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4 Mann gegen eine Stadt - Information and Rules

Besondere Ereignisse und Tage gibt es wenige. Aber es findet ein besonderer Tag in Mannheim statt. Eine noch nie dagewesene Schlacht. Eine echte APOCALYPSE. Sei dabei! Als Spieler oder Zuschauer. Es wird gigantisch.

4 Mann versuchen gegen eine ganze Stadt (in dem Fall 12 gegen Spieler) zu bestehen und als Sieger aus diesem Mega Battel herauszugehen.

Gespielt wird mit den APOCALYPSE Regeln. Bei dieser Schlacht könnt ihr endlich mal die verstaubten großen Kriegsmaschienen ins Feld führen. Alles was normal nicht zu sehen ist auf den Spieltischen können an diesem Tag zum Einsatz gebracht werden.

Das wichtigste ist , gute Laune, viele Würfel, ein wenig Kampfrausch, Hunger..............

Aber wer jetzt schon Intresse hat und mitmachen will kann sich melden (Im Laden bei OLI , oder hier über meine Mail Adresse). Wie gesagt es gibt nur 12 Startplätze.




Die Hauptregeln

Es dürfen nur bemalte Modelle auf den Tisch!


Die 4 Mann spielen Space Marines verschiedener Orden, Eldar, Imperiale Armee. Diese 4 Spieler kennen sich schon lange und versuchen gegen 12 Gegenspieler ( diese repräsentieren in dem Fall die Stadt Mannheim) zu bestehen.

Die 12 Gegenspieler sollten und können alles Spielen außer Space Marines und Necrons. Es wäre gut das auf der Gegenseite hauptsächlich böseartige oder auch neutrale Rassen stehen. Es ist natürlich auch möglich Eldar und Imperiale zu bringen.

Jede Armee kann aufgestellt werden wie es die Apokalypse Regeln beschreiben

Einzige Sonderregel kommt zum tragen!
Normal gibt es kein Armeeorgaplan wie Standard ,Elite usw.
Bei dieser Schlacht sind wir allerdings gezwungen einen Zeitlichen Rahmen einzuhalten, was bedeutet.- Es sollte darauf geachtet werden das mehr Fahrzeuge und Kriegsmaschinen in der Armee enthalten sind als Infanterie (Punkte technisch gesehen und nicht die Anzahl der Modelle, ist damit gemeint).
Gesamt Punktzahl der 4 Mann beträgt ca 24000 Punkte +/- . Die Punktzahl der 12 Gegenspieler sind pro Spieler ca 2000 Punkte +/-. [b][/b]Dies sind Richtpunkte. Was bedeutet das man darunter aber auch darüber liegen kann.

Es ist möglich das Spieler ihre Einheiten untereinander Austauschen und spielen. So kann es vorkommen das ein Spieler vielleicht 5000 Punkte befehligt und ein anderer nur 1500 Punkte. Es gibt keine Regel wer welche Modelle spielt. Auch wenn die Schlacht schon läuft können die Spieler untereinander ausmachen wer welche Modelle spielt.
Vor Spielbeginn werden die 12 Spiellisten eingesammelt und die Punkte zusammengezählt. Danach wird verglichen welche Seite mehr Punkte hat. Die Seite mit weniger Punkte darf sich dann wie auf Seite 22 und 186 Regelbuch Strategische Optionen Aussuchen und benutzen!

-Es wird nach den Regeln der 5. Edition gespielt! Ältere Regeln, White Dwarf“ oder „Index Astartes“ Artikel oder F&A & ERRATA sowie FAQs , „In Nomine Imperatoris“ oder "Imperial Armour" Sachen sind nicht mehr gültig!

Mitzubringen sind: Regelbuch 5. Edition, Apocalypse Regelbuch eigener Codex, „Würfel, Schablonen

- Es werden nur die neusten Codex der jeweiligen Armee benutzt. Bitte noch mal abgleichen welches der neuste Codex ist für eure Armee.

- Die einzige Armee die bei diesem Spiel nicht zugelassen ist, sind die Necrons! Grund für diese Entscheidung ist weil sie ein zu veraltetes Codex haben und GW es bis heute nicht fertig gebracht hat das Codex endlich anzugleichen an die anderen Codex Bücher.

- Forgeworld Modelle sind zulässig! Englische Regeln von Forge World sind zulässig. Gespielt werden aber die Deutschen Schadenstabellen wie im Apocalypse Regelbuch beschrieben

- Apocalypse Modelle und Profile aus Apocalypse sind alle zulässig! Datenblätter und Kampfverbände im Apocalypse Regelbuch, White Dwarf, oder Internet sind alle zulässig!

Wichtigste Regel für alle Teilnehmer!

Der Spass an der Sache und am gemeinsamen Hobby sowie ein gesunder Menschenverstand sollte jeder Spieler mitbringen! Es geht hier nicht darum sich wegen jeder Regel zu streiten. Das wichtigste ist das alle Spieler und auch Zuschauer Spass dabei haben was auf dem Schlachtfeld passiert. Die einzigen die sich bekriegen sind die Modelle auf dem Tisch und nicht die, die sie bewegen am Tischrand. Es ist klar das es total Chaotisch wird und es auch super viele Regelauslegungen gibt. Das ist bekannt und wird hier auch bewusst in Kauf genommen.
Deswegen hier noch ein paar Sonderregeln die das Spiel schneller und Diskussionsfrei halten sollen. Diese Regeln ersetzen alle anderen Codex und GW Regeln.

1.Bei Spielsituationen wo es keine genaue Regel gibt entscheidet ein W6 (Regelwurf).

2.Jeder Spielzug sollte zügig von jeder Seite abgehandelt werden. Was während einem Spielzug vergessen wurde bzw zwischen den Phasen im Spielzug , kann nicht nachgeholt werden. Wurde eine Phase beendet so kann man vergessene Schüsse, Moraltests usw nicht noch nachholen lassen. Wenn eine Phase beendet ist dann ist dieser der neuste Spielstand und die alte Spielsituation ist somit gegenstandslos.

3.Jede Seite bestimmt einen Spielführer der die Ansagen (Wann die einzelnen Spielphasen enden und die neue Phase beginnt, zb Bewegungsphase beendet , Schussphase beginnt) und W6 Würfe ( Regelwürfe) durchführt.

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