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Weserturnier 9.3 - Information and Rules

Armeeauswahl / Punkte / Armeeliste:

Das Turnier wird mit 1700 Punkten nach aktuellen Codices gespielt.
Zugelassen sind außerdem Forgeworld-Modelle (Kriegsmaschinen und Bio-Titanen sowie Flieger sind nicht erlaubt!). Die Forgeworld-Armeelisten hingegen sind nicht erlaubt.

Der Standard-Armeeorganisationsplan wird nicht eingeschränkt, also max. 2 HQ-, 3 Elite-, 6 Standard-, 3 Sturm- und 3 Unterstützungs-Auswahlen.

Die Abgabe der Listen muss bis zum 15. November stattgefunden haben. Sollte bis dahin keine Liste abgegeben worden sein, werden dem Spieler 5 Turnierpunkte abgezogen.
Es wird um halbwegs nette Listen gebeten; bei Nichtgefallen einer Liste behält sich die Orga vor diese mit der Bitte um Nachbesserung zurück zuschicken.

Armeeliste bitte *.doc; +.xls oder als *.txt per Mail an club-veto@mythen-und-legenden.de senden!


Bemalung / WYSIWYG:

Die Armeen müssen nicht bemalt sein, gefordert wird jedoch zumindest ein fertig gebautes und grundiertes Modell.
WYSIWYG gilt in beide Richtungen - Alle Ausrüstung die das Modell im Spiel haben soll, muss dargestellt sein; alles was dargestellt ist, muss auch punktemäßig bezahlt werden. (Einzige Ausnahme stellen Granaten und Messer dar!)
Ausrüstungen, die es nicht im Bausatz gibt sind bitte trotzdem irgendwie darzustellen - schließlich ist Umbauen ja auch Bestandteil dieses Hobbys!


Missionen:

Es werden die drei Missionen aus dem Regelbuch gespielt; die Missionen werden am Turniertag von der Orga den drei Aufstellungsvarianten aus dem Regelbuch zugewiesen, so dass jede der drei Missionen und jede der drei Aufstellungsvarianten an dem Turniertag einmal verwendet wird.
Der Sieg über die Mission wird weiterhin wie im Regelwerk angegeben ausgespielt.
Das heißt, nur Standardeinheiten können Missionsziele besetzen, jede Einheit
dieses aber streitig machen.
Bei "Vernichtung" geht es um vernichtete Einheiten, wer am meisten vernichtet
hat, der gewinnt die Mission.
Bei "Gebiet sichern" und "Erobern und Halten" geht es ganz normal um
Missionsziele. Wer die meisten Missionsziele hält gewinnt die Mission.


Siegpunkte:

Siegpunkte gibt es für das Vernichten von Einheiten, entsprechend den Regeln aus dem Basisregelwerk Seite 300 (also alle komplett ausgelöschten Einheiten bringen ihren vollen Punktewert als Siegpunkte; Einheiten mit halber Sollstärke oder beschädigte Fahrzeuge bringen die halben Punktkosten als Siegpunkte). Siegpunkte entscheiden nicht über den Missionssieg, modifizieren aber die Turnierpunkte.


Turnierpunkte:

Es gibt insgesamt 80 Turnierpunkte, 20 für jedes Spiel, 20 weitere durch Bemalung.

Missionssieg und mehr oder gleich viele Siegpunkte wie der Gegner: 20
Missionssieg und weniger Siegpunkte als der Gegner: 15
Unentschieden: 10
Mission verloren und mehr Siegpunkte als der Gegner: 5
Mission verloren und gleich viele oder weniger Siegpunkte als der Gegner: 0

Das komplette Auslöschen des Gegners bringt 20 Turnierpunkte.

Turniersieg:

Das Turnier gewinnt, wer nach Abschluß aller 3 Spiele und incl. der Bemalwertung
die meisten Turnierpunkte erreicht hat. Bei Gleichstand zählen die meisten Siegpunkte.

Es wird ein Sonderpreis für die schönste bemalte Armee vergeben. Hierzu wird
eine Jury im laufe des Tages die Armeen bewerten und die schönste davon
auswählen. Diese Bewertung hat keinen Einfluß auf die Turnierpunkte. Die schönste Armee bekommt den Sonderpreis.


Bemalung:

Für die Bemalung werden bis zu 20 Turnierpunkte vergeben. Diese gehen in den
Turniersieg ein. Die Punkte setzen sich folgendermaßen zusammen:

Alle Figuren durchgehen bemalt: 8 Punkte
Als bemalt gilt jede Figur, die wenigstens 2 Farben aufweist und oben drein
klare Konturen oder Schattierungen aufweist.
Für jede Figur auf die dies nicht zutrifft wird ein Punkt abgezogen (maximal 8).

Bases sind durchgehend gestaltet: 4 Punkte
Farbe allein gilt nicht als gestaltet.
Jede nicht gestaltete Base zieht einen Punkt ab (maximal 4).

WYSIWYG durchgehend eingehalten: 2 Punkte (sonst 0 Punkte)

Umbauten vorhanden: 2 Punkte (sonst 0 Punkte)
In der Armee müssen wenigstens 2 Modelle mit Umbauten vorhanden sein, um die
Punkte zu bekommen.

Details sind vorhanden (gemalt oder geklebt): 4 Punkte (sonst 0 Punkte)


Startgebühr:

Die Startgebühr ist bis zum 1.November zu entrichtet an:
Kontodaten:
Marcus Lach
Kto: 160098687
BLZ: 25450110
Verwendungszweck: WT09.3 +"dein Name"

Am 2. November werden alle, die die Startgebühr nicht überwiesen haben von der Anmeldeliste gelöscht.

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