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Das Sachsengeballa! - WHF - Information and Rules

Infos zur Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommt ihr eine Mail mit den Kontodaten, diese bitte lesen und dann das Geld überweisen, danke. Schaut auch mal in euer Spam Postfach, sollte die Mail nicht in eurem Briefkasten auf tauchen!

Wichtig:
Teilnahme unter 18 Jahren. Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine Einverständniserklärung bei der Anmeldung, ohne Aufforderung, vorlegen. Die Erklärung ist am Tag des Turnieres mitzbringen.
Ein kleines Schreiben der Eltern reicht, Unterschrift bitte nicht vergessen.


Für mitgebrachtes Privateigentum, eigene Armeen, Geldbeträge, Wertsachen, etc. übernehmen wir keine Haftung! Passt daher bitte gut auf eure Gegenstände auf damit nichts weg kommt, oder zerstört wird!

Schickt eure Armeelisten bitte bis spätestens 04.05.2011 an folgende Emailadresse: hawk02@web.de

Es ist noch genug Zeit bis zum Turnier, also haltet euch ran ;-)!

Die entgültige Freischaltung für das Turnier erfolgt erst nach Geldeingang und dem Eingang der Armeeliste, die dann max. 1x geändert werden darf!

Ein Mal angemeldet und bezahlt bestätigst du deine Teilnahme, Diese ist verbindlich! Das Geld gibt es nur in Ausnahmefällen (Unfall, KfZ Schaden anderer Art, Krankheit - kurz: eine Anreise ist absolut nicht möglich, !begründet!) zurück, ansonsten behalten wir es uns vor das Geld einzubehalten. Du akzeptierst mit Anmeldung Diese und weiter unten genannten, bzw. im Ablauf genannten Bedingungen und Regeln!

Solltet ihr aus irgend einem Grund verhindert sein, bitte rechtzeitig mitteilen.

Sollten wir das Turnier absagen, bekommt ihr natürlich euer Geld zurück!


Regeln

Das Turnier wird nach dem Turnierregelset C.O.M.B.A.T. 8.0 durchgeführt.

C.O.M.B.A.T. 8.0


C.O.M.B.A.T. 8.0

Khemri: Diese Armee muss noch nach den alten Regeln gespielt werden!

2500 Punkte
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (nach kanalisieren)
- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen)
- Maximal 45 Modelle pro Einheit
- Modelle von 10-30 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle ab 31 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- Keine Auswahl mehr als 3mal
- Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung
- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
- Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Drachen, Große Dämonen, Dampfpanzer und Stegadons zu heilen.


Völkerregeln

Bretonen:
Max. 1 Trebuchet

Dämonen:
Kein Sirenengesang, keine Standarte des Ruhmreichen Chaos, keine Große Ikone der Verzweiflung, jedes Geschenk max. 1mal, AST entweder magische Standarte oder Geschenke, Hüter der Geheimnisse keinen Seelenverschlinger, Verpester keine Klinge des Elends, Blutdämon kein Unvergängliche Wut, Herrscher des Wandels kein Schicksal des Tzeenth, max 5 Feuerdämonen

Dunkelelfen:
Max 2 Auswahlen aus Erzzauberins, Drache (zählt doppelt), Hydra (max 1), Kessel; Kette von Kette von Khaeleth versagt bei 4+ immer, Repetierarmbrustschützen zählen als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5, Wurfsternassassinen und der Drachenzahnschleuder als 5; max 10 Schatten pro Einheit; Max 2 fliegende Einheiten

Echsenmenschen:
Maximal 5 aus: Slanndisziplinen, Slann AST, Stegadons (Maschine zählt doppelt); max 3 Stegadons, max 8 Teradons, Keine Standarte der Disziplin, Skinkplänkler zählen als 1,5 Schützen, Stachelsalamander und Stegadons als 5, Feuersalamander als 10, keine bewahrenden Hände der Alten, besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel, Skinkeinheiten mit 20+ Skinks, 2+ Kroxigoren und vollem Kommando zählen nicht gegen das Beschusslimit

Hochelfen
Kein Buch von Hoeth, der Annulianische Kristall zählt als 2, das Banner des Weltendrachen als 1 generierter Bannwürfel, Jagdbogen und Seefahrerbogen zählen als jeweils 5 Schützen

Imperium
maximal 4 aus: Dampfpanzer (max 1,zählt doppelt), Kanone (max 2), Mörser (max 2), Raketenlafette (max 1), Technikus; Schützenreiter zählen als 4 Schützen, Dampfpanzer zählt als 20 Schützen, Technikus als 5, max 1 Salvenkanone, Altar oder Meistermagier; Siegel der Zerstörung oder Dampfpanzer

