T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Kölner Doom III - Information and Rules

Kölner Doom III - Informationen und Regeln

1. Anmeldung

Jeder Spieler erklärt sich mit der Anmeldung mit den hier veröffentlichten Regeln einverstanden. Die Anmeldung wird erst mit der Bezahlung endgültig. Das Startgeld in Höhe von 12€ ist zu überweisen an:

Kontoinhaber: Benjamin Fechir
Kontonummer: 16432320
Bankleitzahl: 12030000
Verwendungszweck: KDIII + "T3-Name"

2. Minderjährige
Spieler, die zum Zeitpunkt des Turniers nicht mindestens 18 Jahre alt sind, benötigen ZWINGEND eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern, um am Turnier teilnehmen zu dürfen. Kann diese am Turniertag nicht vorgelegt werden, muss die Teilnahme am Turnier leider verwehrt werden.

3. Location
Köln Kolleg
Judenkirchhofsweg 6
50679 Köln

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

4. Verpflegung
Diesmal gibt es als Mittagessen klassische Hot Dogs.
Für 1,50€ gibt es im sogenannten "Bun" heiße Würstchen mit Gewürzgurken, gerösteten Zwiebeln und passenden Saucen zum Bauch voll schlagen. Und wo ich gerad davon spreche, das schreit natürlich nach einem kleinem Wettbewerb:
Jeder der will, darf sich auf eine Liste eintragen lassen und wir zählen für alle sichtbar, wie viele Hot Dogs verdrückt wurden. Dem größten Vielfraß gebührt der "Oger-Preis", prämiert mit passender Trophäe!
Teilnehmen darf jeder, auch Besucher. Und Achtung, es zählen selbstverständlich nur Hot Dogs, die man auch selber isst, nicht für andere kauft.

Neben Hot Dogs, gibt's auch schon morgens belegte Brötchen. Als Beilage planen wir vegetarischen Nudelsalat zu reichen. Zum Dessert versuchen wir wieder leckeren Schokokuchen aufzufahren.
Flaschenweise 0,5l Mineralwasser werden wir neben den 1l Flaschen Afri Cola ebenfalls verkaufen. Bier, Kaffee und "RoteOrkzäää" stehen auch auf dem Plan.

Für euer leibliches Wohl wird also bestens gesorgt sein.

5. Gewinne
Die Spieler auf dem Siegertreppchen, die schönste Armee und die fluffigste Armee bekommen Urkunden. Weitere (Sach-)Preise sind derzeit noch in Planung.

Außerdem nehmen alle Teilnehmer automatisch am Wettrennen um den Jahrespreis 2012 des Adminstratums Bochum und Köln Teil. Pro Teilnahme an einem Exterminatus Bochum oder Kölner Doom gibt es 10 Punkte und pro Turniersieg zusätzlich 3 Punkte. Wer am Ende des Jahres am meisten Punkte erreicht hat, bekommt einen Extra-Preis, der es in sich haben wird!

6. Armeebogen
- Jeder Spieler spielt jedes Spiel mit einem einzigen Armeeorganisationsplan (AOP). Das Punktelimit beträgt 1850 Punkte. Der AOP ist vor Turnierbeginn per Email an a-koeln@web.de zu senden.
- Der Armeebogen MUSS mit dem „Online Codex“ erstellt werden und folgende Optionen müssen angewählt sein:
- Kurze Armeeliste
- Sternchen anzeigen

- Wer seine Armeeliste bis einschließlich Mittwoch, dem 07.03.2012 um 23:59:59 Uhr einschickt, bekommt dafür 4 Turnierpunkte gutgeschrieben.

7. Modelle
Es ist nicht notwendig, sich auf Miniaturen von Games Workshop zu beschränken. Fremdfirmenfiguren sind gerne gesehen. Auch Um- und Eigenbauten sind natürlich erlaubt. Allerdings sollten diese ein gewisses Niveau erreichen (bitte keine Schuhkartons mit angeklebten Waffen als Panzer etc...) und sollen keine Vorteile gegenüber den normalen Modellen bringen. Um Missbrauch zu vermeiden wird im Zweifelsfall, wie z.B. bei Sichtlinien o.Ä., hierbei generell gegen den Umbau entschieden. Solltet ihr nicht sicher sein, ob eure Modelle diese Kriterien erfüllen, reicht eine kurze Nachfrage (am besten direkt mit Fotos) an a-koeln@web.de.

