T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

12. Warhammer Fanatic Turnier - Information and Rules

12. Warhammer-Fanatics-Turnier - Informationen und Regeln

Am 09. Oktober 2010 findet das 12. Warhammerturnier der „Warhammer-Fanatics“ in Konstanz statt.
Gespielt wird mit 2.250 Punkten nach folgenden Regeln:
Offizielle GW-Quellen der 8. Edition.
Alle offiziellen Armeen, Charaktermodelle, Einheiten, Söldner usw. aus den offiziellen Games Workshop Armee- und Quellenbüchern der 8. Edition sowie alle offiziellen Armee- und Charakterlisten aus den Warhammer Chroniken, Lustria und Artikeln des White Dwarf sind zugelassen.

Errata & FAQ
Alle offiziellen Errata und FAQs haben volle Gültigkeit und müssen beachtet werden. Optionale Regeln dagegen gelten nicht!
Weiterhin sind legendäre Söldner nur in reinen Söldnerregimentern erlaubt.
Besondere Charaktermodelle sind erlaubt.
Gespielt wird nach dem Schweizer System.

Szenarien:

Es werden 3 Schlachten geschlagen. Die Szenarios werden am Turniertag festgelegt.

Das 3. Szenario ist eine offene Feldsachlacht

Zorn des Achill

In dieser Schlacht fehlt der Armee einer der besten Kämpfer in ihren Reihen.

Sollte davon der General betroffen sein, so darf der Spieler ein anderes Charaktermodell (sofern erlaubt) zum Ersatzgeneral bestimmen (nur für diese Schlacht), der seine Aufgaben übernimmt.

Das fehlende Modell zählt als Verlust und deshalb erhält der Gegner dafür auch die vollen Siegpunkte am Ende des Spiels, inklusive Bonuspunkte z.B. für General oder Armeestandarte!

Ein einzelner Stufe 1 oder Stufe 2 Magier (Heldenauswahl) darf nicht entfernt werden, wenn sich außer ihm kein anderer Magier in der Armee befindet.

Zusammenfassung:
Aufstellung: Ein Einzelmodell (muss nicht zwingend ein Charaktermodell sein, sondern z.B. ein Baummensch, eine Kriegsmaschine, ein Shaggoth, etc.) nimmt nicht am Spiel teil. Der Gegner entscheidet.


Bemalwertung:

10 Turnierpunkte Die Armee ist komplett bemalt und die Basen sind komplett gestaltet
8 Turnierpunkte Die Armee ist komplett bemalt und die Bases sind gar nicht oder unvollständig gestaltet
5 Turnierpunkte Der Großteil der Armee ist Bemalt (>75%). Die Bemalung ist unvollständig, einzelne
Regimenter sind unbemalt oder es wurden absolut keine Einzelheiten bemalt.
0 Turnierpunkte Unbemalte oder grundierte Armee


Macht 0-10 Punkte, also die Möglichkeit, soviele Punkte wie für ein Unentschieden zu holen.


Fairnesswertung:

Alle Spiele erhalten vorab von dem Spieler 3 Punkte. Er kann dann, so er dass denn möchte, jeweils nach dem Turnier einmalig einem Spiel eine 0 (mies) und/oder eine 6 (super) geben.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.