T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Northland Slayer Cup I - Information and Rules

Kurzinfo:

35 Punkte

Themenarmee

Essen:

In der nähe gibt es diverse Nahrungsmittelaufnahmestationen ...

Wir haben auch eine kleine Küche zur Verfügung wo wir zu günstigen Preisen belegte Brötchen sowie Getränke anbieten.

Schlafmöglichkeiten:

Sind keine offiziellen vorhanden .... wer auf Tischen pennen will kann dies gerne tun O_o

Ansonnsten hat Eckernförde auch viele schöne und auch recht günstige Hotels, falls interesse besteht bitte rechtzeitig vorher bescheid geben dann kümmere ich mich um evtl. Hotelbuchungen.


Ein kleiner Ausszug aus den Ulisses Turnier/Liga Regeln, etwas abgeändert für dieses Turnier.

Verantwortungen der Spieler
Spieler sollten die Regeln kennen, Material zum Spielen besitzen und generell faire Umgangsformen
einhalten.

Fairness
Jeder will eine unterhaltsame Zeit genießen, während er im Turnier mitspielt. Dabei sollten die Spieler
immer höflich und geduldig mit ihren Gegnern oder dem Organisator sein. Eine Entscheidung bei
Regelfragen oder –diskussionen sollte von ihnen akzeptiert werden, ob sie die Meinung dazu nun
teilen oder nicht. Der Organisator hat immer das letzte Wort, wenn es um Regeln und deren
Auslegung geht. Wenn er nicht anwesend ist, so sollten die Spieler die Regelbücher und das neueste
Druckfehlerverzeichnis (Errata) zu Rate ziehen, um eine Regelstreitigkeit beizulegen.

Malen, Proxies und Umbauten
Privateer Press ermutigt Spieler, eine voll bemalte Armee aufzustellen. Zum einen haben beide
Spieler dadurch ein besseres Spielerlebnis und zum anderen gibt es viele Treffpunkte, bei denen es
nebenher noch einen Malwettbewerb geben wird. Natürlich muss man keine vollständig bemalte
Armee besitzen, um am Turnier teilzunehmen, aber hier hat man die Möglichkeit, alle Aspekte des
Hobbys zu präsentieren.
Alle genutzten Modelle müssen von Privateer Press stammen. Umbauten sind solange akzeptabel,
wie sie klar auf einer Privateer Press Miniatur gründen und die vorhandene Bewaffnung nicht
austauschen oder ersetzen. Außerdem muss man sie eindeutig zuordnen können. Warjack Waffen
dürfen nicht vertauscht oder angepasst werden. Ein Schwert durch ein anderes Schwert zu ersetzen
ist dabei vollkommen in Ordnung, aber eine angepasste Haley kann keine Sorscha ersetzen. Um
Verwirrungen und Streitigkeiten zu vermeiden, müssen die Spieler eine nicht umgebaute Version der
Figur dabei haben, um diese aufzustellen, falls der Gegner oder der Organisator den Umbau nicht
akzeptieren.
Proxies (Ersatzmodelle) sind unter keinen Umständen erlaubt. Ein Spieler kann kein Turnierspiel mit
Modellen bestreiten, die noch nicht erschienen sind.

Materialien
Spieler müssen ihre Armeen, Würfel, Maßbänder, Spielsteine und andere Schablonen und
Wrackmarker zum Spielen dabei haben.
Außerdem müssen sie die Status Karten für alle Modelle oder Einheiten dabei haben, die sie auch
spielen wollen.

Zusammenstellen der Armee
Die Spieler müssen immer die selbe Armee im Laufe des Turniers spielen. Ein Spieler muss seine
Armeeliste vorher fertig zusammengestellt haben, das Punktelimit liegt bei 35 Punkten + Warcaster/Warlock und dessen Extra Punkte. Die Armeen dürfen dieses Punktelimit nicht überschreiten. Es muß eine Themenarmee gespielt werden. Jegliche Bonis ect. durch diese Themenarmeen kommen zur Geltung. Dadurch kann die Armee auch effektiv mehr als 35 Punkte aufweisen. (z.B. ein kostenloser Bonejack bei Deneghra

Die Söldner
Ein Spieler kann eine Mercenaryarmee anstelle einer normalen Fraktionsarmee spielen, wenn er dies
möchte. Er muss dann einen Söldnerkontrakt wählen. Jede Fraktion kann auf bestimmte Kontrakte
zurückgreifen. Für Details zu Söldnerkontrakten, siehe das Söldner Armeebuch.

Das Gelände
Die Orga stellt vor Turnierbeginn jegliche Spieltische auf denen gespielt wird. Diese werden im Verlauf des Turniers nicht mehr geändert. Es wird von der Orga versucht das jeder Spieler nicht zweimal auf ein und der selben Platte spielen muß.

Die Szenarien
Es werden 4 - 6 Spiele angesetzt. Je nach Teilnehmerzahl und Lust und Laune der Teilnehmer. Die Szenarien werden in zufälliger Reihenfolge aus dem Regelbuch Prime MK II ausgewürfelt. Die Orga teilt vor jedem Spiel gegenwärtige Szenario mit.

Siegespunkte
(Hartpoints)
Es gibt für folgende Aufgaben Punkte.
Missionsziel erfüllt: 5 Punkte
Missionziel durch nachziehen erfüllt: 3 Punkte
Casterkill: 2 Punkte

(Softpoints)
Einheit vollständig vernichtet: volle Punktezahl
Einheit <=50% Anfangsstärke: halbe Punktezahl (aufgerundet)

Hartpoints sind für das Turnier relevant, Softpoints werden zurate gezogen falls 2 Spieler gleich hohe Hartpoints haben.

Spielzusammenstellung
Das erste Spiel wird zufällig ermittelt. Danach werden die Hartpoints zu rate gezogen um den Gegner zu ermitteln. Es wird versucht das möglichst gleich starke Gegner gegeneinander Spielen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.