8.1. Zugelassene Armeen
- Adeptus Sororitas (White Dwarf Version)
- Black Templars
- Blood Angels
- Chaosdämonen
- Chaos Space Marines
- Grey Knights
- Hexenjäger (alter Codex)
- Dark Angels
- Dark Eldar
- Eldar (inkl. Night Spinner)
- Imperiale Armee
- Kroot
- Necrons
- Orks
- Space Marines
- Space Wolves
- Tau
- Tyraniden

8.2.Bonus
-Um die Vielfalt der Armeelisten zu fördern, haben wir ein kleines Bonussystem für einige Einheiten eingeführt:
Wenn die folgenden Einheiten gespielt werden, so erhält man pro Modell der Einheit einen Punkt auf das AOP-Punktelimit gutgeschrieben. Jedoch kann durch diesen Bonus das AOP-Punktelimit niemals 1875 Punkte übersteigen.
- Die folgenden Einheiten profitieren davon:
- Tau Feuerkrieger
- Taktische Space Marines der folgenden Orden: Space Marines, Dark Angels und Black Templars
- Eldar Gardisten
- Adeptus Sororitas Sororitastrupp
- Chaos Space Marines Thousand Sons, Noise Marines
- Chaosdämonen Zerfleischer, Dämonetten

Beispiele:
1. Ein Eldar Spieler spielt in seiner Armee 20 Gardisten. Demnach darf seine maximale Punktzahl des AOP nun 1870 Punkte betragen.
2. Ein Tau Spieler spielt mit 36 Feuerkriegern. Er darf seine Armee nun also mit den maximalen 1875 Punkten ins Feld schicken.

9. Nicht zugelassene Armeen, Einheiten und Regeln
- Besondere Charaktermodelle (Avatar des Khaine, Champion des Imperators und Ymgarl-Symbionten gelten nicht als besondere Charaktermodelle)
- Dark Angels die ein HQ Modell in Terminatorrüstung spielen, dürfen nun Deathwing-Terminatortrupps als Standard-Auswahl erhalten (analog zu Belial’s Sonderregel), während ein HQ Modell auf Bike die gleiche Möglichkeit für Ravenwing-Angriffsschwadrone freischaltet (analog zu Samael’s Sonderregel).
- FKR
- BKR
- Forgeworld Regeln (Modelle von Forgeworld, die nach Codex Regeln gespielt werden, sind selbstverständlich zugelassen)
- Einheiten aus Apocalypse Publikationen
- Einheiten von der Games Workshop-Website
- Einheiten aus dem White Dwarf, mit Ausnahme der unter Punkt 8 genannten.

10. Regeln
Es wird nach den Regeln der 5. Edition gespielt. Grundsätzlich sind alle deutschen Regeln zugelassen. Im Zweifelsfall haben die englischen Regeln jedoch Vorrang. Bringt bitte zum Turnier alle Regeln mit, die ihr zum Spielen benötigt. Sprich Codex, Regelbuch und die für eure Armee sowie fürs Regelbuch gültigen FAQs.

11. Regelklarstellungen
Regelklarstellungen werden zu 100% aus dem GRC (German Rules Council) übernommen.

12.wichtige Hausregeln:
- Sichtlinie/Deckung
Im Erdgeschoss gelten offene Fenster von Gebäuden in Bezug auf Sichtlinie immer als geschlossen.
- Wenn Elemente einer Geländezone verschoben werden können, wird die Geländezone so behandelt, als wären ihre Elemente immer an ihrem äußersten Rand (vgl. Bild auf RB S.22). Bspl: Jedwede Einheit bekommt hinter oder in einem modularen Geländestück Deckung, auch wenn die tatsächliche "Line of Sight" eigentlich gar nicht blockiert wird. Dies hat den Vorteil, dass ihr die Elemente der Geländezone während des Spiels auch entfernen könnt, um eure Modelle besser platzieren zu können.


13. Springer
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1849


14. Grundsätzliches
Den Anweisungen der Orga ist Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen werden bestraft. Bei schwerem Fehlverhalten behält sich die Orga vor, Spieler mit Strafpunkten zu versehen oder vom Turnier auszuschließen.

15. Fotos
Wir werden Fotos machen und auf www.administratum.de veröffentlichen. Wer auf dem Turnier erscheint, erklärt sich automatisch damit einverstanden. Wenn ihr dies nicht wünscht, schreibt uns bitte eine Email, dass wir Fotos von euch nicht veröffentlichen sollen.

16.Änderungsklausel
Die Orga behält sich vor, die hier aufgeführten Regeln zu jedem Zeitpunkt bei Bedarf zu erweitern oder zu verändern.

17.Fragen
Können jederzeit gerne gestellt werden, entweder per Mail an a-koeln@web.de oder im Forum der GW-Fanworld: GW-Fanworld.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.