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II. Pommernmaster - Information and Rules

II. Pommernmaster - Informationen und Regeln

Des Pommernmaster wird im Sportforum Wolgast ausgetragen

Parkplätze sind vorhanden, auch für die Versorgung ist gesorgt!

Wir spielen auf Platten, die 1,20*1,60 m groß sind.

Mitzubringen sind:

+ Deine Armee.
+ Max. 2000 Punkte mit folgenden zusätzlichen Einschränkungen:
- Keine Modelle nach Forgworldregeln
- mindestens zwei Standardeinheiten, mindestens eine HQ-Einheit


weiter mitzubringen sind:
+ Zwei Kopien deiner Armeeliste.
+ Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarf, das Regelbuch etc.).
+ Würfel und Maßband.
+ Alle Schablonen, die du benötigst.

Startgebühr über 7 Euro bitte vorab überweisen an:
Abendkasse:9€
Name: Olaf Mett
Kontonummer: 1373018042
Bankleitzahl: 15050500, Sparkasse Vorpommern
Betreff: Name, Pommernmaster
die Armeeliste vorher einsenden an:mettis@t-online.de



Für das Turnier gelten folgende weitere Regeln:

- In jedem Spiel ist die Armeeliste dem Gegner auf Wunsch vorher zu zeigen

- Es gelten die offiziellen Regeln aus dem deutschen Regelbuch
Vorrang.

- Das bedeutet insbesondere, das Moraltests durch jegliche Verluste in jeglicher Phase fällig werden (es sei denn die Einheit befindet sich im Nahkampf, dann gelten die Nahkampfregeln)
- ein Fahrzeug, das Truppen auslädt oder einsteigen lässt, kann sich in der aktuellen Runde nicht mehr als 12 Zoll bewegen!

- Es muss nachvollziehbar sein, welche Modelle sich in welchem Transportfahrzeug befinden. Deswegen ist Markierungen sehr gut oder ein Zettel wo drauf steht, welcher Trupp in welchem Fahrzeug ist.

- Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.b. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände.

- Da Reichweite und Sichtlinie einer Feuerluke von geschlossenen Fahrzeugen von der Feuerluke selbst gezogen werden, ist es im Normalfall aus einem geschlossenem Fahrzeug NICHT möglich, Flammenwerfer aus einem Fahrzeug heraus zu benutzen.

-Fahrzeugmontierte Flammenwaffen können dagegen auch abgefeuert werden, wenn ein Teil der Schablone das Fahrzeug berührt. Das Fahrzeug erhält dabei keinen Treffer.

- Der Feuerbereich von Sturmboltern ist ein 45 Gradwinkel nach vorne

- Nebelwerfer funktionieren dem Codex entsprechend. Wenn im Codex der Nebelwerfer nicht erklärt ist, funktioniert er wie im Regelbuch beschrieben.

- Um eine Einheit anzugreifen, die sich in einer Ruine ein Stockwerk über dem angreifenden Modell befindet, benötigt man mindestens 4 Zoll Angriffsbewegung: 3 Zoll um das Stockwerk zu erklimmen, 0,01 Zoll um den Kontakt herzustellen.

- Niederhalten wird nur durch einen verpatzen Paniktest vorzeitig aufgehoben. Niedergehaltene Truppen, die im Nahkampf angegriffen werden und diesen gewinnen, dürfen sich Neupositionieren/Vorstürmen, aber sich in ihrer nächsten Runde trotzdem nicht bewegen

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