T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Sturm auf die Greifenfeste III - Es geht rund am großen Schlund - Information and Rules

Informationen und Regeln


Allgemeines:

Hallo liebe Leute,

hier möchten wir Euch umfassend über unser nächstes WHFB-Turnier „Sturm auf die Greifenfeste III“ informieren.
Es handelt sich bei dem Turnier um ein Tagesturnier mit vier Spielen. Gespielt wird mit 2000-Punkte-Listen nach den aktuell gültigen „Der große Horus“-Beschränkungen nach Schweizer System.

Es werden keine Szenarien gespielt. Alle Spiele folgen den Regeln des auf Seite 144 des Warhammer-Regelbuchs beschriebenen Szenarios „Schlachtreihe“. Es wird für jeden Spieler „Strategiekarten“ geben, die während der Spiele genutzt werden können.

Bei Fragen mailt uns einfach oder ruft an: 0151/51647930 (Kai), 0160/5540684 (Yannic), 0151/22222294 (Frederick)


Örtlichkeit:

Das Turnier findet im Mehrzweckraum der Turngemeinde Herford von 1860 e.V. im Sportpark Waldfrieden statt.
Waldfriedenstr. 62
32049 Herford

Vom Parkplatz sind es noch ca. 200m zum Gebäude – wir werden den Weg auf dem Gelände beschildern
Direkt im Gebäude befindet sich auch eine Gaststätte, in der man sich jederzeit mit Getränken und einfachen Gerichten versorgen kann.

ACHTUNG ZUGFAHRER: Der Bahnhof in Herford liegt auf der anderen Seite der Stadt! Solltet ihr mit dem Zug anreisen, dann meldet Euch bitte rechtzeitig, damit wir ggf. eine Mitfahrgelegenheit organisieren/vermitteln können.


Bezahlung:

Den Teilnahmebeitrag von 10,00€ (Vorkasse) überweist bitte auf folgendes Konto:

Frederick Humcke
KTO: 627406100
BLZ: 49060127
Volksbank Mindener Land
Betr.: "Name" + SadG3


Spielregeln:

Wie genannt nutzen wir für unsere Spiele die jeweils aktuell gültigen „Der große Horus“-Beschränkungen.

DIE FOLGENDEN BESCHRÄNKUNGEN SIND VOM 12.05.2012 UND FÜR DAS TURNIER GÜLTIG, AUCH WENN SICH NOCH ÄNDERUNGEN UNTER http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148364 ERGEBEN!

Ausnahmen sind unsere Hausregeln:
- Bemalwertung wird ersetzt durch „Best Painted“-Wahl.

- Chaoszwerge:
- der K'daai Destroyer, der Bale-Taurus und der Great Taurus werden werden bei einem Verwundungswurf von "6" immer verwundet


- keine Kongas (Einheiten mit einer Breite kleiner 5 (oder dem vollen Rang, wenn die Zahl kleiner ist) dürfen nur dann formiert werden, wenn die Einheit maximal ein Modell tiefer als breit ist.). Flankenkongas möchten wir auch nicht sehen!


„Der große Horus“ http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148364

Version 1.3

Allgemeine Beschränkungen

- Armeegröße 2000 Punkte
- Besondere Charaktermodelle erlaubt
- Bemalwertung und Proxverbot

- keine Drachen und Große Dämonen
- max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- max. 2x dieselbe Heldenauswahl
- max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten, Helden und ihre Reittiere zählen nicht dazu)
- max. 40 Modelle pro Einheit
- max. 8 Modelle Monströser Infanterie pro Regiment
- max. 40 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens 24“ Reichweite, Doppelschuss oder Giftattacken
- max. 4 Kriegsmaschinen; jede Kriegsmaschine zählt als 5 Schützen
- max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- max. 2 fliegende / schwebende Einheiten
- max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- keine Krone der Herrschaft

Magie

- max. 3 Magiestufen in der Armee
- jeder gebundene Zauberspruch nach dem Ersten zählt als 1 Magiestufe
- max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- max. 2 generierte Energiewürfel (kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- keine "Meister der Magie"-Fähigkeit erlaubt
- Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen (Ausnahme: Echsenmenschen)
- max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- Es gibt Achtung Sir-Würfe gegen die Bewohner der Tiefe und die Finale Transmutation und den Höllentor S11-12 Effekt.
- keine Energiespruchrolle

Bretonen

Viel Spaß!

Chaoszwerge

- Modelle ausgerüstet mit Hailshots oder Fireglaives zählen gegen das Beschusslimit;
- der Iron Daemon zählt als eine (1) Schablone, der K'daii Destroyer als zwei (2);
- max. eine (1) Schablone mit Stärke 5;
- Hobgoblin Wolfriders dürfen doppelt gestellt werden.

