T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Groundzero Kiel 2 - Information and Rules

** ORT UND ZEIT **
Das Groundzero Kiel 2 findet am 24. Apr 2010 in Kiel statt.
Es wird im ansässigen Gandalph gespielt, direkt vor dem Laden stehen einige (kostenpflichtige) Parkplätze zur Verfügung, im unmittelbaren Umkreis befinden sich mehrere Parkhäuser – kostenfreie Parkplätze sind innenstadtüblich leider kaum vorhanden. Allerdings ist derer Hauptbahnhof inklusive unzähligen Bushaltestellen „direkt vor der Tür“.
Beginn ist bei Ladenöffnung um 10.00 Uhr.

** KOSTEN **
Das Startgeld beträgt 5,00 € (Abendkasse: 6,00 €)
Die Anmeldung wird mit der Bezahlung gültig – first pay first stay
Die Bezahlung erfolgt direkt im Gandalph Kiel oder per Überweisung – Zahlungsfrist ist der 11. Apr 2010, die Kontodaten erhaltet ihr in der T³-Bestätigungsemail.

** ARMEEN **
Gespielt werden Armeen mit bis zu 1500 Punkten (und kein Punkt mehr!).
Alle Modelle müssen bemalt sein und es gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get) – wobei Kleinstausrüstung (Messer, Granaten usw.) nicht dargestellt werden muss.

Es sind nur Armeen zugelassen, die einen offiziell gültigen (Print-)Codex.
Forgeworldregeln sind nicht zugelassen.
Alliierte sind nicht zugelassen.

Dämonen- / Hexenjäger
Alliierte sind in Form von Imperialer Armee oder Space Marines (gemäß Codizes) erlaubt.
Rhinos (und nur Rhinos!) dürfen nach IMPERIAL ARMOUR VOLUME 2 RULES UPDATE (v1.3) REVISED (http://www.forgeworld.co.uk/pdf/IA2Update28Aug.pdf) eingesetzt werden.

** ARMEELISTEN **
Bitte bringt am Turniertag eine Kopie eurer Armeeliste (in ausgedruckter Form) für die Orga mit. Diese Liste ist für euch verbindlich und kann nicht während des Turniers geändert werden. Fehlerhafte Armeelisten werden je nach Verstoß bestraft.

** TAGESGÄSTE **
Spontanes Erscheinen von Spielern am Turniertag ist möglich, ein Startplatz kann allerdings nicht garantiert werden.

** GELÄNDE **
Es wird auf ca 60 - 72 x 48 Zoll großen Platten mit verschieden gestalteten Gelände gespielt.

** MISSIONEN **
SPIEL 1
Mission: Vernichtung
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

SPIEL 2
Mission: Erobern und Halten
Aufstellung: Speerspitze

SPIEL 3
Mission: Gebiet sichern (4 Missionsziele)
Aufstellung: Schlagabtausch

** FAQ **
Sollten zwischenzeitlich GW-FAQs veröffentlicht werden haben diese natürlich Vorrang, andernfalls gilt folgenden:

Tyraniden
- Der Lebensentzug Nemesis von Malan'tai gestattet weder Rüstungs- noch Deckungswürfe, Rettungswürfe dürfen normal durchgeführt werden. Der Lebensentzug betrifft auch Einheiten in Transportern.
- Der Morgon darf nicht absichtlich auf Einheiten schocken, seine Sonderregel kommt also nur ggf nach einem Abweichen zum tragen.
- Waffensymbionten sind kombinierbar (also z.B. Zangenkrallen und Sensenklauen).
- Waffensymbionten und Biomorphe sind ebenfalls kombinierbar (also z.B. Zangenkrallen und Toxinkammern).
- Durch die Psikraft Aufpeitschen darf man nicht zweimal rennen.
- Modelle mit Flügeln dürfen als Schocktruppen ins Spiel kommen.

Dark Eldar
- Der Talos besteht alle Test auf den Moralwert automatisch

Orks
- Sprengsquiqs die aus einem Transporter losgelassen werden und eine '1' würfeln attackieren die Seite des Transporters, die dem nächsten gegnerischen Fahrzeug zugewandt ist. Sollten mehrere (oder keines) am nächsten sein wird gewürfelt: 1-2 Heck, 3-4 Seite, 5-6 Front

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.