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5. Bayreuther Fantasy-(RandomTeam)Turnier - Information and Rules

- Armeelisten bitte rechtzeitig an lukarus@gmx.de senden

- Jede Armee wird nach den offiziellen Regeln der 8. Edition aufgestellt
- Jede Armee hat eine maximale Größe von 2500 Punkten
- Jede Armee hat eine Mindestgröße von 2400 Punkten
- Proxies sind im GERINGEN Maß erlaubt, wenn die Basegröße stimmt und das Modell im entferntesten als das darzustellende Modell identifiziert werden kann und sonst keine Verwechselungsgefahr besteht
- Gebäude können betreten werden; Jedes Gebäude hat 2 Stockwerke, also Platz für maximal 10 Modelle
- Zu Beginn des Spiels müssen die Armeen mind. 24 Zoll Abstand haben (Kundschafter ausgenommen), egal wie groß die Platte ist
- Sobald eine Einheit einen Wald betritt (oder darin aufgestellt wird), wird auf "Geheimnisvolle Wälder"-Tabelle gewürfelt
- Damit es zu weniger Sichtliniendebatten kommt: Einheiten sehen durch Einheiten durch

Beschränkungen:
Allgemein
- Keine besonderen Charaktermodelle oder Modelle mit Eigennamen
- Armeestandartenträger der Armeen Imperium, Oger, Bretonen, Waldelfen und Zwergen dürfen zusätzlich zur Armeestandarte alle nicht magischen Ausrüstungsoptionen verwenden
- Keine Energiespruchrolle

Imperium
- Dampfpanzer gilt für alle Profilwerttests als Kriegsmaschine
- Der Erzlektor auf Kriegsaltar gilt für alle Belange als Frechheit

Zwerge
- Zwergische Meistermaschinisten funktionieren wie imperianische Meistertechnikuse, d.h. sie dürfen eine ausgerüstete Schusswaffe abfeuern, wenn sie in dieser Schussphase ihr BF an keine Kriegsmaschine gegeben haben oder von ihrer Sonderregel, den Artilleriewurf zu wiederholen, keinen Gebrauch machen mussten (wie beim Imperium) und sie müssen sich keiner Kriegsmaschine anschließen sondern dürfen BF und Sonderregeln an eine Kriegsmaschine in 3 Zoll Umkreis vergeben (wie beim Imperium). Das sollte auch so in den Errata stehen, aber zur Sicherheit wirds hier nochmal erwähnt.

Magie
Folgende Zaubersprüche ignorieren lediglich die Rüstung. Schutzwürfe anderer Art dürfen ganz normal verwendet werden:
Lehre des Metells: Finale Transmutation
Leher des Lebens: Bewohner der Tiefe
Lehre des Todes: Purpursonne des Xereus
Lehre des Schattens: Schattengrube
Lehere des Slaanesh: Extatische Krämpfe

Folgende Zaubersprüche dürfen nicht auf Große Komplexität gesprochen werden:
Lehre des Feuers: Feuersäule
Lehre des Schattens: Schattengrube
Lehre des Todes: Purpursonne des Xereus
Lehre von Nehekahra: Sakhmets Anrufung des Schädelsturms
Kleiner Waaagh: Fluch des bös'n Mondes

Lehre des Tzeentch: Höllentor --> Ein Ergebnis von 11 oder 12 beim Stärkewurf schaltetet die Zieleinheit nicht automatisch aus. Der Zaubernde Spieler darf von Situation zu Situation auswählen, ob jedes Modell der Zieleinheit EINEN Treffer der Stärke 10, mit allen Schutzwürfen erhalten soll ODER, ob die Zieleinheit die erwürfelte Anzahl der Treffer der Stärke 10 erleiden soll.
Bsp.:
Wurf: 7 Treffer der Stärke 12
- 39 Speerträger mit Erzmagier: 38 Speerträger, 1 Champion und 1 Erzmagier auf die 2 + verwunden mit einer Rüstungsmodifikation von 7; 30 Speerträger und der Champion werden verwundet und sterben. Der Erzmagier wird verwundet und verpatzt seinen 4 + Rettungswurf und verliert einen Lebenspunkt. Kein Achtung-Sir-Wurf möglich.
- Chaosriese
Der Riese bekommt nun 7 Treffer der Stärke 10, weil es ja schwachsinnig wäre nur einen Treffer pro Modell zu wählen.

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