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16. FUNtainment 40K Turnier - Information and Rules

Bezahlung

Für dieses Turnier wollen wir das Startgeld vorher haben, um so vielleicht den einen oder anderen vom „Nichterscheinen“ abzuhalten. Das Startgeld in Höhe von 5,- € muss bis zum 25.02.2010 eingezahlt sein.

Bitte beachtet, dass aufgrund der wenigen Startplätze ein sicherer Startplatz nur durch frühe Bezahlung garantiert werden kann. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Da am Turniertag ein ganz normaler Öffnungstag des FUNtainment ist, bitten wir um Verständnis, dass wir keine zusätzlichen Platten aufbauen werden können.

Solltet ihr aufgrund wiedriger Umstände die Startgebühr bezahlen nachdem schon alle Plätze weg sind, wird Euch dieses sselbstverständlich erstattet, oder für das nächste Turnier angerechnet.

Für die Einzahlung nutzt bitte folgendes Konto:

Kontoinhaber: SFP-Spielwarenhandel OHG
Kontonummer: 66 00 38 31 84
Bankleitzahl: 100 500 00.

Als Verwendungszweck einfach den Namen (ohne Nickname) und "16. FUNtainment W40K Turnier" angeben.

Außerdem könnt ihr auch im: FUNtainment Game Center Berlin, Revaler Str. 1, 10243 Berlin – Friedrichshain, das Startgeld bar bezahlen.

Armee-Organisation

Für das Turnier sind alle, bis zum 15.02.2010 offiziell erschienen Codizies in ihrer aktuellen Auflage zugelassen.

1750Punkte mit:
2 HQ (1 Pflicht)
6 Standard (2 Pflicht)
3 Elite
3 Sturm
3 Unterstützung

Beschränkungen:

-keine besonderen Charaktermodelle oder Auswahlen mit Eigennamen (Ausnahme reine Raven- oder Deathwing-Armeen)
-kein Forgeworld
-kein FKR
-keine Alliierten (requirierte Truppen bei Dämonen- bzw. Hexenjägern sind erlaubt)
-keine Elite-, Sturm- oder Unterstützungsauswahl mehr als doppelt
-nicht mehr als ein Fahrzeug mit einem Gesamtpanzerungwert von 51+ (Front+2*Seite+Heck)
-nicht mehr als 11 Modelle mit einem Rüstungswurf von 2+ (Ausnahme reine Deathwing-Armeen)
-kein Sturm des Chaos
-nicht mehr als 8 Modelle auf Bikes ( Ausnahme: reine Ravenwing-Armeen)
-keine doppelte HQ-Auswahl
-keine PSI-Kraft doppelt (außer "automatische" Psi-Kräfte wie z.B. Synapsenkreatur)
-maximal drei Modelle mit 6 oder mehr Lebenspunkten

Als gleiche Auswahl zählt der Codex-Eintrag, egal welche Ausrüstung´s, oder sonstige Optionen der Trupp/das Modell wahrgenommen hat. (Ausnahme reine Death- oder Ravenwing Armeen)

Klarstellungen bzw. „Hausregeln“:
- Die Armeeliste des Gegenspielers ist jederzeit einsehbar.
- Der Inhalt von Transportfahrzeugen muss insofern preisgegeben werden, dass dem Gegner Anzahl, Art (z.B. Orkboy, Orkbosse, Megabosse etc.) und Typ (Elite, Standard etc.) sowie eventuell angeschlossene Charaktermodelle anzusagen sind.
- Ob sich eine Einheit innerhalb des Umkreises um einen Marker befindet wird, wenn möglich, vom Baserand des Markers gemessen. Sollte ein Marker keinen definierbaren „Baserand“ besitzen, einigt euch bitte vorher von wo ihr den Umkreis misst.
Des Weiteren kann man Marker auch dann halten/umkämpfen, wenn sich 1 Etage über/unter ihnen eine entsprechende Einheit befindet. Das bedeutet also, dass die 3“ des Markers genau 1 Etage weit reichen. Marker sind ansonsten aber keine 3D Objekte sondern nur Punkte auf dem Schlachtfeld.
- Bitte einigt euch vor dem Spiel genauestens über die Auswirkung (Deckung, Geländetest ja/nein etc.) vom auf dem Tisch befindlichem Gelände damit es während des Spiels nicht zu unnötigen Streitigkeiten kommt.


-Einheiten über halber Sollstärke, unbeschädigte Fahrzeuge und Einzelmodelle mit der Hälfte oder mehr ihrer ursprünglichen Lebenspunkte geben keine Siegpunkte
-Einheiten unter halber Sollstärke, beschädigte Fahrzeuge (Waffe zerstört und/ oder lahmgelegt) und Einzelmodelle mit weniger als der Hälfte ihrer Lebenspunkte geben die Hälte ihres Punktwertes als Siegpunkte.
-Ausgelöschte oder beim Spielende fliehende Einheiten, zerstörte Fahrzeuge und vernichtete Einzelmodelle geben ihren vollen Punktwert als Siegpunkte.
-Unabhängige Charaktermodelle die sich Einheiten anschließen und Modelle die über eine Auswahl im AOP gekauft werden aber unabhängig voneinander agieren zählen als Einzelmodelle und nicht als Teil einer Einheit.
-Bei Einheiten mit Modellen mit mehreren Lebenspunkten zählt die Gesamtanzahl der Lebenspunkte als Sollstärke nicht die Modellanzahl.
-Fahrzeuge die lahmgelegt sind und keine Waffen mehr haben können keine Missionsziele verweigern


Walküre / Vendetta:
Folgt den Grundregeln in Kombination mit dem offiziellen GW FAQ. Folgende Zusätze verbleiben:
- Die Walküre/Vendetta überträgt die Scout-Fähigkeit auf ihre Passagiere.
- In einer Walküre/Vendetta transportierte Einheiten eines Infanteriezuges verlieren ihre Eigenschaft, dass für alle Einheiten des Zuges gleichzeitig gewürfelt wird, ob sie aus der Reserve erscheinen.
- Einheiten dürfen unterhalb einer Walküre/Vendetta platziert werden.
- Bei einer schockenden Schwadron von Walküren/Vendettas müssen sich die Rümpfe statt der Bases berühren.

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