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Steel &Blood 17 - Information and Rules

Da die Turnierregeln mit der Zeit in MKI immer länger geworden sind werde ich versuchen sie diesmal etwas kürzer zu halten.

4 Spiele mit 35 Punkten
Jeder Spieler darf bis zu zwei Listen stellen, man kann aber jede so oft spielen wie man möchte (deshalb geht auch nur eine Liste). Listenwahl erfolgt verdeckt.

Zeitplan:

9:30 Anmeldung (d.h. jeder gibt sein bestes um 9:30 da zu sein)
9:45 erstes Spiel
11:45 zweites Spiel
13:45 Mittagspause
14:15 drittes Spiel
16:15 viertes Spiel
18:15 Siegerehrung
(Wir sind aber vielleicht auch erst später fertig, vorne steht ja 19:30 ;-))

Jeder Spieler hat pro Spiel 45 Minuten Zeit, dann schaffen wir auch in 2 Stunden ohne Probleme ein Spiel
(also bitte nicht dauernd die Uhr anhalten und/oder vorher erstmal eine halbe Stunde jede Mini vom Gegner erklären lassen (wir kennen jetzt ja das meiste schon und mit MKII hat sich auch nicht die Welt verändert))


Grundlegende Dinge:

Es dürfen nur komplett zusammengebaute Modelle mitspielen.

Eine vollbemalte Armee gibt 10 TP (also alle Minis die aufs Feld kommen sind bemalt inklusive Basen).

Fehlende Token oder fehlende Armeelisten geben 10 Punkte Abzug (jeweils).
Token müssen nur lesbar sein wie auch die Liste, auch per Hand aber bitte für jeden lesbar.
(Tipp http://www.forwardkommander.com)

Die Entscheidung über alle Sonderpunkte liegt bei der Orga. (Ihr kennt mich, wenn nicht dann vorher fragen.)


Punktewertung:

erstmal gibt es nur eine der folgenden Punkte:
- Szenario erfüllt + 9 TP
- feindlicher Caster/Lock lebt nicht mehr + 5 TP (nur wenn da Szenario nicht erfüllt wurde)

dazu gibt es noch folgende Punkte:
- Caster/Lock lebt noch + 1 TP
- Caster/Lock am Ende des Spiels in der eigenen Aufstellungszone - 10 TP (aber insgesamt nie weniger als 0 TP)

als Tie Breaker zähler erst die Spielpunkte dann die Bemalpunkte, zuletzt die vernichteten PC (neue Punktekosten)
d.h. Caster/Lock gibt keine, wer nicht halten kann gibt volle (außer Incorporeal)
Attrition und halbe für inert usw. gibt es nicht - ganz oder gar nicht (also Wracks geben z.B. auch nur 1 wenn alle 3 weg sind)
Wer die komplette gegnerische Armee auslöscht bekommt 40 vernichtete PC (also wenn nichts mehr steht)


Szenarien(1):
(Hier wollte ich erst die aus dem Regelbuch nehmen, aber die sind schon wieder so lala ..., deshalb mit Änderungen)

- Es gilt das Regelbuch (Prime MKII, im Zweifelsfall das Englische) mit folgenden Ausnahmen
- Das Gelände wird vorher aufgebaut und bleibt wie es ist
- zu den Modellen, welche keine Szenarioziele halten können, kommen noch fliehende dazu und Einheiten müssen nicht komplett in der jeweiligen Zone stehen, können aber nicht 2 halten sondern nur die in der mehr Modelle kompeltt sind
- Spiel endet nicht bei Casterkill
- Spiel endet nicht bei Szenarioerfüllung
- 1 Wurf vor dem Spiel, Sieger entscheidet darüber, ob er selber zuerst aufbaut und das Spiel beginnt, oder ob der Gegner all diese Dinge hat. Wer das Spiel NICHT beginnt hat Seitenwahl.
- Berge blockieren die Sicht nicht!
- Alle Mauern sind lineare Obstacles und geben Cover
- Alle Szenariobeschreibungen gehen von 10" Auftsellungszonen aus. Sollte der Tisch kleiner als 48" Zoll sein, dann wird die Aufstellungszone entsprechend verkleinert.


Szenarien(2):

1) Pendulum
Mit Beginn der vierten Runde gewinnt ein Spieler das Szenario, wenn er am Ende seines Zuges Modelle komplett in der gegnerischen Spielfeldhälfte hat, der Gegner aber nicht ebenfalls Modelle über der Mittellinie hat.
(Die Mittelline wird am Anfang an den Außenkanten des Tisches markiert.)

2) Break the Line
3) Mosh Pit
4) No Man´s Land
für alle 3 siehe Regelbuch aber erfüllt wird erst in der vierten Runde und wer nach Regelbuch gewinnt kann sich was einbilden bekommt aber auch nur die oben angegebenen Punkte.

Moritz "Last-Knight" mit Dank an Mootaz (weil ich mich bei dessen Regeln inspirieren habe lassen ;-) )

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