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Mit dem Brennzug nach Sibirien - Information and Rules

Startgebühr

Die Startgebühr beträgt 5 Euro.
Die Kontodaten werden den Teilnehmern bei der Bestätigungsmail zur Turnierteilnahme mitgeschickt.
Falls nicht, oder die Mail verschwunden ist, darf auch nachgefragt werden.

Eine Überweisung bis einschließlich 8. Juli wird mit 2 Turnierpunkten belohnt.

Armeezusammenstellung

Armeelisten sollten vor dem Turnier bis spätestens Freitag, den 15.Juli 2011 an cooky2k@web.de geschickt werden. Teilnehmer, die ihre Liste bis zu diesem Termin einsenden, werden mit 2 zusätzlichen Turnierpunkten belohnt.
Als Format bitte Word, Excel oder PDF. Bevorzugt sind Online-Codex-Listen.

Es wird der AOP für Standard-Missionen verwendet bei einer maximalen Punktzahl von 1250.
Also mindestens eine HQ-Auswahl und 2 Standard-Auswahlen.

Alle Völker aus den aktuellen bis dato erschienen Codizes sind zugelassen.
Es wird jeweils der neueste erschienene Codex verwendet.

Besondere Charaktermodelle und Modelle mit eigenen Namen sind nicht zugelassen.
Namhafte Truppenanführer sind ebenfalls nicht zugelassen, beispielsweise Käpt'n Bädrukk bei den Orks.
Sonderregelung:
-Der Avatar des Khaine und der Champion des Imperators werden nicht als solche Charaktermodelle angesehen und dürfen verwendet werden.

Keine Alliierten. Ausnahmen: Hexenjäger dürfen requirierte Elemente der Space Marines oder der Imperialen Armee verwenden, wie im Codex beschrieben.

FKR sind nicht zugelassen.
Keine Forgeworld-Regeln.

WYSIWYG
Ist zu einem gewissen Maß einzuhalten. Natürlich keine Proxy-Modelle. Für imperiale Soldaten dürfen z.B. keine Orks verwendet werden. Bewaffnungen sollten, soweit möglich, auch das sein, wonach sie aussehen. Bei Abweichungen muss der Gegner auf die korrekte Bewaffnung hingewiesen werden.

Nicht-GW Modelle sind zugelassen, sofern man problemlos erkennen kann um was für eine Einheit es sich handelt. Für umgebaute Fahrzeuge bzw. Eigenbauten gilt das selbe. Eigenbauten müssen aber einen gewissen Gütegrad aufweisen. Pappkartons mit einem aufgeklebtem Ultramarines-Symbol oder Ähnliches sind deswegen nicht zugelassen.

Gelände
Da die Sache mit der "wahren Sichtlinie" für manche Geländestücken nicht sinnvoll anwendbar ist, bzw. der Spielfluss mit einer anderen Regelung erleichtert werden kann, gelten folgende Modifikationen:

- Wälder: Fahrzeuge/Monströse Kreaturen, die sich komplett in einem Wald befinden, zählen als in Deckung befindlich. Wenn sie sich aus Richtung des Schützen (oder des Schablonenmittelpunktes, wenn das zutrifft) zu mehr als 50% hinter dem Wald befinden, zählen sie ebenfalls als in Deckung. Wälder sind so hoch, wie der höchste Baum darin. Ansonsten gelten Wälder wie jede andere Geländezone.

Was muss der Spieler mitbringen?
Die Teilnehmer sind selbst dafür verantwortlich Codizes, FAQs, Regelbücher, Würfel, Schablonen und Maßbänder und Marker mitzubringen und mindestens ein ausgedrucktes Exemplar ihrer Armeeliste(und Ähnliches, falls ich was vergessen hab ;-) ).


Besondere Regelungen/Klarstellungen

Imperiale Armee:

Der Manticore folgt NIE den Regeln für Mehrfachsperrfeuer.

Für Vendettas und Walküren gelten ergänzend zu Grundregeln und dem FAQ folgende Regeln:

- Einheiten dürfen unterhalb einer V/W platziert werden.
- Bei einer schockenden Schwadron von V/Ws müssen sich die Rümpfe statt der Bases berühren.
-Nahkämpfe gehen gegen das Base.

-lahmgelegte V/Ws bleiben auch auf dem Base.
-für Wracks bleibt das Base liegen. Alle Modelle hinter dem Base haben Deckung. Monströse Kreaturen und Fahrzeuge haben Deckung, wenn sie sich mehr als 50% hinter dem Base befinden. Auf dem Wrack-Base haben nur Modelle Deckung, die keine Fahrzeuge oder monströse Kreaturen sind.
-solange es kein Wrack ist, kann das Base einer V/W nicht von anderen Modellen betreten werden.

Hexenjäger:
Dürfen für die Fahrzeuge die es in ihrem Codex gibt, die Regeln und Punktkosten des IA2 Update verwenden. Dabei gilt aber, dass ein Spieler entweder alle seine Fahrzeuge mit den Codexregeln/Punkten wählt oder alle aus dem IA2 Update.

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