T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Münsteraner Snotlingklatschen - Herbstcup - Information and Rules

Der kleine Horus


Beschränkungen:

- Armeegröße: 1250 Punkte
- keine Proxies
- BesondereCharakterModelle sind erlaubt!

Allgemeine Beschränkungen:

- keine Kommandanten
- Max. 3 Helden
- Max. 150 Punkte pro Held
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen

- Max. 3x die gleiche nicht schießende Kernauswahl
- Max. 2x die gleiche schießende Kernauswahl
- Max. 1x die gleiche Elite und Seltene Auswahl
- Max. 250 Punkte pro Einheit
- Max. 1 fliegende Einheit
- Max. 2 Kriegsmaschinen und Streitwagen (max. 1 schablonennutzende Kriegsmaschine; Kanonen und Kamikazekatapulte zählen dazu); Kriegsmaschinen sind hinter eigenen Einheiten immer sichtbar, befinden sich aber natürlich weiterhin in Harter Deckung, wenn sie von Einheiten verdeckt werden
- Max. 140 Punkte pro Seltene Einheit
- Max. Einheitengröße = 35 Modelle
- Max. 20 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr oder Doppelschuss haben
- Max. 2 Einheiten mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser
- Min. 2 Kerneinheiten, die gegen das Punktelimit zählen

- Max. 3 Magiestufen, jeder Gebundene Zauber / angeborene Fähigkeit zählt als 1 Stufe
- Max. 4 EW pro Zauberspruch
- Max. 1 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden
- Max. 10 eingesetzte EW pro Magiephase
- die höchsten Komplexitäten eines Spruches dürfen nicht gesprochen werden
- Loremaster dürfen sich vor dem Turnier drei Zaubersprüche einer Lehre aussuchen, anstatt die ganze Lehre zu kennen
- Magiebannende Spruchrollen blockieren nicht den Slot der Arkanen Gegenstände, d.h. neben einer MBR darf aus dieser Kategorie ein weiterer Gegenstand gewählt werden

- keine Krone der Herrschaft
- kein gebundener Zauberspruch über 25 Punkte
- keine Assassinen

___________________________________________________________________

Völkerbeschränkungen:

Bretonen:

- ignorieren das 2+ Rüstungswurf-Limit


Krieger des Chaos:

- Max. 1 fliegender Held
- Max. 1 Einheit Barbaren mit Flegeln und/oder Zweihändern
- Max. 4 Chaostrolle


Skaven:

- für jede Sklaveneinheit muss eine Einheit Klanratten gekauft werden
- Sklaven zählen nicht gegen das Kernlimit
- keine Verdammnisrakete
- Max. 6 Gossenläufer
- Max. 1 Waffenteam mit Schablone


Ogerkönigreiche:

- Max. 3 Vielfraße
- Dürfen ein Rudel Säbelzähne (Elite, SdM 126) erhalten


Zwerge:

- keine Meisterrune der Herausforderung
- Max. eine Rune pro Kriegsmaschine
- Orgelkanonen zählen gegen das Schablonenlimit
- Max. 25 Modelle mit Zweihändern


Dunkelelfen:

- kein Opferdolch
- keine Kette von Khaeleth
- Max. 6 Schatten
- Dürfen ein Rudel Kampfechsen (Elite, SdM 93), und (1) Schwarzen Pegasus (Seltene, SdM 96) erhalten.


Waldelfen:

- kein Pfeilhagel des Verderbens
- Max. 25 Schützen, dazu zählen weder Helden noch Falkenreiter
- Falkenreiter zählen nicht gegen das Fliegerlimit
- Dürfen eine Herde Einhörner des Tiefen Waldes (Elite, SdM 97), ein Rudel Säbelzähne (Elite, SdM 126), (1) Riesenhirsch (Seltene, SdM 98), (1) Pegasus (Seltene, SdM 96) und (1) Königseinhorn (Seltene, SdM 97) erhalten


Gruftkönige:

- Streitwagen zählen nicht gegen das Limit der erlaubten 2
- keine Sphinx
- keine AB Energiespruchrolle
- keine Lade der Verdammten


Hochelfen:

- Dürfen ein Rudel Kriegslöwen (Elite, SdM 100), eine Herde Einhörner des Tiefen Waldes (Elite, SdM 97), (1) Pegasus (Seltene, SdM 96) und (1) Königseinhorn (Seltene, SdM 97) erhalten


Dämonen:

- kein Sirenengesang
- Max. 1 Herold jeder Gottheit
- Max. 30 Modelle Zerfleischer und/oder Seuchenhüter
- Max. 3 Feuerdämonen
- Dürfen (1) Rudel Seuchenkröten (Seltene, SdM 130) erhalten


Orks und Goblins:

- Zauberpilze zählen halb gegen das Energiewürfellimit
- max. 4 Trolle
- 2 Kurbelwagen dürfen gespielt werden, wenn dafür keine anderen Streitwagen eingesetzt werden
- Dürfen ein Rudel Riesenspinne (Elite, SdM 102) und (1) Gigantula (Seltene, SdM 102) erhalten


Imperium:

- Sigmarpriester schalten keine Kernflagellanten frei
- kein Technicus


Vampirfürsten:

- Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiezauber
- der Leichenkarren zählt punktetechnisch gegen das Kernlimit
- Max. eine körperlose Einheit (Geister, Gespenst oder Banshee)


Echsenmenschen:

- kein Stegadon
- Dürfen ein Rudel Kampfechsen (Elite, SdM 93) erhalten

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.