T³ - TableTop Tournaments
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1. Scheeßeler Grillturnier - Information and Rules

Armeegröße 1800P

BESCHRÄNKUNGEN:

Magie:

max. 12 Energiewürfel pro Magiephase einsetzbar
max. 4 Würfel pro Zauber
max. 2 Würfel zusätzlich generierbar inkl kanalisieren

Allgemein:

Kein Einheit über 40 Modelle, Monströse Infantrie max. 12 Modelle pro Einheit, Kavalerie mit RW 3+ und besser max 10 Modelle.
max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit Reichweite 12+

Verbotene Gegenstände: Kette von Khaelett, Faltbare Festung, Buch von Hoeth, Sirenengesang.

Ansonsten gilt stellt auf was Ihr wollt denkt aber daran das es ein nettes und entspanntes Turnier sein soll und kein messen wer den längsten hat. Also die devise heißt HART aber HERZLICH

Da alles erlaubt ist könnt ihr sogar Modelle mit Eigennamen bzw. besondere Charaktermodelle Aufstellen :)


WERTUNG:


Es wird nach einer ganz einfachen Wertung gespielt. Für einen Sieg bekommt man 2 Turnierpunkte für ein Unentschieden 1 und für eine Niederlage 0. Dadurch wird gewährleistet das es bis zum ende spannend bleibt.

Bei Szenarien mit "normalen" Siegpunkten ist ab einer differenz von 500P ein Sieg errungen darunter ein Unentschieden.


SZENARIEN:

1. Angriff im Moor

Aufstellung:
Das spielfeld wird so unterteilt das es einen mittleren Streifen(längs) von 12 Zoll gibt.
In diesem Streifen wird der Verteidiger Positioniert. Alle Einheiten müssen einen Abstand von min. 12 Zoll zum Gegner haben. Der Angreifer muss 8Zoll Abstand zu der Aufstellungszone des Verteidigers einhalten.
Der jenige der mehr plänkelde Einheiten hat ist der Verteidiger, haben beide gleich viele wird ausgewürfelt.
Die Aufstellung wird wie folgt abgehandelt:
Der Verteidiger positioniert eine Einheit in seiner Aufstellungszone danach positioniert der Angreifer jeweils eine Einheit an je einer tischkante, dann folgt eine Einheit des Verteidigers, usw.


Regeländerrungen:
-Plänkler sind immer unnachgiebig
-rank and file Einheiten sind niemals unnachgiebig selbst wenn sie die Sonderregel haben.
-Keine Einheit hat Glieder, sei es zum berechnen des kampfergebnisses oder für standhaft. (skaven bekommen trotzdem ihre Glieder auf den MW)
-Kavalarie und Streitwagen müssen bei jeder bewegung einen test für gefährliches Gelände ablegen. Ausgenommen leichte Kav unter 8 Modellen.
-Flieger(wenn sie fliegen) und Monster müssen immer wenn sie sich bewegen einen initest ablegen wenn sie diesen verpatzen werden sie samt reiter entfernt, da sie im Moor versinken. Es gilt immer die Ini des Reittiers oder Monsters.
-Marschbewegungen sind außer für Plänkler und Einzelmodelle Verboten.
Als Einzelmodelle gelten alle Modelle die nur aus einem Modell bestehen. Monster und Treiber, berittene Monster gelten als Einzelmodell wenn das Monster nicht über mehr als 2 LP verfügt.

2. Haltet die Stellung

Aufstellung:
Es wird gewürfelt der höhere Wurf ist Verteidiger.
Der Verteidiger platziert seine Komplette Armee in seiner Aufstellungzone, danach platziert der Angreifer seine Armee. Danach werden Kundschafter Platziert.


Siegpunkte:
Für jede Einheit die mehr oder gleich 10 LP besitzt die der Angreifer über die Spielfeldkante des Verteidigers bewegt hat bekommt er 2 Punkte. Für jede Einheit des Angreifers die Punkten könnte die der Verteidiger unter 10 LP dezimiert bekommt er 1P.
Sollte der Angreifer mit keiner Einheit Punkten bekommt der Verteidiger weitere 3P. Sollte nur eine Einheit des Angreifers Punkten bekommt der Verteidiger 2P.

Einheiten die am Anfang des Spieles nicht in der eigenen Aufstellungzone platziert werden können niemals Punkten.

Das spiel ist gewonnen wenn der Punktunterschied 2+ ist.

3. Ran ans Fleisch

Aufstellung:
ganz normal

Siegpunkte:
Für jeden LP Verlust einer Einheit die man bei dem Gegner im NAHKAMPF verursacht bekommt man einen Szenariopunkt. LP von Helden, Monstern, Kriegsmaschinen und Modellen mit einem RW von 3+ oder besser zählen als zusätzlicher Punkt.
Modelle die über einen Rettungswurf (ab 5+) oder Regeneration (ab 5+) verfügen und körperlose Modelle zählen ebenfalls als zusätzlicher Punkt.
Die beiden Regeln sind kumulativ, d.h. mache ich einen LP verlust bei einem Helden der einen RE hat bekomme ich für den LP 3 Punkte gutgeschrieben.



-Ab einer "normalen" Siegpunkt differenz von 500P bekommt der jenige nochmals 4 Szenariopunkte.
-Ab einer "normalen" Siegpunkt differenz von 1500P bekommt der jenige nochmals 8 Szenariopunkte.

Ein Sieg wird errungen wenn man 10 Szenariopunkte mehr als der Gegner hat.


4. Schnappt die Grillmeister

Aufstellung:
ganz normal

Siegpunkte:

Es gibt ganz normal siegpunkte nach regelbuch mit folgenden Ausnahmen:
- Jeder Kommandant gibt 100 Siegpunkte extra
- Jeder Zaubernde Kommandant gibt 300 Siegpunkte extra
- Jeder Held gibt 50 Siegpunkte extra
- Jeder Zaubernde Held gibt 150 Siegpunkte extra
- Jeder träger eines gebunden Zauberspruches oder einer magischen Standarte gibt nochmals 50 siegpunkte extra pro gegenstand.

Armeestandartenträger und General geben nochmals jeweils 150 Siegpunkte extra. Sollte der General ein Zauberer sein sogar 400 Siegpunkte.

All diese Regeln sind kumulativ

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