T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Mega Khazad Dûm Event - Information and Rules

MEGA Schlacht um Khazad Dûm Event

Die Schlacht um Khazad Dûm

Die Zeit ist gekommen für eine der größten Schlachten in Mittelerde.....
...nun zumindest wenn man die Zwerge fragt. Jetzt könnt ihr das Schicksal um Moria besiegeln, oder die größte Katastrophe der Zwerge verhindern. Wird die Geschichte zugunsten der Zwerge verändert, oder wiederholt sich das Drama erneut. Findet es herraus.

Das Thema:
Es wurde bekannt, dass Durin und seine Zwerge in den Minen zu tief gegraben haben und damit ein Dämon der alten Zeit erweckt haben. Bislang konnten der Balrog noch in den tiefen in Schach gehalten werden, doch langsam bahnt er sich seinen Weg hinauf zu den Wohnstädten der Zwerge. Die Befreiung einer so Schrecklichen Präsens lockt andere Unwesen an und so muss Durin nun an mehreren Fronten kämpfen, denn nicht nur der Balrog droht den Zwergen unheil, nein auch andere Wesen machen sich breit, Goblins, Warge und Trolle stürmen aus allen Ecken und versuchen das mächtige Reich der Zwerge zu stürzen und unter ihre Kontrolle zu bekommen.

Prolog:
Es brechen dunkle Zeiten an in Mittelerde. Eines der größten und Ruhmreichesten verbliebenen Reiche, dass Zwergenreich Khazad Dûm steht kurz vor dem Fall. Werdet ihr den Untergang der Zwerge einleuten oder diesen an Durins Seite verhindern...

Die Zwerge haben in ihrer Gier nacht Macht und Reichtum zu tief gegraben und eines der mächtigen Maiars aus Morgoths Gefolge erweckt. Lange haben sich die Diener Morgoths nach der Vernichtung Thangorodrim und Angband und der Vertreibung Morgoths aus der Welt an dunklen Orten tief ind den Höhlen der Welt verborgen, bis Durin durch seine Grabungen einen wieder aufscheuchte. Einen Balrog von Morgoth...

Das Zwergenreich steht vor einem Abgrund und du hast die Chance dabei zu sein. Stürze die Zwerge mit den Balrog und den Wesen der Dunkelheit in den Abgrund oder verhinder diesen an Durins Seite...

Zum Spiel:
Dieses Event ist ein Multiplayer-Event, dass heißt eswerden mehrere Spieler auf beiden Seiten gleichzeitig an einem Spielgeschehen teilnehmen. Jeder Spieler verfügt über eine bestimmte Punktzahl. Jeder Spieler muss sich vor der Schlacht also für eine Seite entscheiden und stellt eine Armee für Gut (bzw. Böse) aus den vorgegebenen Punkten und der vorgegebenen Armeeliste auf.


Die Grundarmee:

Gute Seite: (600 Punkte)
Durin, König von Khazad Dûm
Mardin
Schildträger
Óinar Graubart, Lehrmeister von Khazad Dûm*
16 Khazâdwachen
1 Zwergenkrieger mit Standarte
3 Waldläufer der Zwerge mit Zweihandaxt

* Profil von Flói Steinhand, Lehrmeister von Moria

Böse Seite: (600 Punkte)
Der Balrog
6 Riesenspinnen
10 Moriagoblins

Zusätzlich können sich die Spieler eine Armee aus folgenden Punkten (je nach Teilnehmerzahl) und aus folgenden Armeelisten zusammenstellen:

Punkteverteilungen:
6 Spieler (je Spieler 1000 Punkte) 3000 Gut / 3000 Böse
7 Spieler (3 Gute Spieler je 1000 Punkte gegen 4 Böse Spieler je 750 Punkte) 3000 Gut / 3000 Böse
8 Spieler (je Spieler 750 Punkte) 3000 Gut / 3000 Böse
9 Spieler (4 Spieler Gut je 750 Punkte gegen 5 Spieler Böse je 600 Punkte) 3000 Gut / 3000 Böse
10 Spieler (je Spieler 600 Punkte) 3000 Gut / 3000 Böse
11 Spieler (5 Spieler Gut je 600 Punkte gegen 6 Spieler Böse je 500 Punkte) 3000 Gut/ 3000 Böse
12 Spieler (je Spieler 500 Punkte) 3000 Gut/ 3000 Böse

Armeeliste beider Seiten:

Böse Seite:
Drache
Höhlendrache
Goblinkönig
Höhlentrollhäuptling
Höhlentroll
Grimwarg
Bestienrufer
Wilder Warg
Riesenspinne
Moria-Goblin Hauptmann
Moria-Goblin Schamane
Moria-Goblin
Moria-Goblinplünderer
Trommler der Moria-Goblin
Fledermausschwarm
Gundabad Schwarzschilde

Gute Seite:
Zwergenkönig
Zwergenhauptmann
Schiedskämpfer
Zwergenkrieger
Waldläufer der Zwerge
Eisenwache
Khazâdwache
Tunnelkampftrupp
Zwergenballista

Das Spielfeld:

Es gibt insgesamt vier Spieltische. Dabei gibt es drei verschiedene Schlachtbereiche (Die Mienen, Der Eingang zu Zwergenbingen und die zweite Halle mit Durins Stiege und Brücke). Auf jedem Spieltisch kämpt min. ein Böser Spieler gegen einen Guten Spieler. Bei mehr als sechs Spieler dürfen bis zu zwei Spieler je Seite an einem Tisch spielen. Die Grundarmeen starten erst später auf der Finalplatte (21. Halle).

Spielablauf:
Die Spieler werden an den Spieltischen verteilt und starten mit ihren Armeen im Kampf gegen den Gegner. Alle Spiele starten gleichzeitig, laufen ansonsten aber nicht synchrom.
Sobald ein Spieler es geschafft hat seinen Gegner komplett aus zu schalten startet er das Finalspiel. Dazu übernimmt er die Kontrolle über die Grundarmee und den restlichen seiner überlebenden Modelle und stellt diese auf der Finalplatte auf. Der Besiegte übernimmt die Grundarmee der anderen Seite.
Wenn im weiteren Verlauf ein anderer Spieler seinen Gegner ausgeschaltet hat, dann darf er mit seinen überlebenden Modellen im Geschehen der Finalplatte einschreiten.

Spielziel: Sobald Durin oder der Balrog ausgeschaltet ist, endet das Spiel und die Seite des Überlebenden Modells gewinnt.

Aufstellungszonen:
Spieltisch 1 (Die Minen) Gute Seite im zwölf Zoll Bereich der breiten Seite; Böse Seite im Bereich der schmalen Seite
Spieltisch 2 (Der Eingang der Zwergenbingen) Gute Seite im zwölf Zoll Bereich der Stadtseite; Böse Seite im zwölf Zoll Bereich der Minenseite
Spieltisch 3 (Die zweite Halle) Gute Seite im zwölf Zoll Bereich der Seite mit Durins Stiege, Böse Seite jenseits der Brücke
Spieltisch 4 (21. Halle) Gute Seite in der Kammer von Marzabul, Böse Seite im Zwölfzollbereich gegenüber der Kammer

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.