T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tröstauer Warhammer Fantasy Cup - Information and Rules

Es werden 2500 Punkte gespielt.
Es gelten die Offiziellen GW Regeln sowie die Optionalen magieregeln aus Chroniken 3 oder von der GW Hompage.
Wie immer gibt es gute Preise und Pokale zu gewinnen.Wir haben uns bemüht einen der schönsten Pokale für Warhammer zu schaffen,lasst euch überraschen.
Als 1.Platz winken Figuren im Wert von mind. 70 Euro
Für Verpfelgung ist bestens und günstig gesorgt.
Übernachtungsmöglichkeiten und Zuganreise bitte bis spätestens 3 wochen vor Turnierbeginn anmelden.

Es werden alle Offiziellen Armeelisten zugelassen.
Nicht zugelassen sind Appendix Listen.
Magielehren nach Chroniken 3
Khemri Skelettriese mit Riesenbogen,Rhinox Kavallerie und andere Offiziellen Erweiterungen aus dem White Dwarf sind zugelassen.

Spielzeit pro spiel beträgt 2,5 Stunden.
Modelle sollten als das zu erkennen sein was sie darstellen,umbauten sind erlaubt und erwünscht.
Sehr wichtig ist es die Kommandoeinheit erkenntlich darzustellen.
Armeen brauchen nicht komplett bemalt sein,es wird aber Pokale für die besten bemalten Armeen geben,also strengt euch an.
Söldner sind erlaubt.
Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
Da wir wert auf Anfänger und neueinsteiger legen,und auch immer viele auf unseren Turnieren haben,werden diese in den ersten Spielen gegeneinader spielen.Und eine halbe stunde mehr zeit bekommen.( wenn sie sie benötigen)

Gespielt werden am Samstag 3-4 Spiele zu je 6 Runden und am Sonntag 2 Spiele zu 5 Runden.

2 eurer Kerneinheiten müssen von der Einheitenstärke die größten Einheiten sein ( Bei Oger Armeen zählt die Anzahl der Modelle )
Keine Drachen große Dämonen oder Totbringer (Mit Dämonen sind Dämonen der Gottheiten gemeint)
Keine 3 gleichen Elite Einheiten oder mehr.
Bretonnen nur 4 Einheiten Ritter,für jede weitere Ritter Einheit muss ein Regiment Landsknechte aufgestellt werden.
Nicht mehr als 4 Einhieten Kavallerie mit RW 3+ oder besser (Gilt nicht für Bretonnen )
Magiestufe 6

Fairnesregeln sind zu beachten
Es müssen immer möglichst viele Modelle in kontakt gebracht werden.
Keine Phase kann wirklich vergessen werden,wer also mal seinen Sammelwurf vergisst kann ihn auch noch am ende seiner bewegungsphase machen.Schliesslich vergisst nur der spieler den test udn nicht die Kämpfer :o)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.