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Und es war Sommer.. - Saar-Hammer.de Sommer Cup 2011 - Information and Rules

Bankverbindung:

Die Anmeldung ist erst sicher, wenn die Startgebühr eingegangen ist.

Kontoinhaber: Björn Meyer
Kreditinstitut: Sparkasse Saarbrücken
Kontonummer: 74382920
Bankleitzahl: 590 501 01

Als Zweck bitte: "Sommer 2011" und euren Namen

Wer bis zum 02.07.2011 bezahlt hat bekommt 2 Extra Turnierpunkte


Armeelisten:

Die Armeegröße darf 1850 Punkte nicht überschreiten. Es wird der Armeeorganisationsplan für Standardmissionen verwendet. Es wird nur mit einem Armeeorganisationsplan gespielt. Es werden keine Besonderen Charaktermodelle erlaubt. (Avatar, CdI, sind zugelassen )

Armee: Zulässige Regelpublikation
Space Marines: Codex Space Marines
Dämonen: Codex Chaosdämonen
Dark Angels: Codex Dark Angels
Blood Angels: Codex Blood Angels
Space Wolves: Codex Space Wolves
Black Templars: Codex Black Templars
Dämonenjäger: Codex Grey Knights
Hexenjäger: Codex Hexenjäger + Fahrzeuge nach IA2 Update
Imperiale Armee: Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines : Codex Chaos Space Marines
Eldar: Codex Eldar
Dark Eldar: Codex Dark Eldar
Orks: Codex Orks
Tau: Codex Sternenreich der Tau
Tyraniden: Codex Tyraniden
Necrons: Codex Necrons

Verbündete:
Alliierte dürfen nicht verwendet werden. Zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Wenn Spieler Alliierte mitbringen, dürfen sie sie nicht einsetzen.
Hexenjäger-Armeen dürfen verbündete Space Marines oder requirierte Elemente der Imperialen Armee den Regeln entsprechend verwenden.

Forgeworld Modelle/ Experimentalregeln
..ist in der Regel erlaubt, aber klärt es ab. Nicht erlaubt sind Modelle mit Masse- oder Strukturpunkten, sowie Flieger.

Gültige Regelstände, Regelfragen und Fairness
Es gelten immer die aktuellsten Publikationen von Games Workshop.
Zum Klären strittiger Regelfragen gilt folgender Ablauf: Versucht es in ruhiger Art zu klären, ansonsten ruft nach dem Bonker-Budda

Beschränkungen:

Kein: -
-B(u)CM, (Avatar und CdI gelten nicht als B(u)CM)
-imperialer Soldat als Blutdämon, -
-Blutdämon als Grot


Die Armeeliste bitte bis zum 02.07.2011 an Entrac@saar-hammer.de.

Wer bis zum 02.07.2011 eine korrekte Armeeliste eingereicht hat (und diese dann auch unverändert beim Turnier spielt), bekommt 3 Extrapunkte.

Missionen

Feste 6 Spielzüge plus ein Spielzug auf die 4+.
Ini-klau wird durch folgende Regel ersetzt: Beim Würfelwurf um´s Anfangen entscheidet der Gewinner, ob er den sicheren ersten Spielzug haben will (Angreifer) oder ob er das Recht der Seiten- bzw. Viertelwahl (Verteidiger) für sich in Anspruch nimmt. Der Angreifer baut zuerst auf, danach der Verteidiger (Wir werden dann natürlich dafür sorgen, dass die Seitenwahl auch Auswirkung hat, also Gelände unsymmetrisch stellen).
Der sichere erste Zug soll bewirken, dass der Angreifer die Initiative hat und damit maximal offensiv planen kann, dafür aber auf einen vorbereiteten Verteidiger trifft, welcher sich auf die Aufstellung des Angreifers einstellen kann und die evtl. bessere Plattenseite bekommt.

1.

Kampf im Morgengrauen / 5 Marker

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte - > Sieger hat 1 bis 2 Missionspunkte mehr als sein Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > Sieger hat 3+ Missionspunkte mehr als sein Gegner



2.


Speerspitze / Erobern und Halten

Anders als im Regelbuch muss der Marker bei dieser Mission 12 Zoll von jeder Spielfeldkante entfernt sein

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > beide Missionsziele besetzt



3.

Schlagabtausch / Vernichtung
Missionsziel und Sonderregeln: Jeder wählt 3 eigene und 2 gegnerische Einheiten aus, welche Killpoints geben. Killpoints werden vergeben, wenn aus dieser Auswahl beim Gegner Einheiten vernichtet wurden und wenn aus der eigenen Auswahl Einheiten das Spiel überleben. Ansonsten, wie im Regelbuch beschrieben

Siegespunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte - > Die Differenz der Killpoint is nicht höher als 1
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:7 Punkte - > Sieger hat 2 bis 4 Killpoints mehr als sein Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:3 Punkte - > Sieger hat min. 5 Killpoints mehr als sein Gegner

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