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3. Turnier Brückenkopf Rheinland - Information and Rules

Hiermit laden wir zum dritten FoW-Turnier und ersten Turnier nach V3 nach Leverkusen im Rheinland ein. Als Termin haben wir den 21.04.2012 ins Auge gefasst.
Als Zeitperiode haben wir Mid War und auf Wunsch einiger Herren mit 1500 Punkten gewählt und freuen uns auf eure Teilnahme.

2. Turnier Brückenkopf Rheinland

Turnierablauf:
Beginn: 9:30 Uhr

Spiel 1: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Spiel 2: 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Spiel 3: 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Eine halbe Stunde bevor die offizielle Spielzeit endet, wird dies den Spielern bekannt gegeben. Die maximale Nachspielzeit an den Tischen beträgt 20 Minuten. Der Bedarf für eine Nachspielzeit soll vor Beendigung der offiziellen Spielzeit den Aufsichten angezeigt werden. Die Entscheidung ob es zu einer Nachspielzeit kommt, wird durch die Aufsichten im Einzelfall geregelt. Möglich ist dies, falls hierdurch eine spieltechnisch relevante Entscheidung getroffen werden kann, um z.B. ein Unentschieden als Spielergebnis zu vermeiden.

Mittagspause:12:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Wir haben uns entschieden bei der Mittagsverpflegung wieder auf a la carte von ansässigen Lieferdiensten zurück zu greifen. Um einen reibungslosen Ablauf am Turniertag zu ermöglichen, werden wir diese Listen einscannen und den teilnehmenden Spielern per Email zukommen lassen. Die Bestellung für das Essen sendet ihr uns dann bitte vor dem Turnier zu. Am Turniertag werden wir vor Beginn des ersten Spieles dann den Betrag von den entsprechenden Personen einsammeln und das Essen zur Mittagspause termingerecht bestellen. Durch diese Regelung hoffen wir, dass längere Wartezeiten vermieden werden können.

Während der Mittagspause wird des Weiteren die Schönste Armee gewählt. Die Auswahl der Armeen wird durch die Organisatoren und ausgewählte Besucher getroffen.

Siegerehrung: 19:00 Uhr


Anschließend offener Abend mit Spaß und guter Laune


Wichtige Informationen:

1.Die Veranstaltung findet dieses Mal nicht in den Örtlichkeiten einer Gastwirtschaft statt. Somit ist es den Teilnehmern freigestellt sich auch komplett selbst zu versorgen. Wir werden jedoch versuchen kleinere Snacks und Getränke für einen kleinen Obolus bereitzustellen. Hierzu folgen dann noch zeitgerecht nähere Informationen.

2. Für das Turnier sind die Bücher North Africa und Eastern Front, sowie alle offiziellen Listen von Battlefront für diese Zeitperiode zugelassen. Die Armeegröße ist auf 1500 Punkte begrenzt und Warrior werden erlaubt, jedoch keine Mid War Monster. Bei der Listenabgabe sollte vom Spieler auf den Listen vermerkt werden, aus welchen Buch bzw. Pdf die Liste stammt.

3. Es wäre wünschenswert wenn die Armeen bemalt sind, dies ist aber nicht Pflicht. Eine vollständige bemalte Armee, Grundieren reicht hier nicht, bringt dem Spieler jedoch fünf Pluspunkte in der Gesamtwertung.

4. What you see is what you get! Daher werden von uns keine Proxis erlaubt. Ein Panzer II ist nun mal kein Panzer III oder IV. Jedoch kann ein Panzer III M durchaus als Panzer III N gespielt werden, da hier die äußerlichen Merkmale nicht so stark überwiegen. Bei einem Panzer IV mit Kurzrohrkanone, im Vergleich mit der langen 7,5cm ist das Merkmal sehr prägnant und hier sollte proxen wieder vermieden werden. Kleinere Ausnahmen stellt auch Ausrüstung an Fahrzeugen, wie z.B. AA MG´s dar etc.. Bei Fragen wendet euch bitte an die Orga.

5. Es sollte zwar selbstverständlich sein, aber Modelle mit verbotenen Symbolen werden nicht toleriert und die betreffenden Spieler werden vom Turnier ausgeschlossen!

6. Die Abgabe der Turnierlisten sollte bis zum 01.04.2012 erfolgen. Durch die fristgerechte Abgabe wird dem betreffenden Spieler ein Punkt gutgeschrieben. Der Versand der Listen sollte möglichst als Word-Datei oder PDF erfolgen. Nach Eingang aller Spielerlisten werden die Missionen bekannt gegeben. Eine nachträgliche Änderung der Armeeliste durch einen Spieler führt zu einem Punktabzug. FAIR PLAY ist hier die Devise. Um ungerade Spielerzahlen zu vermeiden wird ein Mitglied des Orga-Teams als Springer fungieren. Die zu spielende Liste wird vorher schon eingereicht.
7. Die Bezahlung des Startgeldes hat bis zum 16.03.2012 zu erfolgen. Wir werden hierfür jedem Teilnehmer die Bankverbindung per Email fristgerecht mitteilen. Ist das Startgeld nicht bei uns eingegangen, wird der betreffende Spieler von der Teilnehmerliste gestrichen und ein „Nachrücker“ erhält die Möglichkeit beim Turnier zu starten. Die Rückerstattung des Startgeldes ist uns aus organisatorischen Gründen leider nur bis zum 31.03.2012 möglich, da ab diesem Zeitpunkt schon die Turnierpreise bestellt/ bezahlt wurden.

Informationen bei der Anreise mit der Deutschen Bundesbahn und öffentlichen Verkehrsmitteln zur Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes werden zu einem späteren Zeitpunkt noch eingepflegt.

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