T³ - TableTop Tournaments
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W.E.T. Fantasy 09 - Information and Rules

Allgemeine Informationen

Termin und Zeitplan: Samstag, den 29.08.09 und Sonntag der 30.08.09. Einlaß ist von 09:00 bis 10:00 Uhr, 10:00 Uhr Briefing, Beginn des ersten Spiels ist um 10:30 Uhr.

Ort der Austragung: Festhalle Lu-Wa-Delux in Wertheim-Reinhardshof. Die Adresse ist Ludwig-Erhardt Str. 171b, 97877 Wertheim-Reinhardshof (Gewerbegebiet). Eine Wegbeschreibung bekommt ihr auf Wunsch zugesandt.

Bedingungen

1. Allgemeine Bedingungen

Punkt 1.1: Teilnehmer
Es besteht eine Teilnahmebeschränkung für Jugendliche: das Mindestalter beträgt 14 Jahre! Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen nach dem Einlass vorlegen . Einen anderweitigen Ausschluss von der Teilnahme kann nur der Veranstalter aussprechen.

Punkt 1.2: Anmeldung
Die Anmeldung kann bis zum 23.08.09 erfolgen. Diese kann ausschließlich über die Internetseite www.tabletopturniere.de vorgenommen werde. Mit Abgabe der Meldung erkennt jeder der Teilnehmer die Bedingungen der Ausschreibung an. Um die Anmeldung abzuschließen, ist bis zum genannten Termin eine korrekte Armeeliste vorzulegen (siehe Punkt 2.1 Armeegröße und Armeeliste) und die Startgebühr zu überweisen. Erst dann ist die Anmeldung vollständig.

Punkt 1.3: Meldegebühr
Es wurden 48 Startplätze ausgeschrieben. Die Startgebühr beträgt 15,00 €. Diese ist zu überweisen an folgendes Konto:

Kontoinhaber: WEC e.V.
Kreditinstitut: Sparkasse Tauberfranken
Kontonummer: 3 802 501
Bankleitzahl: 67 352 565
Verwendungszweck: W.E.T. Fantasy 09 & Name

Hier noch für alle die aus dem Ausland überweisen:

Int. Bank Account Nr.: DE16 6735 2565 0003 8025 01
SWIFT-BIC: SOLADES 1 TBB

Als zusätzlichen Anreiz für alle Spieler die bis zum 16.08.09 ihre Armeeliste und ihr Startgebühr eingereicht/überwiesen haben, gibt es 5 Turnierpunkte gut geschrieben und einen Wiederholungswurfmarker. Diesen könnt ihr dann für das Turnier verwenden, um einen einzelnen beliebigen Wurf im Turnier zu wiederholen (Ja, auch bei dem Wurf für Seitenwahl und Spielbeginn oder einen einzelnen W6 des Moralwertes...). Der Marker wird bei Gebrauch von einem Jugde zerstört!

Die Meldegebühr ist Reuegeld, d.h. bereits entrichtete Meldegebühren werden nur im Falle einer Absage der Veranstaltung zurückerstattet. Wir bitten hier um Verständnis, da wir mit den Gebühren die Hallenmiete und einige andere Sachen vorfinanzieren müssen.

Punkt 1.4: Verpflegung
Trinken kann vor Ort zu den üblichen Preisen bezogen werden. Wir bieten Kaffee und Kuchen rund um die Uhr und für die Mittagspause warmes Essen und Belegte an.

Punkt 1.5: Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jedwelcher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Punkt 1.6: Absage der Veranstaltung
Die Veranstalter behalten sich vor, das Turnier wegen mangelnder Beteiligung oder anderer nicht absehbarerer Gründe kurzfristig abzusagen (jedoch nicht später als zum o.g. Anmeldeschluss).
Falls die Veranstaltung abgesagt werden muss, werden bereits entrichtete Meldegebühren zurückerstattet.

2. Spielbedingungen

Punkt 2.1:Armeegröße und Armeeliste
Die Armeegröße darf 1869 Punkte nicht überschreiten. Die Armeeliste wird nach dem Standardschema im jeweiligen Armeebuch ausgewählt.

Bis zum 23.08.09 müsst ihr zwecks Kontrolle unsererseits eine Ausfertigung einer lesbaren Armeeliste per Mail an uns gesandt haben. Es werden nur Dateien in folgenden Formaten akzeptiert: Text-, Word, Excel oder Acrobat Reader Dateien. Die Email ist zu richten an: morgoth-wec@online.de

Falls ihr Regelfragen zum Turnier habt schreibt bitte an smshadowblades@yahoo.de oder morgoth-wec@online.de

Punkt 2.2: Erlaubte Armeen und Zusatzregeln
Wie gesagt, es wird nur Warhammer nach der aktuellen Edition gespielt. Im Folgenden werden alle Armeen und Zusatzregeln erläutert, die auf dem W.E.T. Fantasy 09 zugelassen sind. Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist nicht zugelassen! Falls deine Armee nicht enthalten ist, melde dich kurz, um die Sache klären zu können.

