T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

68. Mayener Warhammer Fantasy Turnier - Information and Rules

Turnierregeln: Stand 06.06.2011

Anmeldung:
=============================================================


Die Anmeldung erfolgt idealerweise gleich über www.tabletopturniere.de, jedoch ist eine Anmeldung auch über den Laden www.Mayener-FantasyLand.de oder den Schiedsrichter möglich. Bitte immer eine Emailadresse mit angeben, damit wir euch problemlos mit wichtigen Infos erreichen können!

Alle Anmeldungen erhalten zunächst nur eine Vormerkung! Erst mit Abgabe der Armeeliste erfolgt die endgültige ANMELDUNG und Platzreservierung!! Änderungen an den Armeelisten sind zulässig bis zum Anmeldeschluss 8 Tage vor dem Turnier.

Armeelisten (am liebsten als AB 3.1 Roster) bitte möglichst direkt an den Schiedsrichter (siehe unter Punkt 7) mailen. Weiter Informationen zu den Armeelisten und zum Teamturnier folgen in Punkt 2 der Turnierregeln

Wir haben Platz für 16 Spieler, überzählige Anmeldungen kommen als Nachrücker auf die Reserveliste. Die Teilnahme ist aber nur gesichert, wenn die Armeeliste rechtzeitig eingereicht wurde und das Startgeld bezahlt wurde!!
Wer doch nicht kommen kann, meldet sich bitte umgehend, spätestens aber bis zum Anmeldeschluss, wieder ab, damit wir den Platz anderweitig vergeben können. Startgeld wird dann auch zurück überwiesen.

Annahmeschluss für die Armeelisten und Startgeld ist 1 Woche vor dem Turnier um 24:00 Uhr, danach werden keine Anmeldungen und auch keine Änderungen mehr angenommen. Liegt die Armeeliste nicht rechtzeitig vor, erfolgt die Streichung der Anmeldung und, soweit Spieler auf der Warteliste stehen, rücken diese nach.

Das Startgeld in Höhe von € 6,- überweist Ihr bitte auf das folgende Konto:

Mayener FantasyLand
Kto. Nr. 2507093
BLZ 570 400 44
Commerzbank
Verwendungszweck : Name + Turnier

Das Startgeld kann auch bis zu diesem Stichtag im Laden vorab bezahlt werden. Bitte Quittung geben lassen.

Allgemein:
- 1200 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch (keine Chaoszwerge, Söldner usw.)
- Keine Kommandanten oder besonderen Charactermodelle
- Magische Gegenstände, Standarten, Geschenke, Runen etc. für mehr als 30 Punkte sind verboten
- Max. 35 Modelle pro Einheit
- Modelle von 10-30 Punkte max. 25 pro Einheit
- Modelle ab 31 Punkte max. 8 pro Einheit
- Kernauswahlen max. 2mal, Elite und Seltene max. 1mal
- keine „Großen Ziele“
- keine schießende Seltene Einheit die mehr als 100 Punkte kostet
- Max. 40 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern gelten als 5, andere Kriegsmaschinen als 10, schießende Streitwagenbesatzung wird bei der Ermittlung der Schützen ignoriert

Magie:
- Max. 4 E-Würfel pro Spruch (ohne Ausnahme)
- Max. 1 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl. Kanalisieren)
- Die Anzahl an Sprüchen die ein Magier sprechen darf ist gleich seiner Energiestufe
- Der 6te Spruch jeder Lehre (inkl. des 13ten Spruchs der Skaven) ist verboten und muss bei der Ermittlung der Zaubersprüche erneut gewürfelt werden.

