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Rhein Ruhr Masters 2011 - Information and Rules

1.Gespielt wird mit einem Armeeorganisationsplan ohne Beschränkungen bei 1850 Punkten
(ja BCM´s sind erlaubt)

2. Kein Punkt mehr!

3. "Knüppelharte" Listen sind ausdrücklich erwünscht.

4. Folgende Codizies sind zugelassen
[Codex Space Marines]
[Codex Blood Angels]
[Codex Dark Angels]
[Codex Black Templars]
[Codex Space Wolves]
[Codex Hexenjäger] - > Wahlweise 3. Edi Codex oder WD-Codex (2011)
[Codex Grey Knights]
[Codex Orks]
[Codex Tyraniden]
[Codex Chaos Space Marines]
[Codex Chaosdämonen]
[Codex Sternenreich der Tau]
[Codex Eldar]
[Codex Dark Eldar]
[Codex Necrons]
[Codex Imperiale Armee]


5. Ein Team besteht aus 3 Spielern. Jeder Codex darf pro Team nur 1 x gespielt werden. Sollten HJ Allierte aus den Codizies Imperiale Armee oder Space Marines aufnehmen, darf kein anderes Mitglied den jeweiligen Codex nutzen. Auch wenn die Wahl zwischen beiden Hexenjägercodizies besteht, darf nur ein Spieler pro Team HJ spielen.

6. UNZULÄSSIG sind reine White-Dwarf Listen oder Listen sonstiger Herkunft.

7. ForgeWorld-Regeln sind verboten.

8. KEINE FKR!

9. KEINE ALLIIERTEN! Mit Ausnahme von Armeen, die Alliierte entsprechend Ihren Codizes explizit erhalten dürfen.

10. Es wird zwar nach den von GW-Deutschland veröffentlichten Regeln gespielt, inklusive aller veröffentlichten FAQs (deutsch und englisch). Aber in Streitfragen haben die original (sprich die englischen) Regeln Vorrang, da zu viele Übersetzungsfehler vorhanden sind.

11.

a) Jeder Spieler hat eine ordentlich geschriebene und leserliche Armeeliste bei sich zu führen. Die Armeeliste ist vor, während und nach dem Spiel durch den jeweiligen Gegner jederzeit einsehbar.

b) Nochmals erwähnt sei, daß jeder Spieler EINE(!) Armeeliste zur Prüfung mit der Anmeldung einzureichen hat und nicht erst zwei Minuten vor dem Turnier. Und die Armeelisten via eMail nur als text- Word- oder Excel-Datei (es wäre nett , wenn es sogar in Deutsch wäre)

12. Bemalte Armeen sind gewünscht, aber nicht Pflicht.

13. Proxis sind verboten! Ein Melter ist kein Plasmawerfer, ein Scout kein Terminator.
Umbauten sind aber ok und gerne gesehen. Miniaturen von Fremdherstellern sind auch zugelassen, solange man auf Anhieb erkennen soll was die Figur repräsentieren soll.

14. Es wird nach Schweizer System gespielt.

15. Es werden 3 Runden gespielt. 150 Minuten Spielzeit pro Runde, inklusive Vorstellung, Aufstellung und Spiel.

16. Bei Regelfragen einigt euch gütlich, werft einen W6 oder fragt den Schiedsrichter. Seine Entscheidung ist bindend. OHNE Diskussion!

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