T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

AlsterKloppen - Light! XIV - 40.000 meets Fantasy - Information and Rules

Allgemeine Beschränkungen für 1250 Punkte

* • Der Armeeorganisationsplan wird wie folgt geändert:
* 1 HQ, 0-2 Eliteauswahlen, 2-6 Standardauswahlen, 0-2 Sturmauswahlen, 0-2 Unterstützungsauswahlen
* Ausnahmen:
* - Einheiten, die keine Auswahl auf dem AOP verbrauchen, sind davon nicht betroffen und dürfen bzw. müssen
* weiterhin aufgestellt werden, aber trotzdem nicht mehr Einheiten als oben angebeben.
* Z. B. muss der Champion des Imperators bei Black Templars aufgestellt werden.
* Chaos Space Marines dürften auch einen Großen Dämon zur
* normalen HQ stellen, ABER trotzdem nur max. vier Einheiten Niedere Dämonen als Standardauswahlen aufstellen.
* - Wenn Einheiten lt. Codex verschoben werden, dann zählen sie auch nur noch für die Sektion, in die sie verschoben
* werden, z.B. durch einen Ork Waaghboss darf man nun Bosse bzw. Gargbosse einmal als Elite und
* zusätzlich eine einzige Einheit als Standard aufstellen.
* • Es darf keine Elite-, Sturm- und/oder Unterstützungsauswahl doppelt ausgewählt werden!
* • Es darf keine Standardauswahl mehr als vierfach ausgewählt werden! (Ausnahme: Armeen, die nur eine Standardauswahl
* haben, wie z.B. Necrons, dürfen bis zu fünf gleiche Standardeinheiten aufstellen)
* • Alliierte sind verboten!
* Ausnahme:
* Hexen- und Dämonenjäger dürfen wie in ihrem Codex angegeben weiterhin requirierte Elemente der Imperialen Armee
* oder Verbündete Space Marines enthalten.





Spielregeln

* • Alle offiziellen und aktuellen Codizes (Für Blood Angels gilt die WD-Liste!) und sind zugelassen.
* Bei Armeelisten aus den INI 1-3, Wds, Imperial Armour 1-4 (z.B. Greif mit Infernomunition etc. unbedingt vorher
* nachfragen und diese Dinge durch die Orga genehmigen lassen!!! Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile einer
* Armeeliste nicht zuzulassen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Armeeliste rechtzeitig einzusenden, damit sie
* vorher kontrolliert und abgenommen werden kann!!!
* • Panzerkompanie ist verboten!
* • Unabhängige Charaktermodelle, die sich Einheiten anschließen können, dürfen dies bereits vor Spielbeginn tun. Es
* muss dann allerdings auf der Armeeliste vermerkt werden, dass sich das Charaktermodell einer Einheit anschließt
* und welche Einheit es ist. Dieser Anschluss gilt dann zwingend für alle Spiele gleich. Natürlich kann sich das
* Charaktermodell bei entsprechender Gelegenheit im Spiel wieder von der Einheit lösen.
* • Der General der Armee muss in der Armeeliste benannt sein und kann sich nicht von Spiel zu Spiel ändern (Für eine
* der Missionen evtl. wichtig!).
* • Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander
* entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder
* weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/ Abstände. (Siehe auch Regelbuch "müssen mehr als
* 12 / 18 / 24 Zoll voneinander aufgestellt werden“).
* • Die Spieler sind verpflichtet, die Sonderregeln ihrer Armee ihren Spielpartnern vor dem Spiel zu erklären.
* • Alle besonderen Charaktere sind verboten! (Ausnahme: Meister des Ravenwings und Deathwings für Dark Angels,
* alle besonderen Charaktere für die jeweiligen Mobs der Orks und Chaosdämonen, also keine besonderen Charaktere
* aus der HQ-Sektion!)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.