T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Rostocker Fantasy Turnier - Information and Rules

Grundsätzliches:

1. Wir spielen 2150P nach Schweizer System. Das heißt, daß nachdem die erste Rangfolge ermittelt wurde, werden immer der 1. gegen den 2. usw. spielen. Diese Methode hat sich bisher immer bewährt.
Wir werden 2 Tage spielen.
2. Es sind keine Appendix-Armeelisten, Armee-Listen, die das Einverständnis des Gegner benötigen sowie Namentliche Charaktermodelle erlaubt.
3. Söldner sind in jedweder Form erlaubt.

Hausregeln:
Die Schussphase muss komplett angesagt werden, bevor sie abgehandelt wird.

Missionen:

1. Mission: Royal Rumble Diese Mission bringt keine Punkte in die Turnierwertung, sondern soll nur die ersten Paarungen auslosen. Ihr stellt ein Charaktermodell aus eurem jeweiligen Armeebuch auf. Dies muss nicht euer Turnierlisten General sein, sondern irgendein Charaktermodell aus dem Armeebuch (inklusive Ausrüstung, magischer Gegenstände etc.) Die Beschränkung für namentliche Charaktermodelle gilt immer noch. 4 Spieler werden auf dem Tisch ihre Charaktere im Zentrum aufstellen., wobei sie sich den Rücken zukehren. Einzige Regel im weiteren Verlauf lautet: in der ersten Runde wird nicht angegriffen. Der Rest liegt bei euch.

2. bis 6. Mission offene Feldschlacht mit Sonderregeln

2. Mission Sonderregel : Ihr zeigt eurem Gegner das Modell mit dem
teuersten magischen Gegenstand (Ihr müsst ihm nicht sagen um welchen Gegenstand es sich handelt und wie er funktioniert). Wenn das Modell ausgeschaltet wird bringt es dem Gegner zusätzliche 250P.

3. Mission Sonderregel: Bestimmt ein Modell eurer Armee und übergebt es dem Gegner. Ziel ist es dieses Modell zu befreien. Es muss in das Hinterste Glied eines Regiments ( keine Kriegsmaschienen, Streitwägen oder Einheiten die unerschütterlich sind) gestellt werden. Solange es gefangen ist wird es nicht kämpfen, und es hat auch keinen Einfluss auf das Kampfergebnis, bis auf folgende Ausnahme :
Die Einheit in der sich der Gefangene befindet (und auch nur solange sich das Modell dort befindet), darf jeden Aufriebstest einmal wiederholen.
Sobald die Einheit aufgerieben oder durch Panik flieht wurde zählt das Modell als befreit und bringt dem Gegner dann keine Punkte mehr.Es wird dann als unabhängiges Charaktermodell behandelt.
Sollte das Modell das Spiel überleben ist es 250P wert.

4. Mission Sonderregel: Die Generäle unterliegen den Regeln für Hass und müssen immerangreifen wenn sie es können. Zusätzlich ist jeder ausgeschaltete General seine Punktkosten nochmals als zusätzliche Siegespunkte Wert.

5. Mission Sonderregel: 2W6 Wurf auf der Albion Wettertabelle ( die 7 ist dabei zu ignorieren).
6. Mission: Ebene der Schlachten:
Mit der Modifikation das der Dunkle Abgesandte und der Bewahrer nicht benötigt werden. Die
Spieldauer beträgt 6 Spielzüge. Kein Gelände; betrifft auch Waldelfensonderregel (kein
Bäumeschubsen in dieser Mission)

Armeelistenbeschränkung:
Allgemein:
1. Max. 8 Spruchwürfel dürfen pro Spielzug benutzt werden, aber es dürfen durchaus mehr generiert werden.
2. Max. 6 Bannwürfel dürfen pro Spielzug dürfen benutzt werden, aber auch hier dürfen durchaus mehr generiert werden.
3. Es sind max. 2 Magiebannende Spruchrollen pro Armee erlaubt.
4. Max. 1 gebundenen Zauberspruch pro Armee (Bis auf die magischen Gegenstände/ Standarten ist Khemri von dieser Sonderregel befreit)

Spezialeinschränkungen.
Alle Abzüge die in Klammern stehen, werden von eurem Kampfergebnis abgezogen.

