T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Schatten über dem Ostland 2010 - Information and Rules

Schatten über dem Ostland 2010 - Informationen und Regeln
ARMEELISTEN
Bevorzugt Excel, Word, .txt oder PDF (bitte keine Armybuilder Dateien) an: Schatten.armeelisten@gmx.de
Die Armeelisten sollen spätestens bis zum 17.08.2010 vorliegen.

STARTGEBÜHR
Die Startgebühr bitte bis zum 17.08.2010 überweisen an:

Fabian Nedwed
Sparkasse Mittelthüringen
Kto.Nr.: 1130319896
BLZ.: 82051000

Verwendungszweck: "Dein Name" Schatten


Hier unsere Tunierbeschränkungen


Die Völker sind in 3 Kategorien aufgeteilt: Kat. A (Armeegröße 2000 Punkte), B (Armeegröße 2150 Punkte) und C (Armeegröße 2450 Punkte).



Kategorie A sind: Dämonen / Dunkelelfen / Vampirfürsten



Kategorie C sind: Ogerkönigreiche / Orks & Goblins / Söldner



Kategorie B sind: alle anderen Völker





GRUNDREGELN

* Keine Drachen oder große Dämonen
* Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
* Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
* Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
* Keine doppelte Seltene Auswahl
* Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
* Max. 3 Streitwagen/-einheiten (inkl. Charakteren)
* Max. 4 Kriegsmaschinen
* Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)





ANMERKUNGEN

* "Eingesetzte" Energiewürfel
bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man
unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene
Würfel zählen nicht gegen das Limit
* Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei





VÖLKERREGELN

* Bretonen:
Max. 7 Einheiten mit Rüstungswurf 3+ oder besser (ohne Charaktere,
Hippogreif zählt als eine Einheit, zweite Pegasieinheit zählt doppelt)
* Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos;
kein Sirenengesang; Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder
eine Ikone erhalten, nicht beides; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold,
Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei
5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors
erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1
* Dunkelelfen: Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen,
Schatten zählen doppelt); max. 8 Schatten pro Einheit; Assassine zählt
als Heldenauswahl; Ring des Hotek ist nicht für Champions verfügbar;
Folgende Elemente zählen zusätzlich jeweils als Seltene Einheit:
Hochgeborener mit Kette von Khaeleth, Erzzauberin, erster Blutkessel,
Kombination 2xEchsenritter/Blutkessel
* Echsenmenschen: Max. 6 Terradons (ohne Charaktere); max. 4
Jagdrudel; max. 6 Auswahlen: Jede Slann Disziplin,
Armeestandartenträger (Slann-AST zählt 2), Stegadons (zählen je 2,
Maschine 3; verbrauchen auch als Reittier die entsprechende
Armeeauswahl; keine Kombination 3 Stegadons + Carnosaurus)
* Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt
* Imperium: Keine Kombination Kriegsaltar + Dampfpanzer;max. 3 Zauberer (inkl. Erzlektor); max. 3 Rittereinheiten (inkl. Innerer
Zirkel, Kriegsaltar zählt als 1 Rittereinheit); addierte
Einheitenstärke aller Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne
Charaktere/Kriegsmaschinen, erste Kundschaftereinheit zählt halb) max.
35
* Khemri: Gruftprinz auf Streitwagen zählt nicht gegen
Streitwagen-Limit; Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen
zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)
* Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
* Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
* Skaven: Nur Klan- und Sturmratten zählen gegen das Minimum
an Kerneinheiten; keine Kombination Höllengrubenbrut mit Sturmbanner
oder/und Armeestandarte; Seuchenmenetekel (doppelt erlaubt) und
Höllengrubenbrut verbrauchen je eine zusätzliche seltene Auswahl;
Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1,
aufgerundet); max. 4 schießende Waffenteams (davon keines mehr als
doppelt)
* Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
* Söldner:Addierte Einheitenstärke aller Modelle mit
Schusswaffen Reichweite 20+" max. 45 (ohne Charaktere/Kriegsmaschinen,
Mengils Häuter zählen doppelt und ihre max. ES = 10)
* Vampirfürsten: Kein Drakenhofbanner; Magiestufe eines
Modells = Max. Anzahl der Zaubersprüche des Modells pro Magiephase
(ohne gebundene); Vanhels Totentanz zählt für Vampirfürsten/Vampire
nicht als Nekromantiezauber; Gespenster max. ES 6 und nicht
kombinierbar mit Helm der absoluten Kontrolle; max. 14 Fluchritter
* Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35
* Waldelfen: Max. 7 Auswahlen: Armeestandarte, Dryaden, Wilde Jäger,
Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2); max. 50
Modelle mit Schusswaffen (Modelle mit Pfeilhagel des Verderbens
oder/und Bogen von Loren zählen je 5); zusätzlicher Wald nur, wenn kein
Wald (oder nur 1 Wald, nicht in der eigenen Spielfeldhäfte) auf dem
Tisch
* Tiermenschen: Ungor-Plünderer zählen nur mit ES 10 gegen das Minimum an Kerneinheiten


BALANCING

Völker der Kategorie C dürfen zusätzlich eine der folgenden, in der Armeeliste aufzuführenden, Optionen wählen:

* Kerneinheiten (ohne Schusswaffen) und Streitwagen dürfen bis zu viermal eingesetzt werden
* Eliteauswahlen (ohne Schusswaffen, keine Kriegsmaschinen) dürfen dreimal eingesetzt werden
* Eine Seltene Einheit (ohne Schusswaffen, keine Kriegsmaschine) darf doppelt eingesetzt werden
* Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase

Szenarien:

Wir werden auch dieses Jahr wieder ein paar kleine Szenarien spielen. Da sie so wunderbar funktioniert haben, sind es auch die gleichen wie im letzten Jahr.
Für alle die zum ersten Mal teilnehmen, keine Angst, die werden kaum Einfluss auf das
Spielergebnis haben. Sie sind mehr als ein Bonus zu sehen.
Alles weiter dazu findet ihr hier:

http://schatten-ostland.de/hp/szenarien.php

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.