T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Vielfraß Turnier 6 - Information and Rules

Armeebeschränkungen Vielfraß Turnier 6


Sturm des Chaos ist nicht erlaubt


Armeegröße: 2000/2250/2500 Punkte, abhängig von der Kategorie (siehe unten)

Keine Modelle die Eigennamen haben, besondere Chars oder Albion Chars sind.
Keine Söldner in nicht Söldnerarmeen.
Söldner Einheiten dürfen ihre besonderen Chars beinhalten.
Keine große geflügelte Dämonen und Drachen mit Ausnahme von einem Sonnendrachen der Hochelfen.
Max. 2 Stegadons.
Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt gespielt werden (Hochelfen dürfen jede seltene Einheit doppelt stellen).
Elite Einheiten dürfen max. doppelt gespielt werden.
Max. 3 gleiche Kerneinheiten, außer nicht plänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen.
Max. 9 Energiewürfel / 9 Bannwürfel pro Armee. *
Max. 3 Einheiten Flieger (inc. Chars).
Max. 3 Einheiten Streitwagen (Chars. inc.)
Max. 3 Einheiten Kernschützen mit einer Reichweite von 20“+ (Einheiten aus 5 oder weniger Modellen zählen nicht)
Max. 4 Kriegsmaschinen
Magie *

In der Magiephase können max. 9 Energiewürfel benutzt werden. Der erste gebundenen Spruch zählt als ein Energiewürfe, alle weiteren gebundenen zählen als 2 Energiewürfe.

Jede Fähigkeit/Gegenstand die +1 auf den Energiewurf gewährt zählt als ein Energiewürfel in jeder Magiephase. Jede Fähigkeit/Gegenstand die +1 auf den Bannwurf gewährt zählt als ein Bannwürfel in jeder Magiephase. Jede Fähigkeit die den Träger die gesamten Sprüche einer Lehre kennen läst, oder ihn sich die Sprüche aussuchen lässt, die zählt als ein Energiewürfel in jeder Magiephase.

Jeder Energiewürfel in der Magiephase zählt gegen das Limit, auch solche die einmalig generiert werden wie z.B. extra Würfel des Slann, Warpsteinhappen oder ähnliches.

Khemrie zählt jeden Würfel den sie in der Magiephase werfen als 1 Energiewürfel, der Casket of Souls zählt als 2 Energiewürfel. Khemrie kann sich nicht aussuchen eine Anrufung mit weniger Würfeln zu sprechen, sie können dagegen eine Anrufung auslassen und sie nicht sprechen. Die beiden Grundernergiewürfel zählen nur, wenn sie zum Bannen eingesetzt werden in der Runde.

Max. 9 Bannwürfel pro Armee. Die erste Bannrolle (und ähnlich wirkende Gegenstände) zählt als 1 Bannwürfel in JEDER Magiephase. Die zweite und alle weiteren Rollen zählen als 2 Bannwürfel in jeder Magiephase. Somit sind z.B. 3 Rollen und 4 Bannwürfel möglich. Würfel durch Magieresistenz zählen nicht gegen das Limit

Völkerspezifische Regeln:

Max. 6 Fanatiks
-Baummenschenälteste zählen als Baummenschen

-Ring des Hotek zählt in jeder Magiephase als 3 Bannwürfel

-Jeder Dunkelelfen Assasine nach dem ersten zählt als Heldenauswahl
.Dunkelelfen Schatten dürfen nur mit Einheitengröße 5-10 gespielt werden

-Das Drakenhofbanner zählt als zusätzliche Heldenauswahl
.Der Helm der absoluten Kontrolle zählt als zusätzliche Heldenauswahl

-Herolde mit Armeestandarte dürfen entweder Geschenke oder Ikonen haben, nicht beides
.Herold des Khorn mit 0+ RW zählt als eine zusätzliche Heldenauswahl
.Master of Sorcery ist auf 0-1 limitiert
.Horrors sind auf 0-2 limitiert
.Keinen Sirenen Gesang
.max.4 Feuerdämonen des Tzeentch

-Dampfpanzer zählt als 2 Kriegsmaschinen

-Terradons sind begrenzt auf Einheitengröße 3-5

-Waldelfen dürfen immer einen zusätzlichen Wald aufstellen, welcher vom jeweiligen Spieler mitzubringen ist

Das Leiter System

Alle Armeen sind in drei Kategorien eingeteilt, A, B und C. Kategorie A Armeen sind auf 2000 Punkte beschränkt, Kategorie B auf 2250 und C auf 2500 Punkte. Nach dem Spiel

Nach der Schlacht werden die Siegespunkte jedes Spielers ausgerechnet.

Softpunkte:
50 Siegespunkte für jedes gehaltene Spielfeldviertel.
50 Siegespunkte für jede erobert Einheitenstandarten.
100 Siegespunkte für einen gefallenen oder fliehenden General und eroberte Armeestandarte.

Zum Berechnen der Siegpunkt am Ende des Spiels werden auf die Verluste von A Kategorien 10% aufgeschlagen. Verluste von C Kategorie Armeen werden um 10% reduziert.

Beispiel:

Dämonen (A) Verluste: 534 Punkte + 10% → 53,4 = 587,4 Punkte
Oger (C) Verluste: 1240 Punkte -10% → 124 = 1116 Punkte

Kategorie A (2000 Punkte)
Dunkelelfen
Dämonen
Vampire


Kategorie B (2250 Punkte)
Bretonen
Chaos Zwerge
Zwerge
Imperium
Hochelfen
Krieger des Chaos
Echsenmenschen
Khemrie
Waldelfen
Skaven

Kategorie C (2500 Punkte)
Oger
Orks und Goblins
Söldner
Tiermenschen

Das Spielergebnis und die Differenz werden zusammen mit den Spielernamen auf dem Laufzettel eingetragen und zur Turnierleitung gebracht
Hinweis: Für den Inhalt dieser Seite ist nicht T³, sondern der Turnierorganisator verantwortlich.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.