T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Winterstorm III - Information and Rules

1. Zugelassene Armeen

Codex Space Marines
Codex Chaosdämonen
Codex Dark Angels
Codex Blood Angels
Codex Space Wolves
Codex Black Templars
Codex Dämonenjäger
Codex Hexenjäger
Codex Imperiale Armee
Codex Chaos Space Marines
Codex Eldar
Codex Dark Eldar
Codex Orks
Codex Sternenreich der Tau
Codex Tyraniden
Codex Necrons

Verbündete:
Alliierte dürfen nicht verwendet werden. Zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme.
Wenn Spieler Alliierte mitbringen, dürfen sie sie nicht einsetzen.

2. Gespielte Punkte

Die Armeegröße beläuft sich auf 2000 Punkte.

3. Armeebeschränkungen

Armeelistenbeschränkungen sind wie folgt:
- keine besonderen Charaktermodelle
- keine "einzigartigen" Einheiten oder Modelle
- Forgeworld ist nach vorheriger Abstimmung mit der Orga teilweise erlaubt
- Deathwing bzw. Ravenwing sind ohne besondere Charaktermodelle erlaubt
- keine Einheit mehr als doppelt (Ausnahmen - nur eine Standardeinheit verfügbar), egal in welchem Slot.


4. Armeelisten

Es wird mit offenen Armeelisten gespielt, die Listen sind also jederzeit einsehbar.
Handgeschriebene Armeelisten werden nicht akzeptiert.
Die Armeelisten sind bis 12.02.2011 an winterstorm@gmx-topmail.de zu senden.


5. REGELKLARSTELLUNGEN UND HAUSREGELN:

Es gelten immer die aktuellsten Publikationen von Games Workshop. Folgende Reihenfolge ist dabei zu beachten FAQ - Codex - Regelbuch.

- Alle Nebelwerfer funktionieren so wie im RB beschrieben, egal was der Codex anderes sagt.

- Transporter können auch von anderen Einheiten genutzt werden, egal was der jeweilige Codex dazu sagt.

- Der Maschinengeist ALLER Völker funktioniert gemäß dem Maschinengeist des aktuellen SM Codex.

Tyraniden:

Sonderregel der Waffen der Schwarmwachen ignorieren nicht die Sonderregeln anderer Völker (Schpezialkraftfeld, Störsystem etc.) oder Nebelwerfer, Deckung durch Flat out ...

WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET:

Bei jedem Modell muss der Einheitentyp, die Bewaffnung und die Ausrüstung erkennbar dargestellt sein. Minimale Abweichungen wie fehlende Granaten etc. werden toleriert. Auch zusätzliche Fahrzeugausrüstung muss nicht zwingend dargestellt sein.
Umbauten sind gerne gesehen, es muss aber erkennbar sein, um welches Modell es sich handelt.

Geproxte Modelle sind nicht zugelassen und werden vom Tisch entfernt.

Alle Modelle haben auf Rundbasen zu stehen, Ausnahmen hierzu sind Fahrzeuge und Bikes sowie alle Sorten von Dämonen, die auch in WHFB eingesetzt werden können - also niedere Dämonen (Dämonetten, Seuchenhüter und Co.), Große Dämonen, Dämonenprinzen oder Chaosbruten.

Alle Modelle müssen auf den Bases stehen, mit denen sie normalerweise verkauft werden. Auch wenn sie von GW teilweise noch anders verkauft werden, stehen alle Modelle in Terminatorrüstung auf einer 40mm- Rundbase und schwere Waffenteams der Imperialen Armee auf einer 60mm-Rundbase. Ein Dämonenprinz steht ebenfalls auf einer 60mm-Rundbase, ebenso wie die Killabots der Orks.

Wenn gegnerische Einheiten 24 Zoll voneinander aufgestellt werden, gilt dies für die erste Schussphase als 24,01 Zoll, so das Schusswaffen mit 24 Zoll Reichweite nicht schießen können, ohne dass die Einheiten sich bewegt haben. Entsprechend werden Infiltratoren 18,01 Zoll bzw. 12,01 Zoll entfernt von gegnerischen Einheiten aufgestellt.

Für den Gegner muss nachvollziehbar sein, welcher Trupp zu welchem Transportfahrzeug gehört, z.B. durch einen Hinweis in der Armeeliste. Bei Unklarheiten wird im Zweifelsfall gegen den Spieler mit nicht eindeutig zugeordneten Transportfahrzeugen entschieden.



6. Veranstaltungsort

Bitte keine mitgebrachten Getränke oder Speisen offen rumstehen/liegen lassen, da wir in einer Gaststätte spielen.


7. Fragen und Informationen

Mitzubringen sind

- Codex und Regelbuch, bei Einsatz von FW Modellen auch die entsprechenden Regeln dazu
- FAQs und Erratas der eigenen Armee (wenn man sich darauf berufen will Nachweispflicht!)
- Würfel, Masband und Schablonen

Alle Teilnehmer, welche bis zum Turniertag noch nicht volljährig sind, bringen bitte eine Einverständnis-Erklärung Ihrer Erziehungsberechtigten mit.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.