Dämonen

- Für jede Seltene Auswahl muss eine Eliteauswahl oder ein Dämonenprinz gestellt werden;
- Max. eine Kerneinheit darf mehr als 20 Modelle umfassen (Dämonetten zählen diesbezüglich als 1/2 Einheit);
- Max. 3 Slaaneshbestien;
- Max. 4 Feuerdämonen;
- Der Armeestandartenträger darf entweder eine magische Standarte oder Dämonengeschenke erhalten;
- Jedes Dämonengeschenk darf max. 1x gewählt werden;
- Folgende Geschenke und Standarten sind verboten: Große Ikone der Verzweiflung, Standarte des Ruhmreichen Chaos, Sirenengesang;
- Schädelsammler zählt im Sinne der Beschränkungen (nicht regeltechnisch!) als Herold des Khorne.

Dunkelelfen

- Blutkessel oder Hydra;
- Keine Kette von Khaeleth;
- Wurfsternassassinen und die Drachenzahnschleuder zählen jeweils als 5 Schützen;
- Lokhir Teufelsherz: Sonderregel "Gnadenloser Sklavenjäger": Eingeholte Einheiten geben zusätzliche 50 Siegespunkte.

Echsenmenschen

- Jeder Salamander zählt als 3 Schützen;
- Skinkeinheiten mit 20+ Skinks, 2+ Kroxigoren und vollem Kommando zählen nicht gegen das Beschusslimit.

Gruftkönige von Khemri

- Keine Neferras Schriftrollen;
- Max. 6 Streitwagen pro Armee.

Hochelfen

- Kein Buch von Hoeth;
- Sonnendrache erlaubt;
- Speerschleudern dürfen doppelt gestellt werden;
- Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden;
- Eine zweite Einheit Weiße Löwen nur, wenn Korhil Bestandteil der Armee ist;
- Ellyranische Grenzreiter zählen nicht gegen das Beschusslimit.

Imperium

- Jeder Erzlektor / Kriegspriester zählt als eine (1) Magiestufe;
- Max. 30 Modelle mit einem RW von 1+, Demigreifen-Ritter zählen als (3), der Dampfpanzer als (15) Modelle;
- Max. 8 Demigreifen-Ritter.

Krieger des Chaos

- Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe aus dem Regelbuch auf 3+;
- Keine Höllenmarionette;
- Einheitengröße von Barbaren mit Zweihändern oder Flegeln max. 30;
- Einheiten, die von Wulfrik in den Hinterhalt geführt werden, dürfen max. 20 Barbaren groß sein;
- Ein Drachenoger-Shaggoth macht Drachenoger zu Kernauswahlen;
- Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden;
- Bei einer geworfenen 12 auf der Auge-der-Götter-Tabelle wird dieses Ergebnis immer ignoriert, der Spieler darf sich stattdessen eine beliebige andere Gunst aussuchen.

Ogerkönigreiche

- Wähle max. 3 aus: Drachenhautbanner, Eisenspeier, Höllenherz, jede Einheit Vielfraße / Trauerfangkavallerie;
- Vielfraße und Trauerfangkavalleristen zählen jeweils als 4 Schützen, Bleispucker als 3;
- Schrottschleuder zählt weder gegen das Schablonenlimit noch als Kriegsmaschine;
- Eisenspeier zählt hinsichtlich der Beschränkungen auch als Kanone;
- Golgfag wird genauso gespielt wie im Armeebuch beschrieben.

Orks und Goblins

- Max. 6 Fanatics;
- Kurbelwagen zählen gegen das Streitwagenlimit, dürfen aber doppelt gestellt werden;
- Sollten sich keine Orks in der Armee befinden, darf ein zweiter Kettensquig gestellt werden;
- Zauberpilze zählen als halber eingesetzter Energiewürfel, ein erfolgreiches "Dreistes Klauen" als ein ganzer eingesetzter Energiewürfel.

Skaven

- Verdammnisrakete oder Bronzesphäre (beide zählen als Schablone);
- Max. 10 Gossenläufer mit Schleudern und Gift in der Armee;
- Keine Höllengrubenbrut;
- Waffenteams zählen nicht gegen das Schablonenlimit;
- Ikit Krallenhand zählt nicht gegen das Schablonenlimit.

Tiermenschen

- Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden.

Vampirfürsten

- Keine Rote Wut;
- Max. 3 körperlose Einheiten (dazu zählen auch Heldenauswahlen).

Waldelfen

- Pfeilhagel des Verderbens zählt als 5 Schützen;
- Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden;
- Zaubersänger haben Zugriff auf die Lehre der Bestien oder die Lehre des Lebens;
- Walddrache erlaubt.

Zwerge

- Als 1 Magiestufe zählen: Jeder Runenschmied/meister, Amboss, jede Magiebannende/ zerstörende Rune;
- Orgelkanone zählt als Schablonenwaffe;
- Gyrokopter und Flammenkanone zählen nicht als Schablonenwaffe;
- Max. 2 Runen pro Kriegsmaschine.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.