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6. Fantasy-Warehouse Einzelturnier WFB - Information and Rules

REGELN:
Es werden 3 Runden nach Schweitzer System gespielt, 2.999 Punkte pro Armee auf 1,8 m x 1,2 m Plattengröße. Es gelten die Regeln der 8 Edition.


ZUGELASSENE VÖLKER:
- Bretonia
- Das Imperium
- Dämonen des Chaos
- Dunkelelfen
- Echsenmenschen
- Gruftkönige von Khemri
- Hochelfen
- Krieger des Chaos
- Ogerkönigreiche
- Orks & Goblins
- Skaven
- Tiermenschen
- Vampirfürsten
- Waldelfen
- Zwerge


ALLGEMEINE BESCHRÄNKUNGEN:
- Keine Söldner, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Proxis, keine leeren Basen (Umbauten sind natürlich gern gesehen.)


BESCHRÄNKUNGEN:
- Kein Charaktermodell mehr als fünffach
- Keine Kernauswahl mehr als vierfach
- Keine Elite mehr als dreifach (wie Regelbuch)
- Keine Seltene mehr als doppelt (wie Regelbuch)
- Max. 6 Kriegsmaschienen (Speerschleudern zählen halb)
- Max. 3 Auswahlen mit Schablonenwaffe (es zählen: Flammen, 3", 5")
- Max. 60 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen und Streitwagen)

MAGIE BESCHRÄNKUNGEN
- Max. 12 eingesetzte Energie-/Bannwürfel pro Magiephase
(zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber verwendete Würfel zählen nicht gegen das Limit)
- Max. doppelt so viele eingesetzte Energiewürfel wie der Gegner Bannwürfel hat
- Max. 1. Zauberer der alle Sprüche einer Lehre kennt
- Keine Energiespruchrolle


VÖLKER BESCHRÄNKUNGEN:

Dämonen des Chaos:
Kein Sirenengesang; Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten, nicht beides; Flamer nicht doppelt

Dunkelelfen:
Schatten (max. 10 Modelle pro Einheit); Assassinen zählen als Heldenauswahl; kein Ring des Hotek; keine Kette von Khaeleth

Echsenmenschen:
Max. 3 Stegadons (Maschine der Götter zählt als 2); keine Bewahrenden Hände der Alten; max. 3 Feuersalamander

Hochelfen:
Seltene Auswahlen max. vierfach; kein Buch des Hoeth

Imperium:
Max. 1 Dampfpanzer (zählt als 2 Kriegsmaschinen und benutzt Schablone); max. 1 Raketenlafette; Abteilungen zählen gegen Anzahllimit der Kernauswahlen, max. 12 Schützenreiter

Khemri:
-

Krieger des Chaos:
Keine Höllenmarionette, max. ein Todbringer, max. ein Kriegschrein, keine Gunst der Götter für Auserkorenen Champions

Ogerkönigreiche:
Rhinoxreiter ist erlaubt

Orks und Goblins:
Max. 12 Fanatics

Skaven:
Max. 1 Höllengrubenbrut; Todesrad und Verdammnisrakete zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit; Max. 50 Sklaven in einer Einheit

Tiermenschen:
-

Waldelfen:
Max. 80 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere)

Vampirfürsten:
Gespenster (inkl. Banshee) max. 8 Modelle; Keine Kombination Drakenhofbanner + Helm der Kontrolle, Vanhels Totentanz pro Magiermax. 1x pro Runde

Waldelfen:
Max. 80 Beschusspunkte; max. 2 Baumälteste/-menschen

Zwerge:
max. 1 Steinschleuder mit Durchschlagsrune/n



SZENARIOS:
Es werden 3 Szenarios aus den 6 neuen, im Regelbuch aufgeführten Szenarios gespielt.
Diese werden vor dem Turnier fest gelegt und vor jeder Runde den Spielern mitgeteilt.
(Alle Regelbuch Szenarien werden gespielt, beim Turm gilt für Einheiten eine Maximalgröße von 20 Modellen)

GELÄNDE:
Gelände wird vor dem Turnier von der Orga bestimmt und es wird an jedem Tisch ein Zettel ausliegen, welches Gelände sich auf dem Tisch befindet. Nur für Wald muss, sobald eine Einheit diesen betritt, oder in ihm aufgestellt wird, gewürfelt werden, um festzustellen um welche Art von Wald es sich handelt. (Siehe Regeln für Geheimnisvolle Wälder)

REGELWERK:
Es gilt das Deutsche Regelwerk, inklusive aller Errata, sowie die deutschen Armeebücher, inklusive aller Errata.

Ausnahmen zu den Deutschen Regeln:
Bekannte Übersetzungsfehler der 8. Edition, es gelten die englischen Versionen.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=133378

HINWEISE zu True Line of Sight (TLOS):
Generell werden wir echtes TLOS spielen.
Die Anzahl an Geländestücken haben wir schon drastisch erhöht und werden weiterhin aufstocken.
Wichtig ist bei TLOS davon auszugehen, das keine Einheit, keine Mauer und kein Wald die Sichtlinie blockieren kann.
Sondern das nur Häuser und ggf. hohe Hügel dieses können. Ob Häuser, oder Hügel die Sicht verdecken, kann man im Normalfall selbst bestimmen, sollte es dabei die Unklarheiten geben, wird die Orga im Einzelfall die Entscheidung treffen.


ARMEELISTEN
Bitte erstellt eure Armeelisten über den OnlineCodex und schickt uns danach die Liste und zusätzlich den unter der Funktion "speichern" erzeugten Code.

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