T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Rise of the Wolfhound 2009 - Information and Rules

Folgende Regeln werden bei der "Rise of the Wolfhound 2009" Verwendung finden.

Benutzt werden folgende Regelwerke zu Epic:Armageddon

E:A Rulebook

Dieses Buch wird durch folgende Regeln ergänzt:

Errata
und
FAQ2008

Lieber Teilnehmer.
Sofern Sie nicht das Regelbuch zur Hand haben, können sie es sich auch bei den Links zu Regelbüchern und Armeelisten frei herunterladen.
--------------------
Zugelassene Armeen für Epic:Armageddon:


Steellegion
Baran Siegemasters
Ferral Orks
Orks
Eldar
SpaceMarines
SM: White Scars
SM: Black Templars
Chaos: The Lost and Damned
Chaos: Black Legion
Tyraniden
Tau
Necrons

Die jeweiligen Armeelisten können aus

- E:A Rulebook
- E:A Swordwind
- Aufgeführte Quellen

entnommen werden.

Lieber Teilnehmer. Leider gibt es keine komplette einzelne Quelle, die die verschiedenen Armeelisten enthält.
Wir sind bemüht, alles zusammenzutragen. Wir bitten um Verständnis.
Es bestehen aber mehrere Quellen, wo mehrere Armeelisten aufgeführt sind.

Quellen sind:

Regeln und Armeelisten

Regeln und Armeelisten II



Die Armeelisten dürfen 3000 Pkt nicht übersteigen


Sollten Armeen nicht auf der Liste aufgeführt sein die Sie spielen, so bitten wir sie uns vorher über E-Mail zu informieren ob diese Armee denn auch gespielt werden darf. (PS. Wir können schon im Voraus sagen, das keine Titanen-Legion zugelassen wird, die AUSSCHLISSLICH aus Titanen besteht.  )

--------------------
Modelldarstellung:

- Das Modell muss darstellen was es ist. Es dürfen also keine Orks als Eldar gespielt werden.

- Genauso muß ein Fahrzeug/Kriegsmaschine auch als Solches erkennbar sein.

- Umbauten müssen deklariert werden was sie sind.

- Die Armeen müssen nicht bemalt aber zumindest grundiert sein.

--------------------
Spielmaterialien:

Jeder Spieler bringt alles mit, was er zum spielen braucht. Also seine Armee, sein Regelbuch, Errata, FAQ, Armeeliste/Armeeprofile, ein Maßband, Würfel, Schablonen, einen sauberen Ausdruck seiner Armeeliste und so weiter.

Die Armeeliste ist jederzeit für den Gegenspieler einsehbar. Es muss für den Mitspieler nachvollziehbar sein, welche Formation zu welchem Transportfahrzeug gehört.

--------------------
Spieltische

- Jeder Tisch hat eine Größe von 48 Zoll x 72 Zoll.

- Das Gelände wird von der Turnierleitung aufgestellt und darf nicht verändert werden.

- Die Spieler werden dazu aufgefordert, sich VOR dem Spiel über das Gelände zu einigen, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.

- Die Spieler werden weiterhin dazu aufgefordert, sich VOR dem Spiel über strittige Sichtlinien zu einigen.

--------------------
Turnierspezifische Armeeänderungen:

Folgende ArmeeRegeln werden zugunsten des Turnieres abgeändert.
Dies beinhaltet komplette Regeländerungen, Punkteänderung einer Einheit oder auch Änderungen am Profil einer Einheit.

- Man kann im Turnier nicht jederzeit ausmessen.
Es wird zuerst eine Aktion angesagt, bevor gemessen wird.

- Imperiale Armee:
Steellegion
Baran Siegemasters
bekommt für jede 500Pkt einen Kommissar. Die 2W6 Sonderregel aus dem Regelwerk entfällt.

Space Marines, Eldar, Orks, Ferral Orks, Baran Siegemasters, Steellegion:

Hier ein Skript für geänderte Profil und Punktewerte:

Armeelistenänderungen

--------------------
Missionsdarstellung:

Es werden 4 Missionen auf dem Turnier gespielt:

Die Missions Regeln fürs Turnier werden im E:A Regelbuch unter der Seite 124 - 125 abgehandelt und werden auch 1:1 von der "Rise of the Wolfhound" übernommen.