Völkerregeln:


Tiermanschen:
drei Tuskgor-Streitwagen erlaubt


Dämonen:
Verboten: Sirenengesang, Ikone des ewigen Krieges; jedes Dämonengeschenk darf nur einmal gewählt werden; max. 40 Zerfleischer

Dunkelelfen:
Repetierarmbrustschützen gelten als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5, Wurfsternassasinnen und Drachenzahnschleuder als 5

Krieger des Chaos:
Max. 60 Chaosbarbaren mit Zweihandwaffen/Flegeln
keine Gunst der Götter auf Auserkorene Champions


Orks & Goblins:
Max. 2 Auswahlen aus: Wildork-Moschaz, Goblin-Steinschleuder, Goblin-Wolfsstreitwagen, Kettensquig; 2 Speerschleudern gelten als 1 Eliteauswahl; Goblins mit Kurzbögen gelten als 0,5 Schützen

Oger:
Fleischer darf Armeegeneral sein

Skaven:
Verdammnisrakete verboten; Jezzails zählen 2fach gegen das Beschusslimit, Ratlingguns gelten als 5 Schützen, Warpflammenwerfer und Giftwindmörser als 10, Warpblitzkanone als 15

Vampire:
Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiezauber; max. 3 Gespenster (inkl. Banshee)
keine Schwarze Kutsche


Waldelfen:
Pfeilhagel des Verderbens gilt als 10 Schützen; Wald- und Falkenreiter zählen nicht gegen das Schützenlimit


Zwerge:
Jede Durchschlags-, Genauigkeits- und Schmiederune gilt als 5 Schützen; Grollschleuder max. S4


Gelände:
- Hügel und unpassierbares Gelände wie z.B. Häuser gelten als unendlich hoch.
- Die Regel "geheimnisvolle Wälder" auf Seite 119 des Regelwerkes wird ignoriert.
- Es werden sich an den einzelnen Spieltischen besondere Geländestücke befinden deren Effekt auf kleinen Kärtchen beschrieben ist.

Regeländerungen:
- Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten!
- Berittene Monster und die auf ihnen reitenden Charaktere geben separat Siegpunkte, dies gilt auch für Streitwagen oder "einzigartige" Reittiere/Fahrzeuge auf denen Charaktermodelle reiten/fahren
- auch während der Aufstellung muss 1" Abstand zwischen eigenen Einheiten gehalten werden
- Armeestandartenträger der Armeen Imperium, Oger, Bretonen, Waldelfen und Zwerge können zusätzlich zur Armeestandarte alle nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags verwenden

Punkteverteilung:
- Vernichtete und am Ende der Schlacht fliehende Einheiten = volle Punktzahl
- General = 50 Punkte
- Standarte = 25 Punkte
- Armeestandarte = 50 Punkte
- Unerwarteter Triumph = 25 Punkte

Punktematrix (Siegpunkte – Turnierpunkte):
1201 – mehr 20-0
1081 – 1200 19-1
961 – 1080 18-2
841 – 960 17-3
721 – 840 16-4
601 – 720 15-5
481 – 600 14-6
361 – 480 13-7
241 – 360 12-8
121 – 240 11-9
0 – 120 10-10

Zusätzliche Turnierpunkte:

Vollständig bemalte Armee (5TP)
- Als bemalt gelten Modelle mit mindestens drei Farbtönen (schwarz und weiß sind keine Farben!)

Vollständige Basegestaltung der Armee (3TP)
- Basen die ausschließlich angemalt wurden, gelten nicht als gebased.

Fristgerechtes Einreichen der Armeeliste (2TP)
- Armeelisten die bis zum 16.07. eingereicht wurden.

Fristgerechtes Überweisen der Startgebühr (2TP)
- Startgeld das bis zum 16.07. überwiesen wurde oder direkt im Laden gezahlt wurde.

Zeitplan:
Wird in Kürze folgen

Wichtig:
Bei diesem Turnier steht der Spaß im Vordergrund, also versucht bitte dementsprechend eure Armeelisten zu gestalten. Listen mit übertriebener Härte werde ich zurückweisen!

Proxies sind auf dem Turnier nicht erlaubt! Umbauten die auch als solche zu erkennen sind, gern gesehen.


Schiedsrichter Marcel Weiß
Armeelisten an: bierbaronsince1999@hotmail.com

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.