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O.S.T. 19 Warhammer40k - Information and Rules

Veranstaltungsort:
Das Turnier findet im Rahmen der Oldenburger Spieletage (O.S.T.) statt. Neben dem 40k- Turnier wird also eine Menge "Spielbares" geboten: Magic, Rollenspiele, Brettspielneuheiten, Comics, und..und..und! Wir befinden uns in Klassenräumen des Schulzentrums NGO, Parkplätze sind vor der Schule und dem Schulhof in großer Zahl vorhanden.

Catering/Versorgung:
Im Rahmen der Veranstaltung wird ein turnierunabhängiges Catering geboten: Alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Kaffee und Tee, Schokoriegel, Kuchen, etc. sind vor Ort verfügbar. Für das Mittagessen besteht die Möglichkeit den direkt gegenüber liegenden Imbiss mit zusätzlich türkischen und italienischen Speisen aufzusuchen, oder sich in den nahe gelegenen Supermärkten zu versorgen! Alkoholhaltige Getränke sind im Schulzentrum nicht gestattet.

Übernachtung:
Wer Hotels präferiert, sei auf das "Hotel Alexander" oder "Hotel Tafelfreuden" in unmittelbarer Nähe (Fußweg max. 5 Minuten) verwiesen.


Allgemeine Regeln:

- Wir spielen Warhammer 40k nach neuestem Regelwerk. Es gelten die aktuellen deutschen Codices und die aktuellen deutschen Errata.
- Codex geht vor Regelbuch.
- Es gilt "What you see is what you get": Jede eingesetzte Waffe muss erkennbar sein (Ausnahme: Granaten), wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt als in der Liste angegeben, ist dies dem Mitspieler vor dem Spiel mitzuteilen.
- Die Armeen müssen nicht bemalt sein.
- Bitte bringt die Regeln für Eure Armee selbst mit, wir haben nicht jeden Codex "auf Halde" :-). Außerdem braucht Ihr: Eine Kopie Eurer Armeeliste, Stift, Würfel und gerne Würfelbecher, Schablonen, Maßband, Geld für die Verpflegung oder "Selbstversorgung"


Armeen:

1850 Punkte nach Standardorganisationsplan mit folgenden Einschränkungen:
- mindestens 25% der Punkte müssen für Standardauswahlen verwendet werden
- Forgeworldmodelle mit ihren Regeln sind nach Absprache mit der Orga möglich, jedoch keine Bio-/Maschinenkonstrukte, Flieger oder Einheiten mit Strukturpunkten
- PSI-Kräfte dürfen in der HQ- Sektion nicht doppelt gewählt werden... liebe Chaosspieler: Wir mögen keine Doppel-Peitsche :-)
- keine namentlichen Modelle (egal von welchem Typus) sind erlaubt. Ausnahme: Samael und Belial der Dark Angels
- erlaubt sind alle Armeen, die über einen Codex verfügen: Auch Exoten wie Death Korps (Forgeworld), Kroot-Söldner (GW oder "Kompletely Kroot") und Wildorks (White Dwarf)


Die Missionen:

1. Mission "Artefaktjagd", Aufstellung: "Speerspitze"
Es wird pro Spieler ein Artefakt in der eigenen Aufstellungszone plaziert, mind. 6" von allen Seiten entfernt.
Dieses kann von allen punktenden Einheiten aufgenommen werden (dann kein Sprinten/Rennen oder transportieren) und verleiht entweder die Regel "Rüstungsbrechend" oder "Verletzungen ignorieren" nach Wahl des platzierenden Spielers (Zuteilung vor Beginn der Schlacht).
Jedes Artefakt ist 250pts wert, dazu Siegpunkteabrechnung gemäß Seite 300 Regelbuch

2. Mission "Durchbruch im Morgengrauen", Aufstellung "Schlagabtausch"
Alle Einheiten der eigenen Armee müssen das Spielfeld über die gegnerische lange Spielfeldkante verlassen.
Nur die Einheiten die das Spielfeld verlassen, bringen ihren aktuellen Punktwert ein.
Kein Flankenangriff, Infiltratoren müssen mindestens 13" von der gegnerischen Spielfeldkante entfernt aufgestellt werden.

3. Mission "Kill Mr.Johnson", Aufstellung wird durch die Spieler ausgewürfelt.
Ein Charaktermodell der eigenen Seite muss beschützt werden.
Mr Johnson ist ein Schlachtfeldtourist und will Fotos machen. Er schließt sich automatisch zu Spielbeginn der personalstärksten eigenen Einheit an - bei "Gleichstand" nach Wahl des Spielers - und scheucht sie dann durch die Gegend (2w6 und Abweichung) und kann rennen/sprinten, er verläßt das Schlachtfeld nicht und darf nicht transportiert werden.
Er ist 250pts wert, dazu Siegpunkteabrechnung gemäß Seite 300 Regelbuch

Profil KG3 BF3 S3 W3 LP3 I3 A3 MW8 RW4+ .
Ausrüstung: Infernowaffe S8 DS1 Sturm1 6" und 2 Nahkampfwaffen.

4. Mission "Grab that Stuff", Aufstellung "Kampf im Morgengrauen"
Es werden von jedem Spieler vor Schlachtbeginn zwei Marker in der eigenen Aufstellungszone platziert. Sie müssen 12" von jeder Spielfeldkante und der Mittellinie entfernt sein. Sie sind unverrückbar, real präsent (draufschocken tut weh!!) und nichts wert. Dann wird verdeckt jeweils eine Mission gezogen. Es gibt 6 verschiedene Missionen.z,B. Halten,Sprengen,Durchbrechen, näheres beim Ziehen der Missionen.
Jedes erfüllte der zwei gezogenen Missionsziele gibt 250 Punkte, dazu Siegpunkteabrechnung gemäß Seite 300 Regelbuch

5. Mission "Pitch Black" 5-7 Runden Nachtkampf, Vernichtung, Aufstellung "Schlagabtausch"
Die GESAMTE, ja die gesamte, Armee steht in der Aufstellungszone zu Beginn der Schlacht.
Jeder Abschusspunkt ist 75 Punkte wert, dazu Siegpunkteabrechnung gemäß Seite 300 Regelbuch

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