T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Fantasy-Warehouse Einzelturnier WFB - Information and Rules

REGELN:
Es werden 3 Runden nach Schweitzer System gespielt, 2.500 Punkte pro Armee auf 1,8 m x 1,2 m Plattengröße. Es gelten die Regeln der 8 Edition.


ZUGELASSENE VÖLKER:
- Bretonia
- Das Imperium
- Dämonen des Chaos
- Dunkelelfen
- Echsenmenschen
- Gruftkönige von Khemri
- Hochelfen
- Krieger des Chaos
- Ogerkönigreiche
- Orks & Goblins
- Skaven
- Tiermenschen
- Vampirfürsten
- Waldelfen
- Zwerge


ALLGEMEINE BESCHRÄNKUNGEN:
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Proxis, keine leeren Basen (Umbauten sind natürlich gern gesehen.)


BESCHRÄNKUNGEN:
- Kein Charaktermodell mehr als fünffach
- Keine Kernauswahl mehr als vierfach
- Keine Elite mehr als dreifach (wie Regelbuch)
- Keine Seltene mehr als doppelt (wie Regelbuch)
- Max. 5 Kriegsmaschienen, max. 2 davon mit Schablone; (Speerschleudern zählen halb)
- Max. 50 Beschuss-Punkte:
1 Schütze = 1 Punkt
1 Schütze mit Mehrfachschüssen = 2,5 Punkte

MAGIE BESCHRÄNKUNGEN
- Max. 12 eingesetzte Energie-/Bannwürfel pro Magiephase
(zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber verwendete Würfel zählen nicht gegen das Limit)
- Max. doppelt so viele eingesetzte Energiewürfel wie der Gegner Bannwürfel hat
- Max. 1. Zauberer der alle Sprüche einer Lehre kennt
- Keine Energiespruchrolle


VÖLKER BESCHRÄNKUNGEN:

Dämonen des Chaos:
Kein Sirenengesang; Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten, nicht beides; Flamer nicht doppelt (zählen 3 Punkte pro Modell bei Beschuss-Punkten)

Dunkelelfen:
Schatten (max. 10 Modelle pro Einheit); Assassinen zählen als Heldenauswahl; kein Ring des Hotek

Echsenmenschen:
Max. 3 Stegadons (Maschine der Götter zählt als 2); keine Bewahrenden Hände der Alten; max. 3 Feuersalamander

Hochelfen:
Seltene Auswahlen max. vierfach; kein Buch des Hoeth

Imperium:
Max. 1 Dampfpanzer zählt zusätzlich als 2 Kriegsmaschinen; max. 1 Raketenlafette; Abteilungen zählen gegen Anzahllimit der Kernauswahlen; Schützenreiter zählen 3 Punkte pro Modell bei Beschuss-Punkten

Khemri:
-

Krieger des Chaos:
Keine Höllenmarionette, max. ein Todbringer

Ogerkönigreiche:
Rhinoxreiter ist erlaubt

Orks und Goblins:
Max. 6 Fanatics

Skaven:
Jezzails (zählen je 2,5 Beschusspunkte), Waffenteams (zählen je 4 Beschuss-Punkte), Todesrad und Verdammnisrakete zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit, max. 1 Warpblitzkanone

Vampirfürsten:
Gespenster (inkl. Banshee) max. 8 Modelle; keine Kombination Gespenster und Helm der absoluten Kontrolle in der Armee

Waldelfen:
Max. 80 Beschusspunkte; max. 2 Baumälteste/-menschen

Zwerge:
Max. 2 Kanonen; max. 1 Steinschleuder mit Durchschlagsrune/n


GELÄNDE:
Gelände wird vor dem Turnier von der Orga bestimmt und es wird an jedem Tisch ein Zettel ausliegen, welches Gelände sich auf dem Tisch befindet. Nur für Wald muss, sobald eine Einheit diesen betritt, oder in ihm aufgestellt wird, gewürfelt werden, um festzustellen um welche Art von Wald es sich handelt. (Siehe Regeln für Geheimnisvolle Wälder)



SZENARIOS:
Es werden 3 Szenarios aus den 6 neuen, im Regelbuch aufgeführten Szenarios gespielt.
Diese werden vor dem Turnier fest gelegt und vor jeder Runde den Spielern mitgeteilt.

Es gilt das Deutsche Regelwerk, inklusive aller Errata, sowie die deutschen Armeebücher, inklusive aller Errata.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.