• Für jede Kerneinheit, die mehr als 3 mal gewählt wird (-1)
• Für jede Eliteeinheit, die mehr als 2 mal gewählt wird (-1)
• Für 2 gleiche seltene Auswahlen (-1)
• Für jede Streitwagenauswahl (bei Khemri: Streitwagenschwadron) nach der 2ten (-1)
• Für jede Fliegende Auswahl nach der 2 (-1) (Anm.: 2 Adler zählen als eine Auswahl)
• Wenn Drachen die Armee bereichern (-1)

**Bretonen**
300 Punkte müssen in folgende Einheiten investiert werden: Landsknechte, berittene Landsknechte, Gralspilger, Bogenschützen
• Das Banner der Herrin des Sees wird von einem berittenen Modell getragen (-1)
• Für jede Rittereinheit, die mehr als 2 mal vorhanden ist (-1) - gilt nicht in der Kreuzzugsliste
• Für jede Einheit aus der folgenden Liste nach der 5ten (-1): Ritter des Königs, fahrende Ritter, Questritter, Gralsritter, Pegasusritter, Paladin auf Königspegasus


**Chaos Sterbliche**
Für jede Einheit mit B 6+ nach der fünften muss eine mit B 4 gewählt werden (außer Charaktere und Bruten).
• Ein berittener Charakter benutzt den Helm der vielen Augen (-1)
• Wenn sowohl Screamer als auch Gargyles die Armee bereichern (-1)
• Die Standarte der Leidenschaft wird von einem berittenem Modell getragen -1
• Große Dämonen (-1)
• Hellcanon -1 (außer in Archaons Horden)

**Dämonische Legionen**
• Für jede "schwere" Dämonische Kavallerie mit einem anderem Mal als des Generals ab der dritten (-1)
• Für jedes Mal nach dem dritten -1, es sei denn alle 5 Male sind vertreten
• Eine Däm. Legion des Tzeentch (General trägt Mal des Tzeentch) bekommt für jede fliegende/schwebende Auswahl nach der 4 je -1
• große Dämonen -1

**Echsen**
• Für jeden Sauruscharakter ab dem zweiten müssen mindestens 15 Sauruskrieger aufgestellt werden, ansonsten (-1)
• Für jede Einheit Terradons nach der ersten (-1)
• Huanchis gesegnetes Totem wird von einem berittenen Modell getragen (-1)
• Die Klinge des ehrwürdigen Tzunki und das Amulett des Jaguarkriegers werden vom gleichen Modell getragen (-1)
• Plänkler und Kundschaftereinheiten ( exklusive Helden; Terradons sind davon nicht betroffen) nach der 4. (-2)

**Hochelfen/ Seegarde**
• Das Schlachtenbanner wird von einem berittenen AST getragen (-1)
• In der Armee befindet sich mehr als eine Repetierspeerschleuder und der Bogen des Seefahrers und der Jagdbogen (-2)

**Imperium **
• Die Armee besitzt zwei Einheiten Ritter des inneren Zirkels (-1)
• Die Armee benutzt einen Dampfpanzer (-2)
• Die Armee bestitzt mehr als 3 Kriegsmaschienen

**Orks und Gobbos/ Harten Horden**
• Für jeden Fanatic ab dem 5ten (-1)
• Ein Meisterschamane besitzt Dittos Doppeldingzdas (-1)
• Die Armee bestitzt mehr als 3 Kriegsmaschienen

**Skaven**
Die Lustria Liste darf ohne das besondere Charaktermodell Nurglitsch eingesetzt werden
• Für jede Warprolle ab der 2ten (-1)
• Für jede Ratlinggun nach der 2ten (-1)
• Die Armee benutzt mehr als 1 Jezzaileinheit (-2)
• Die Armee benutzt zwei Tunnelteams (-1)

**Vampire/ Sylvania**
• Für jede Ghoul- und Todeswolfeinheit (Summe!) ab der 5ten (-1)
• Wenn sich in der Armee das Banner der Hügelgräber sowie das Verfluchte Buch befinden (-1)

**Waldelfen**
• Befindet sich ein Baumältester und ein Baummensch in der Armee (-2)
• Wird der Pfeilhagel des Verderbens von einem fliegenden Modell getragen -1
• Ist die Summe von Dryaden und Kampftänzereinheiten größer 4 -1
• Für den dritten Wandler -1
• Calaingor´s Stab ( Baumsänger so oft man will/ man Energiewürfel hat) (-2)

**Zwerge**
• Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Kernauswahl
• -1 für jede Kriegsmaschine nach der dritten
• -1 wenn ein Runenamboss in der Armee ist

**Khemri**

• Die Lade der Verdammten zählt als gebundener Zaubeerspruch, in das Maximum der gebundenen Zaubersprüche dazu ( anders als die Anrufungen)


Organisatorisches:

Wir spielen in einer Turnhalle, dort ist auch das Übernachten möglich.

Die Kosten für das Turnier belaufen sich auf 10€

Das Geld muss bis spätestens 15.04. auf folgendes Konto überwiesen werden:

Wolfgang Schorn
Postbank Hannover
Kontonummer: 256 613 07
Bankleitzahl: 250 100 30

Betreff: Rostocker Fantasy Turnier

Wir werden eine Bestätigungsmail schicken, sobald das Geld angekommen ist.

Für weitere Fragen eine Email an mich schicken:

Warlord_titan@gmx.de

Ich hoffe, Euch zahlreich auf dem Turnier zu treffen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.