Zur Verdeutlichung werden hier noch mal die Turnieregeln erläutert:

- Beide Spieler die gegeneinander antreten sprechen sich kurz über Geländefelder, Sichtlinien und sonstigen ab um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden.

- Der Spieler mit dem höchsten Strategiewert darf sich aussuchen auf welcher Tischseite er aufstellen darf.
Sollten beide Spieler den gleichen Strategiewert haben, so entscheidet das höhere Ergebnis eines D6 darüber.

- Der Aufstellende Spieler darf sich aussuchen, wie er aufstellt.
Entweder stellt er an einer der beiden langen Seiten auf, wobei er 15 cm Aufstellungstiefe vom Rand aus hat.
Oder über Eck. Dabei wird eine der vier Spielfeldecken ausgesucht und er bekommt dann jeweils die Hälfte der davon augehenden Spielfeldlänge.
Z.B. Bei einem normalen 120x180 cm Tisch bekommt man 60 cm auf der kurzen und 90 cm auf der langen Seite (von der gewählten Ecke ausgehend). Die Aufstellungszone ist auch hier immer 15 cm tief vom Rand ausgemessen.

- Beide Spieler stellen nach Strategiewert die Missionsmarker auf. Dabei müssen beide Spieler zuerst abwechselnd einen Missionsmarker in ihrer eigenen Spielhälfte aufstellen und die anderen in der gegnerischen Spielhälfte aufstellen. Dies wird so weitergeführt, bis 6 Missionsmarker auf dem Tisch platziert worden sind.
(Also 3 pro Spieler)

- Beide Spieler fangen an auszustellen und zu spielen.

- Wenn beide Spieler in Spielzug 3 und 4 sind, müssen Sie am Ende der jeweiligen Runden prüfen ob Sie Ihre Siegbedingungen erreicht haben. Die Spieler müssen mind. 2 der Siegbedingungen erhalten UND IMMER eine Siegbedingung mehr als der Gegner haben. Ist dies erfüllt, siegt der jeweilige Spieler.

- Die jeweiligen Siegbedingungen sind:

- Blitzkrieg: Diese Siegbedingung wird erreicht, wenn ein Spieler den Missionsmarker eingenommen hat, den er selber am Anfang in der gegnerischen Hälfte aufgestellt hat.

- Break Their Spirit: Diese Siegbedingung wird erreicht, wenn ein Spieler die am höchsten kostende Einheit des Gegners zerstört. Sollten mehrere Einheiten die gleichen hohen Kosten haben, so reicht schon eine zerstörte Einheit um die Siegbedingung zu erreichen.

- Defend to Flag: Diese Siegbedingung wird erreicht, wenn ein Spieler alle drei Missionsmarker auf seiner Spielhälfte kontrolliert.

- Take And Hold: Diese Siegbedingung wird erfüllt, wenn ein Spieler alle 3 Missionsziele auf seiner Spielhälfte hält.


- They Shall Not Pass: Diese Siegbedingung wird erreicht, wenn ein Spieler keine gegnerischen Formationen in der eigenen Spielhälfte mehr hat, die nicht aufgerieben sind

Sollte keiner der Spieler die Bedingungen über die 4´te Runde hinaus erfüllen, so müssen beide Spieler einen D6 würfeln. Werfen beide Spieler die gleiche Zahl, so geht das Spiel in die nächste Runde weiter.
Der Fall wiederholt sich, sollte auch in der nächsten Runde wieder kein Spieler das Spiel für sich entscheiden.

Werfen die Spieler unterschiedliche Zahlen, so endet das Spiel in einem unentschieden.

----------------------

Bei Fragen bzgl. des Turniers sollte auf jeden Fall eine E-Mail an mich geschrieben werden. Ich versuche immer schnellstens zu antworten.

Mfg Mshrak

Desweiteren wird das Turnier im Forum Epic-Battles.de unter dem Thread WolfsBane E:A 2009 in Veranstaltungen/Termine diskutiert.



Der Schreiber behält sich vor jederzeit Änderungen an den Regeln vornehmen zu können.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.