T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Eroberung der Rheinbrücken 03/06 - Information and Rules

Die Armeelisten sollten bitte spätestens bis zum 03. März an Martin-Steinmann@gmx.de geschickt worden sein.


Armeezusammenstellung:

Die jeweils aktuellste Version eines Armeebuchs / Armeeliste hat Gültigkeit. Jede Armee umfasst maximal 2000 Punkte. Keine Bemalpflicht. Appendixlisten sind verboten, genau wie besondere Charaktermodelle. Der Einsatz von sowohl regulären als auch legendären Söldnern bleibt auf reine Söldnerarmeen beschränkt. Wir bitten von der Suche nach Lücken in den Beschränkungen abzusehen, sollten Armeelisten der Orga trotz der Einschränkungen als zu hart erscheinen behalten wir uns vor diese zur Korrektur zurückgehen zu lassen.

Einschränkungen:

Jede Kerneinheit darf maximal 3 mal genommen werden, Einheiten mit unterschiedlicher Bewaffnung bezüglich Nah- bzw. Fernkampf werden nicht als gleiche Einheiten betrachtet (zB. Dunkelelfen Speerträger/Armbrustschützen).

Eliteauswahlen sind auf maximal 2 mal die gleiche Auswahl beschränkt.

Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt verwendet werden (Baummenschenältester und gewöhnlicher Baummensch zählen hier als die gleiche Auswahl).

Kriegsmaschienenauswahlen dürfen nicht doppelt gewählt werden, wenn 2 Kriegsmaschienen eine Auswahl kosten ist dies keine doppelte Auswahl (2 Dunkelelfenspeerschleudern wären also legal, 2 imperiale Großkanonen nicht). Unter Kriegsmaschienen zählen hier ebenfalls die Waffenteams der Skaven die aber bis zu 3 mal ausgewählt werden können.

Nicht mehr als zwei Streitwagen (Streitwagenschwadrone für Khemri) pro Armee.

Verbote:

Drachen, Große Dämonen, der Todbringer sowie der Dampfpanzer dürfen nicht eingesetzt werden.

Magieregeln:

Es gelten die alternativen Lehren aus WhiteDwarf 73/Chroniken III.

Jede Magielehre darf maximal 2 mal verwendet werden.

Es dürfen pro Magiephase max. 8 Energiewürfel (ein gebundener Zauberspruch mit mehr als einer Anwendung zählt als ein Energiewürfel) benutzt werden, d.h. die Armee kann ruhig mehr Würfel erzeugen, kann aber nicht mehr als 8 davon benutzen (überzählige Würfel dürfen auch nicht zum Speichern verwendet werden!).

Es sind max. 5 Bannwürfel und 3 Magiebannende Spruchrollen (ähnliche Artefakte wie z.B. Kubus der
Dunkelheit zählen ebenfalls als eine Spruchrolle) einsetzbar, alles was eventuell dieses Limit überschreitet verfällt und kann nicht verwendet werden.


Geländeregeln:

Sofern sich die Spieler vor dem Spiel nicht anderweitig vor dem Spiel einigen zählen sowohl Hügel als auch Wälder als unendlich hoch, das heißt eine Einheit kann auf gar keinen Fall hinter einem Hügel gesehen werden, selbst dann nicht wenn es sich um 2 Große Ziele handelt die ihrerseits auch auf Hügeln stehen.


Regelklarstellungen:

Es gelten alle offiziellen Errata und auch die FAQ´s der englischen Homepage von Games Workshop (www.gamesworkshop.com).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.