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Rise of the Wolfhound 2012 - Information and Rules

Folgende Regeln werden bei der "Rise of the Wolfhound 2012" Verwendung finden.

Benutzt werden folgende Regelwerke zu Epic:Armageddon

E:A Handbook 2008
NetEA Compendium 2012

Lieber Teilnehmer.
Sofern Sie nicht das Regelbuch zur Hand haben, können sie es sich auch bei den Links zu Regelbüchern und Armeelisten frei herunterladen.


Hier ein Link, wo das deutsche Regelbuch "E:A Handbook 2008" und die Missionsregeln heruntergeladen werden können:

Regeln und Armeelisten

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Zugelassene Armeen für Epic:Armageddon:

Lieber Teilnehmer. Es gibt derzeit eine einzelne Quelle, die die verschiedenen Armeelisten enthält.
Das NetEA Compendium 2012 ist für die Rise of the Wolfhound freigegeben und deren Referenz.
Die Armeelisten sind nach folgenden Kriterien eingeordnet:

Approved
Developpment
Experimental

Hier der Link zum Compendium:

NetEA Compendium 2012


Bei der RotW sind nur Approved und Development Armeelisten für das Turnier zugelassen.
Experimental hat leider keine Zulassung oder wird nur mit Einverständnis des Gegners zugelassen.
Weitere Infos dazu folgen.......


Die Armeelisten dürfen 3000 Pkt nicht übersteigen.


Sollten Armeen nicht auf den Listen aufgeführt sein die du spielst, so bitten wir dich uns vorher über E-Mail zu informieren ob diese Armee denn auch gespielt werden darf.


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Modelldarstellung:

- Das Modell muss darstellen was es ist. Es dürfen also keine Orks als Eldar gespielt werden.

- Genauso muß ein Fahrzeug/Kriegsmaschine auch als Solches erkennbar sein.

- Umbauten müssen deklariert werden was sie sind.

- Die Armeen müssen nicht bemalt aber zumindest grundiert sein.

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[b]Spielmaterialien:[/b]

Jeder Spieler bringt alles mit, was er zum spielen braucht.
Also seine Armee, sein Regelbuch, Armeeliste/Armeeprofile, ein Maßband, Würfel, Schablonen, einen sauberen Ausdruck seiner Armeeliste und so weiter.

Die Armeeliste ist jederzeit für den Gegenspieler einsehbar. Es muss für den Mitspieler nachvollziehbar sein, welche Formation zu welchem Transportfahrzeug gehört.

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[b]Spieltische[/b]

- Jeder Tisch hat eine Größe von 48 Zoll x 72 Zoll.

- Das Gelände wird von der Turnierleitung aufgestellt und darf nicht verändert werden.

- Die Spieler werden dazu aufgefordert, sich VOR dem Spiel über das Gelände zu einigen, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden. (Siehe Missionsregeln)

- Die Spieler werden weiterhin dazu aufgefordert, sich VOR dem Spiel über strittige Sichtlinien zu einigen.

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[b]Turnierspezifische Armeeänderungen:[/b]

Folgende ArmeeRegeln werden zugunsten des Turnieres abgeändert.

- Referenz sind das Regeelbuch "Handbook 2008"
und die hier eingestellten Listen für die jeweiligen Armeen. Ich bitte hier darauf zu achten.....

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Missionsdarstellung:



Es werden 4 Spiele auf dem Turnier gespielt:

Die Missions Regeln fürs Turnier werden im E:A Regelbuch unter der Seite 124 - 125 abgehandelt und werden auch 1:1 von der "Rise of the Wolfhound" übernommen.

Im Link "Regeln und Armeelisten" kann man sich auch die Missionsdarstellung in Deutsch holen.


Zur Verdeutlichung werden hier noch mal die Turnieregeln erläutert:

- Beide Spieler die gegeneinander antreten sprechen sich kurz über Geländefelder, Sichtlinien und sonstigen ab um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden.

- Der Spieler mit dem höchsten Strategiewert darf sich aussuchen auf welcher Tischseite er aufstellen darf.
Sollten beide Spieler den gleichen Strategiewert haben, so entscheidet das höhere Ergebnis eines D6 darüber.

- Der Aufstellende Spieler darf sich aussuchen, wie er aufstellt.
Entweder stellt er an einer der beiden langen Seiten auf, wobei er 15 cm Aufstellungstiefe vom Rand aus hat.
Oder über Eck. Dabei wird eine der vier Spielfeldecken ausgesucht und er bekommt dann jeweils die Hälfte der davon augehenden Spielfeldlänge.
Z.B. Bei einem normalen 120x180 cm Tisch bekommt man 60 cm auf der kurzen und 90 cm auf der langen Seite (von der gewählten Ecke ausgehend). Die Aufstellungszone ist auch hier immer 15 cm tief vom Rand ausgemessen.

- Beide Spieler stellen nach Strategiewert die Missionsmarker auf. Dabei müssen beide Spieler zuerst abwechselnd einen Missionsmarker in ihrer eigenen Spielhälfte aufstellen und die anderen in der gegnerischen Spielhälfte aufstellen. Dies wird so weitergeführt, bis 6 Missionsmarker auf dem Tisch platziert worden sind.
(Also 3 pro Spieler)

- Beide Spieler fangen an auszustellen und zu spielen.

- Wenn beide Spieler in Spielzug 3 und 4 sind, müssen Sie am Ende der jeweiligen Runden prüfen ob Sie Ihre Siegbedingungen erreicht haben. Die Spieler müssen mind. 2 der Siegbedingungen erhalten UND IMMER eine Siegbedingung mehr als der Gegner haben. Ist dies erfüllt, siegt der jeweilige Spieler.

- Die jeweiligen Siegbedingungen sind:

- Blitzkrieg: Diese Siegbedingung wird erreicht, wenn ein Spieler den Missionsmarker eingenommen hat, den er selber am Anfang in der gegnerischen Hälfte aufgestellt hat.

- Break Their Spirit: Diese Siegbedingung wird erreicht, wenn ein Spieler die am höchsten kostende Einheit des Gegners zerstört. Sollten mehrere Einheiten die gleichen hohen Kosten haben, so reicht schon eine zerstörte Einheit um die Siegbedingung zu erreichen.

- Defend to Flag: Diese Siegbedingung wird erreicht, wenn ein Spieler alle drei Missionsmarker auf seiner Spielhälfte kontrolliert.

- Take And Hold: Diese Siegbedingung wird erfüllt, wenn ein Spieler alle 3 Missionsziele auf seiner Spielhälfte hält.


- They Shall Not Pass: Diese Siegbedingung wird erreicht, wenn ein Spieler keine gegnerischen Formationen in der eigenen Spielhälfte mehr hat, die nicht aufgerieben sind

Sollte keiner der Spieler die Bedingungen über die 4´te Runde hinaus erfüllen, so müssen beide Spieler einen D6 würfeln. Werfen beide Spieler die gleiche Zahl, so geht das Spiel in die nächste Runde weiter.
Der Fall wiederholt sich, sollte auch in der nächsten Runde wieder kein Spieler das Spiel für sich entscheiden.

Werfen die Spieler unterschiedliche Zahlen, so endet das Spiel in einem unentschieden. Der Gewinner wird dann über die am meisten zerstörten gegnerischen Punkte ermittelt.

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Bei Fragen bzgl. des Turniers sollte auf jeden Fall eine E-Mail an mich geschrieben werden. Ich versuche immer schnellstens zu antworten.

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