Khemri
Anrufungswürfel zählen als Energiewürfel

Krieger des Chaos
Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe aus dem Regelbuch auf 3+, maximal zwei Einheiten Chaosbarbaren mit Zweihänder mit 30+ Modellen, keine Gunst der Götter für Auserkorene Champions, maximal 1 Kriegsschrein, maximal 1 Todbringer, keine Höllenmarionette, Maximal 20 Auserkorene pro Einheit

Orks&Gobbos
Kurzbögen zählen als 0,25 Schützen, das Kamikazekatapult zählt als Schablonenwaffe; ab dem 3. Würfel der durch Zauberpilze erzeugt wird, zählen diese als generierte Energiewürfel, auch mit den Würfeln aus Zauberpilzen dürfen maximal 12 Würfel pro Magiephase verwendet werden, wenn schon 4 normale Würfel geworfen werden, wird kein zusätzlicher Würfel durch die Pilze generiert; das stehlen eines Bannwürfels mit dem Lehrenattribut des kleinen Waaghs zählt als zwei generierte Energiewürfel (wenn das Limit sonst bei gelingen des Wurfes überschritten würde, verfällt der Effekt vollständig); maximal 6 Streitwagen; maximal 6 Fanatics

Oger
Dürfen die Krone der Herrschaft verwenden. Gnoblars zählen nicht als schießende Modelle, Bleispucker und Musketenpaare als 3, Schrottschleudern als 10. Es dürfen bis zu zwei Tyrannen gespielt werden, es muss nicht für jede Einheit Gnoblars eine Einheit Ogerbullen aufgestellt werden, es muss nicht für jede Schrottschleuder eine Einheit Gnoblars gestellt werden, der "Riesenbrecher" darf ohne Sklavenriesen in der Armee gespielt werden

Skaven
Max 4 aus Höllengrubenbrut (zählt doppelt, max 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max 1), Verdammnisrakete;, Jezzails zählen 2fach gegen das Beschusslimit, Ratlingguns zählen als 5 Schützen, Todesräder, Warpflammenwerfer und Giftwindmörser als 10; magische Gegenstände die Schablonen verwenden zählen nicht gegen das Schablonenwaffenlimit, Giftwindmörser halb

Tiermenschen
Maximal 5 Streitwagen, Tuskgorstreitwagen sowie Gor/Ungor Herden dürfen bis zu 5mal gewählt werden

Vampire
Maximal 6 Gespenster (inkl Banshees); Helm der Kontrolle oder Drakenhofbanner; Vanhels Totentanz kann maximal 1mal pro Modell gewirkt werden (Buch des Arkhan zählt mit); max 1mal Verbotenes Wissen

Waldelfen
Maximal 2 große Ziele, der Pfeilhagel zählt als 10 Schützen, Bäume als 5. Charaktere (ausser dem Baumältesten) und Falkenreiter zählen nicht gegen das Schützenlimit, Waldreiter halb; es dürfen bis zu 4 Einheiten Waldelfenkrieger gespielt werden



Zwerge
Zwerge dürfen bis zu 4 Bannwürfel generieren, jede Bannrune ab der 3. zählt als generierter Bannwürfel in jeder Phase, die Meisterrune der Balance zählt als 2 generierte Bannwürfel, max. 1 Grollschleuder mit S5 oder 2 mit S4, max. 1 Orgelkanone (zählt als 15 schiessende Modelle), jede Durchschlags-, Genauigkeits- oder Schmiederune zählt als 5 Schützen




Regeländerungen
- In der letzten Runde Fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
- Charaktere rücken am Ende einer Phase automatisch ins erste Glied
wenn dort Platz ist.
- Die Regelbuchszenarien werden nicht verwendet.
- Einheiten dürfen ihren eigenen Moralwert verwenden, wenn dieser höher
ist als der des in 12" befindlichen Generals.
- Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten und sollte vom Schiedsrichter unterbunden werden.


Es wird mit folgendem Sichtliniensystem gespielt:

-Einheiten sehen durch alles ausser Hügel und Häuser hindurch
-Alle Einheiten prinzipiell sichtbar, auch durch andere Einheiten hindurch, stehenaber in harter Deckung.
-Kriegsmaschinen erhalten niemals Deckung durch eigene Einheiten
-Hügel: Gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch. Frei begehbar.
-Massive Gebäude/Türme: Gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch. Unpassierbar. -Gebäude/Türme können also nicht betreten oder besetzt werden.
-Ruinen: Frei begehbar. Nicht magisch. Bieten harte Deckung. Gefährliches Gelände.
-Hohe Felsformationen: Gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch. Unpassierbar.
-Wälder: Frei begehbar. Nicht magisch. Bieten weiche Deckung im Wald. Gefährliches Gelände. Sichtlinie durch bzw. in Wälder beträgt 6 Zoll
-Niedrige Felsformationen: Frei begehbar. Bieten harte Deckung. Gefährliches Gelände.

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