GRUNDREGELN:

Es gelten alle aktuellen Armeebücher zusätzlich gilt:

- Söldner nach den Regeln für Söldner aus den Chroniken 2, keine legendären Söldnerregimenter
- Slayerheer aus Sturm des Chaos
- Chaoszwerge nach den Regeln aus Kriegerische Horden
- Kislev nach den Regeln aus Chroniken 2, nur als reine Kislev Armee
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Max. 3 Kriegsmaschinen
- Max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 2 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
- Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase

ANMERKUNGEN:

- "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei
- Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)

VÖLKERREGELN

Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 4 Einheiten mit Rüstungswurf 3+ oder besser (ohne Charaktere)

Chaoszwerge: Addierte Einheitenstärke aller Donnerbüchsen-/Hobgoblinbogenschützen maximal 25; Stierzentauren zählen im Bezug auf Waffenregeln als Infanterie (z.b. bekommen sie den Handwaffe/Schild Bonus im Nahkampf in der Front) werden ansonsten aber wie ganz normale Kavallerie behandelt

Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Maximal 5 Feuerdämonen

Dunkelelfen: Max. 22 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); max. 1x Todessplitter; Maximal 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth, Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (zählt als 2), Opferdolch

Echsenmenschen: Maximal zwei Auswahlen von folgender Liste: Skinsshamane auf ehrwürdigem Stegadon mit Maschine der Götter, Stachelsalamander, Sauruskavallerie mit Jaguarstandarte, Tafel der Herrschaft; Plänkler maximale, addierte Einheitenstärke 55

Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt

Imperium: Addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 25; Kein Dampfpanzer

Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten; Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)

Kislev: Kislevarmeen zählen nicht als Kontingente sondern als eigenstände Armee; ein Bojar kann zu einem Armeestandartenträger aufgewertet werden, nicht zu einem Kontingentstandartenträger (benutze hierfür die selbe Regelung, lediglich der Name ändert sich); kein Limit für Kossars (zählen als nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen in Bezug auf das Kerneinheitenlimit); Maximal 6 Kavallerieeinheiten, davon maximal 4 Einheiten mit Rüstungswurf 4+ oder besser (ohne Charaktere), Truppen die von einer Einheit mit der Sonderregel „glorreicher Angriff“ angegriffen werden, führen einen Paniktest durch

Krieger des Chaos: Maximal 3 Auswahlen von folgender Liste: Kriegsschrein des Chaos, Blutschädel Amulett, Schwarze Zunge, Höllenmarionette (nur wenn Schwarze Zunge gewählt wurde, zählt als 2 Auswahlen), Blasphemisches Amulett bei berittenem Charaktermodell, Standarte der Leidenschaft (zählt als 2 Auswahlen)

Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt

Orks und Goblins: Max. 4 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen

Skaven: Maximal 10 Jezzails; Maximal 2 Ratlingkanonen

Slayerheer: Max. 5 Dammaz Drengi

Söldner: Keine Beschränkungen

Tiermenschen: Max. 4 Gorherden

Vampirfürsten: Kein Drakenhofbanner; Vampircharaktere: Vanhels ist kein Nekromantiezauber und Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche pro Magiephase; max. 3 Auswahlen: Helm der absoluten Kontrolle (2), Buch des Arkhan, Varghulf, Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1)

Waldelfen: Max. 6 Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baummensch (zählt als 2)

Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 25

3. Sonstiges

Punkt 3.1: Dinge an die ihr selber denken solltet

Mitzubringen sind:
- vor allem erst mal gute Laune ;-)
- deine (mehr oder weniger) bemalte Armee
- Regelbuch, Armeebücher und FAQ/ Errata
- Würfel
- Zollmaßband
- Sekundenkleber/ Plastikkleber zum reparieren deiner Figuren
- Alles was du sonst noch für wichtig hältst

3.2: Schlafmöglichkeiten

Für alle die, die am Samstagabend in Wertheim und Umgebung bleiben wollen haben wir eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten auf der T3-Seite zusammengestellt. Ihr findet diese im Bereich „Informationen und Regeln“ (Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=1401).

Für weitere Informationen wendet euch bitte an die Touristinformation Wertheim:
www.tourist-wertheim.de/zimmernachweis/hotels.html

Wir übernehmen keine Garantie, dass die auf der T3-Seite angegeben Preise noch stimmen!!

Weitere Informationen und Regeln folgen in Kürze!

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