmeldung am Turniertag muss 1 Kopie der Armeeliste mitgebracht werden.
• Die Spieler bestreiten alle Spiele mit ein und derselben Armee. Das erste Spiel wird ausgelost, das 2.-4. Spiel wird nach dem Rang des Spielers zugeordnet.
• Vor dem Spiel müssen dem Gegenspieler eventuelle Sonderregeln der Armee, Ausrüstung usw. erklärt werden.
• Für jedes Spiel stehen 2,5 Stunden zu Verfügung. Zum Ende der Zeit darf nach Ansage der Turnierleitung nur noch die zuletzt angefangene Runde zu Ende gespielt werden.
• Nach jedem Spiel wird entsprechend der allgemeinen Turnierregeln bestimmt, wer das Spiel gewonnen hat.

• Die Einteilung des Spielergebnisses für das Turnier geschieht dann wie folgt:
- Das Spiel wird entsprechend der Turnierregeln mit mindestens zwei erfüllten Objectives und einem Objective mehr als der Gegner gewonnen: Tunierpunkte 3:0 für den Sieger.
- Das Spiel durch Zeitmangel vorzeitig oder nach der 4. bzw. 5 Runde ohne eindeutigen Sieger beendet, erfolgt die Wertung anhand der Punktdifferenz der zerstörten Einheiten gemäß der Turnierregeln. Turnierpunkte 2:0 für den Spieler, der mindestens 250 Siegespunkte mehr hat als der Gegner.
- Wie oben, aber die Siegespunktdifferenz beträgt weniger als 250 Punkte: Unentschieden: Turnierpunkte 1:1.

• Jeder Spieltisch bekommt vor jedem Spiel einen Spielzettel, der nach dem Spiel auszufüllen und an die Turnierleitung zurückzugeben ist.
• Am Ende jedes Spieles werden die Armeelisten der beiden Spieler ausgetauscht und mit der Armee verglichen. Sollte es Differenzen geben, sind diese der Turnierleitung zu melden.
• Regelfragen sollten unter den Spielern geklärt werden. Ist dies nicht möglich, kann die Turnierleitung gefragt werden. Deren Entscheidung ist endgültig, auch wenn sie gegen die Regeln verstößt oder total schwachsinnig ist!


3.1 Gewinner

Es gewinnt die Armee mit den meisten Turnierpunkten. Bei einem Gleichstand erfolgt die Entscheidung anhand der im Turnier erfüllten Objectives
Die ersten drei Plätze des Turniers erhalten einen Pokal.


4. Gelände

Auf jedem Tisch stehen Geländeteile, dieses Gelände ist fest und darf nicht bewegt werden.
Die Spieler einigen sich vor dem Spiel auf die Beschaffenheit des entsprechenden Geländes.


5. Bemalwettbewerb

Im Rahmen des Turniers findet auch ein Malwettbewerb statt. Prämiert wird die bestbemalte Armee.
Der Gewinner des Malwettbewerbs erhält einen Pokal.

6. Übernachtung

Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen von Siemens ist es uns nicht möglich Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten. Aber keine 10 Minuten mit dem Auto entfernt gibt es ein Hostel mit preiswerten Übernachtungsgelegenheiten. Hier ist ein Link zu diesem Hostel: http://www.sleepcheaphostel.com/index2.html

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.