T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

72. Warhammer Fantasy Einzelturnier - Information and Rules

Stand : 18.11.2011
14.11.2011 Änderung : Vampire verbotene Gegenstände
18.11.2011 Änderung : Ergänzung Echsendmenschen

Wichtig:
============================================================
Bei diesem Turnier steht der Spaß im Vordergrund, also versucht bitte dementsprechend eure Armeelisten zu gestalten. Listen mit übertriebener Härte werde ich zurückweisen!

Proxies sind auf dem Turnier nicht erlaubt! Umbauten die auch als solche zu erkennen sind, gern gesehen. Wird gegen diese Regel verstoßen, muss mit Punktabzug zu rechnen!

Anmeldung:
===========================
Startgeld beträgt 6 Euro

Bankverbindung:

Mayener FantasyLand
Commerzbank
BLZ 57040044
Kto.Nr. 2507093
IBAN DE64570400440250709300
BIC COBADEFFXXX


Allgemein:
- 1200 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch (keine Chaoszwerge, Söldner usw.)
- Keine Kommandanten oder besonderen Charactermodelle
- Magische Gegenstände, Standarten, Geschenke, Runen etc. für mehr als 30 Punkte sind verboten
- Max. 35 Modelle pro Einheit
- Modelle von 10-29 Punkte max. 25 pro Einheit
- Modelle ab 30 Punkte max. 8 pro Einheit
- Kernauswahlen max. 2mal, Elite und Seltene max. 1mal
- keine „Großen Ziele“
- keine schießende Seltene Einheit die mehr als 100 Punkte kostet
- Max. 40 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern gelten als 5, andere Kriegsmaschinen als 10, schießende Streitwagenbesatzung wird bei der Ermittlung der Schützen ignoriert

Magie:
- Max. 4 E-Würfel pro Spruch (ohne Ausnahme)
- Max. 1 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl. Kanalisieren)
- Die Anzahl an Sprüchen die ein Magier sprechen darf ist gleich seiner Energiestufe, Gebundene Zaubersprüche sind von dieser Beschränkung nicht betroffen
- Der 6te Spruch jeder Lehre (inkl. des 13ten Spruchs der Skaven) ist verboten und muss bei der Ermittlung der Zaubersprüche erneut gewürfelt werden.

Völkerregeln:

Echsenmenschen:
Modelle mit Blasrohren zählen als 1,5 Schützen, Stachelsalamander als 5, Feuersalamander als 10 Stegadon erlaubt


Dämonen:
Verboten: Sirenengesang, Ikone des ewigen Krieges; jedes Dämonengeschenk darf nur einmal gewählt werden; max. 40 Zerfleischer

Dunkelelfen:
Repetierarmbrustschützen gelten als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5, Wurfsternassasinnen und Drachenzahnschleuder als 5

Imperium:
Max. 1 Einheit Flaggelanten, Schützenreiter zählen 2fach gegen das Beschusslimit

Krieger des Chaos:
Max. 60 Chaosbarbaren mit Zweihandwaffen/Flegeln, kein Auge der Götter für Auserkorenen Champion

Orks & Goblins:
Max. 3 Fanatics, max. 1 Wolfsstreitwagen, Goblins mit Kurzbögen gelten als 0,5 Schützen

Ogerkönigreiche:
Gnoblar-Schrottschleuder erlaubt

Skaven:
Verdammnisrakete verboten; Jezzails zählen 2fach gegen das Beschusslimit, Ratlingguns gelten als 5 Schützen, Warpflammenwerfer und Giftwindmörser als 10, Warpblitzkanone als 15

Tiermenschen:
3 Tuskgor-Streitwagen erlaubt

Vampire:
Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiezauber; Gespenster verboten
"Helm der absoluten Kontrolle" ist verboten
Schwarze Kutsche ist verboten


Waldelfen:
Pfeilhagel des Verderbens gilt als 10 Schützen; Wald- und Falkenreiter zählen nicht gegen das Schützenlimit; Zaubersänger dürfen Zaubersprüche aus der Lehre des Lebens und der Lehre der Bestien wählen

Zwerge:
Jede Durchschlags-, Genauigkeits- und Schmiederune gilt als 5 Schützen; Grollschleuder max. S4


Gelände:
- Hügel und unpassierbares Gelände wie z.B. Häuser gelten als unendlich hoch.
- Die Regel "geheimnisvolle Wälder" auf Seite 119 des Regelwerkes wird ignoriert.

Regeländerungen:
- Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten!
- Berittene Monster und die auf ihnen reitenden Charaktere geben separat Siegpunkte, dies gilt auch für Streitwagen oder "einzigartige" Reittiere/Fahrzeuge auf denen Charaktermodelle reiten/fahren
- auch während der Aufstellung muss 1" Abstand zwischen eigenen Einheiten gehalten werden
- Armeestandartenträger der Armeen Imperium, Bretonen, Waldelfen und Zwerge können zusätzlich zur Armeestandarte alle nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags verwenden

Punkteverteilung:
- Vernichtete und am Ende der Schlacht fliehende Einheiten = volle Punktzahl
- General = 50 Punkte
- Standarte = 25 Punkte
- Armeestandarte = 50 Punkte
- Unerwarteter Triumph = 25 Punkte

Punktematrix (Siegpunkte – Turnierpunkte):
1201 – mehr 20-0
1081 – 1200 19-1
961 – 1080 18-2
841 – 960 17-3
721 – 840 16-4
601 – 720 15-5
481 – 600 14-6
361 – 480 13-7
241 – 360 12-8
121 – 240 11-9
0 – 120 10-10



Zusätzliche Turnierpunkte:

Bemalpunkte:
Vollständig = 4TP
75% bemalt = 3TP
50% bemalt = 2TP
25% bemalt = 1TP
- Als bemalt gelten Modelle mit mindestens drei Farbtönen (schwarz und weiß sind keine Farben!)

Vollständige Basegestaltung der Armee = 2TP
- Basen die ausschließlich bemalt wurden, gelten nicht als gebased.

Fristgerechtes Einreichen der Armeeliste = 2TP
- Armeelisten die bis zum 10.12. (24:00 Uhr) eingereicht wurden. Listen bitte an bierbaronsince1999@hotmail.com schicken.

Fristgerechtes Überweisen der Startgebühr = 2TP
- Startgeld das bis zum 10.12. überwiesen wurde oder direkt im Laden gezahlt wurde.

Underdog-Bonus = 2TP
- Wenn euer T³ Ranking 1000 oder mehr beträgt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.