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Am Fuße des Mount FSE III. - Information and Rules

Armeen und Alliertenreglung

Wir spielen derzeit 1000P Ringkrieg.
Bitte meldet eure Allierten, sofern ihr welche spielt, bereits 1. Woche vor dem Tunier an, damit wir Heldenproblematiken vermeiden können (Gandalf gegen Gandalf).
Die Arme in der, der jeweilige Held einzeln eingeschrieben ist, erhält ein vorrecht auf den Held.

Beispiel: Ein Gondorspieler möchte Aragorn spielen und ein Elbenspieler möchte „Die drei Jäger“ aus „Die vergessenen Königreichen“ spielen, so wird dem Gondorspieler Aragorn als sein Held zugesprochen.

Desweiteren sind keine Formationen zugelassen die mehr als 400P einzeln kosten.
Daher sind folgende Formationen verboten:

Die Gefährten
Der Weiße Rat
Der Rat der Zauberer
Die Neun reiten aus
Sauron, der Dunkle Herrscher
Der Drache der Alten Tage (wenn er mit 75P zum Zaubern aufgewertet ist)
Der Balrog von Morgoth

Ansonsten habt ihr bei euren Armeelisten freie Auswahl, solang ihr euch an die Allierten (25%) Regeln und an die normalen Aufstellungsregeln für Kompanien und Formationen (legendär, selten, gewöhnlich) haltet.
Also tobt euch aus, ihr müsst euch nicht an Tolkiens Romane halten und müsst nicht darauf achtet welcher Held in welches Zeitalter passt.

Vor Tunierbeginn stellen alle Teilnehmer den Gegnern, in einer kleinen Heerschaar ihre Armee vor.
Dabei werden Waffenausarüstungen erklärt.
Außerdem muss jeder Spieler den Anführer seiner Armee deklarieren.


Platten und Gelände

Wir spielen auf vorgestalteten 72*24 Zoll Platten.
Das Gelände ist ungleichmäßig auf allen Platten verteilt.
Nur was aufgestellt ist, zählt als Gelände. Hügel und Erhöhungen auf den Spielplatten zählen nicht als Sichtblocker oder schwieriges Gelände, sondern lediglich als erhöhte Position.
Über die Kapazitäten der einzelnen Geländestücke (Ruinen, Tempel, Wälder, Wachturm, Rohan Hütten etc.) einigt ihr euch mit eurem jeweiligen Gegner.

What you see what you get bzw. Proxe und Bemalung

Auf unserem Tunier sind ausschließlich GW Modelle erlaubt.
Daher bitten wir keine anderen Modelle aufzustellen, da sie sonst nicht an der Schlacht teilnehmen dürfen.

Umbauten

Solltet ihr Modelle spielen die nur zu einem Teil aus GW-Matrial sind, aber dem Maßstab entsprechen, weil es zu der passenden Formation kein GW-Modell gibt (z.B Flinkast, Buchenbein, der Steinriese etc.) sind diese meistens erlaubt.
Wir bitten solche Umbauten allerdings vorher per E-Mail oder im Laden anzumelden.

Bemalung

Eure Armee sollte vollständig gemalt und gebaset sein. Ein Base zählt nur als gebaset, wenn es auch gestaltet und nicht nur bemalt ist.
Ansonsten gibt es Punkteabzug in der Gesamtwertung.
Wir vergeben 10Punkte fürs malen. Wenn nur die Hälfte eurer Armee bemalt ist erhaltet ihr 5Punkte etc.

Waffenproxe

Waffenoptionen zu proxen, weil man nicht genug Modelle mit der richtigen Bewaffnung hat ist erlaubt. Allerdings sollte man deutlich darstellen, was die eigentliche Bewaffnung der Kompanie ist.



Allgemeine Spielvoraussetzungen:

An jeder Spielplatte liegt ein größerer Würfel als Rundenspieler, beide Spieler sind dafür verantwortlich dass der Würfel jede Runde gedreht wird und die Runden richtig mitgezählt werden.

Desweiteren werden vor Tunierbeginn drei „Heldentumszettel“ an jeden Spieler ausgegeben, damit dieser die Ausgaben der Heldentumspunkte schriftlich festhält.
Damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Der Gegner hat mit darauf zuachten, dass alles korrekt abläuft.
Den Heldentumszettel auszufüllen ist Pflicht, diesen durch Würfelmakierungen zu ersetzen ist nicht erwünscht.
Natürlich dürft ihr euch zusätzlich zu den Zetteln, Würfel zu Orentierungen an die Modelle legen.

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