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Conflict X Köln (WH) - Information and Rules

Warhammer Turnier „ConflictX-Köln“ auf der RPC auf der Kölner Messe

Datum: 04. und 05. April 2009
Start am Samstag um 11.00 Uhr; Sonntag ebenso 11.00 Uhr

Wir spielen 5 offene Feldschlachten

Fakten
• 30 Startplätze
• Gespielt werden 5 Spiele (3 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag)
• Punkte Größe: 2000 Punkte
• Alle bis zum Datum erschienenen Armeebücher sind zugelassen
• Keine Appendix Listen, keine Söldner

Es gibt keine Beschränkungen bei der Aufstellung eurer Armeen.

Szenario Karten:
Jeder Spieler erhält 5 verschiedene Szenariokarten. Zu Beginn der Schlacht, nach der Armee Aufstellung, müssen beide Spieler eine ihrer Szenariokarten ausspielen. Sie dürfen hierbei die für sie am besten geeignete Karte wählen.
Die Auswirkungen der Szenario Karten gelten für beide am Spiel beteiligten Armeen und dauern das ganze Spiel über an.
Spielen beide Spieler die gleiche Szenario Karte, so tritt der Effekt nur einmal in Kraft, dass heißt die Auswirkungen sind nicht kumulativ.
Jede Karte kann nur einmal während des Turniers benutzt werden.

Szenariokarte 1
Die Generäle sind beschäftigt
Das punkteteuerste Charaktermodell der beiden Armeen erscheint verspätet auf dem Schlachtfeld. Würfel für das Erscheinen des Charaktermodells:

Runde 1: Erscheint auf keinen Fall
Runde 2: Erscheint bei einer 4+ (auf W6)
Runde 3: Erscheint bei einer 3+ (auf W6)
Runde 4: Erscheint bei einer 2+ (auf W6)
Runde 5: Erscheint in jedem Fall

Szenariokarte 2
Starker Regen bricht aus
Das Schlachtfeld wird von einem gewaltigen Regenschauer heimgesucht, der es Schützen erschwert ihre tödliche Arbeit zu verrichten.
Alle Schussattacken die einen BF benutzen, bekommen -2 auf ihren Trefferwurf
Alle Kriegsmaschinen (die keinen BF benutzen) schießen nur bei einer 4+ auf einem W6.
Der Amboss der Zwerge gilt für diese Regel als Kriegsmaschine.


Szenariokarte 3
Schlechter Boden
Das Schlachtfeld wurde vom Gegner taktisch gut gewählt. Der Boden ist mit Morast überzogen und erschwert der Kavallerie/Streitwagen ihren optimalen Einsatz.
Alle Kavallerie Modelle erhalten einen Abzug von -2 auf ihre Bewegungsreichweite. Dies betrifft auch alle weiteren Faktoren der Bewegung (Verfolgen, Überrennen etc.)

Szenariokarte 4
Schwache Winde der Magie
Die Winde der Magie sind trügerisch und das Schachtfeld steckt voller Zonen in denen die Magie versagt.
Beim sprechen eines Zaubers gelten folgende Regeln:
Jede gewürfelte 6 eines Komplexitätswurf wird als 1 gewertet mit allen daraus resultierenden Folgen (Magiepatzer). Jeder Bannversuch des Gegners erhält +1 auf seinen Bannversuch.

Szenariokarte 5
Die Götter wenden sich ab. Rettungswürfe sind in diesem Spiel um eins reduziert. Aus einem 4+ Rettungswurf wird somit ein 5+ Rettungswurf usw. Dämonengeschenke versagen bei einem Wurf von 1-2 auf einem W6.

Legendäre Orte:
In allen 5 Spielen gibt es einen legendären Ort. Dieser wird vor Spielbeginn von den Spielern festgelegt und steht immer an einer Stelle die von beiden Aufstellungszonen eine gleiche Entfernung hat.

Alle Regeln laut Warhammer Regelbuch zum halten eines legendären Ortes kommen zum tragen. Ausnahmen bildet die unten aufgeführte Turnier Sonderregel:

Turnier Sonderregel zum halten von legendären Orten:
Legendäre Orte können nur von Infanterie Einheiten gehalten werden, die eine Standarte tragen und am Ende der Schlacht mindestens Einheitenstärke 5 haben. Einheiten mit der Sonderregel „Plänkler“ und / oder „Kundschafter“ und Einheiten die Fernkampfwaffen tragen sind hierbei ausgenommen.
Das Halten eines legendären Ortes am Ende der Schlacht verschiebt die Generalspunkte um 4.
Ein Beispiel.
Das Spiel geht 13:7 aus. Der zunächst noch Verlierer mit den 7 Generalspunkten hält aber zu Ende des Spiels den legendären Ort. Das Endergebnis in Generalspunkten ist also 9:11 und somit gewinnt er das Spiel.
Die Maximum Punktzahl bleibt 20. Minimum Punktzahl bleibt 0.

Armeen

Alle Miniaturen in deiner Armee müssen bemalt sein.
Miniaturen, die nicht von Citadel stammen, sind auf dem Turnier nicht zugelassen und werden von den Spieltischen ebenso entfernt wie unbemalte Modelle.
Umbauten sind natürlich erlaubt, solange man erkennen kann welche Einheiten sie darstellt.

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