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Smash the Pumpkin 2008 40K - Information and Rules

1.Lage und Kontakt
2.Organisatorisches
3.Startgeld
4.Regelwerke
5.Armeeorganisation
6.Regelklarstellungen
7.Sonderregeln
8.Zeitplan
9.Spielablauf
10.Sofscores
11.Missionsplan


1. Lage & Kontakt

Heldenwelt Funtainment Magdeburg
Lübecker Str. 13/14
39124 Magdeburg
Telefon: 0391 / 2449494
email: md@heldenwelt.de


2. Organisatorisches

Die Spieler werden gebeten, sich voranzumelden.
Die maximale Spieldauer pro Gefecht beträgt 2,5 Stunden inkl. Aufstellung.
Deutlich lesbare Armeelisten sind erforderlich.
Mitzubringen sind Würfel, Maßband und Schablonen.
Die Modelle müssen alle vollständig zusammengebaut und zumindest grundiert sein.
Auch die Ausrüstung muss eindeutig erkennbar sein, d.h. mindestens die Hälfte der Modelle einer Einheit müssen der Armeeliste entsprechend ausgerüstet sein.
Die Heldenwelt Funtainment Magdeburg behält sich vor, Änderungen an den hier bekanntgegebenen Regeln vorzunehmen.


3. Startgeld

Das Startgeld beträgt 10,00€ pro Spieler.


4. Regelwerke

Sämtliche Armeen werden nach den entsprechenden aktuellen Codices aufgestellt. Gespielt wird nach den Regeln aus dem WH40K Grundregelwerk (Deutsch) und den neuesten F&As. Jeder Spieler ist verpflichtet, die Codices und F&As zu seiner Armee mitzubringen und auf Verlangen des Gegenspielers oder Schiedsrichters bei Regelfragen vorzulegen.
Nicht erlaubt sind Regeln oder experimentelle Armeen aus dem White Dwarf, von der GW-Homepage, dem Index Astartes, In Nomine Imperatoris, Fahrzeugkonstruktionsregeln oder Forge World. Ausgeschlossen davon ist der Codex der Blood Angels aus dem White Dwarf.


5. Armeeorganisation

Es wird mit 1750 Pkt gespielt
Plichtauswahl 1 HQ, 2 Standard
Für den Armeeorganisationsplan steht jeweils 1 Slot weniger zur Verfügung. (1 HQ, 2 Elite, 5 Standard, 2 Sturm, 2 Unterstützung)


6. Regelklarstellungen

Infiltratoren; Infiltratoren werden in einem Abstand von über 18 Zoll bzw. 12 Zoll aufgestellt, das bedeutet, das für normale Einheiten keine Nahkampfattacken in der ersten Runde möglich sind.
Schockende Fahrzeuge gelten als mit maximaler Reichweite bewegt.
Armeen benutzen die Einträge aus ihren eigenen Codices, so dass beispielsweise die Sturmkanone der Dämonenjäger weiterhin Schwer 3 und nicht rüstungsbrechend ist.


7. Sonderregeln

Keine besonderen Charaktermodelle. Dies schließt alle Charaktermodelle mit einem speziellen Namen ein. Also kein Eldrad Ulthran oder Abaddon.
Keine Alliierten.
Ein Charaktermodell auf Hellion Skyboard oder Reaver Jetbike kann trotz Kampfdrogen keine 12 Zoll Angriffsbewegung durchführen, sondern nur ganz normal 6 Zoll.



8. Zeitplan

10:00 – 10:20 Uhr Anmeldung
10:30 – 13:00 Uhr Runde 1
13:15 – 15:45 Uhr Runde 2
15:45 – 16:15 Uhr Pause
Nach dieser Runde lassen bitte alle Spieler ihre Armeen auf dem Tisch stehen. Die Orga wird sich in der Pause alle Armeen anschauen und die Bemalpunkte vergeben.
16:15 – 18:45 Uhr Runde 3
19:00 – 19:30 Uhr Siegerehrung


9. Spielablauf

1) Vor dem Spiel
Beide Spieler einigen sich über die Regeln des aufgebauten Geländes – das Gelände darf, wenn überhaupt, nur nach Zustimmung des Schiedsrichters verschoben werden.
Jeder Spieler M U ß 2 Armeelisten mitbringen. Eine davon wird mit der Anmeldung bei der Turnierleitung abgegeben.

2) Spielbeginn
Entsprechend der jeweiligen Missionsbeschreibungen im Regelbuch.

3) Spielende
Die Spieler sind dazu angehalten, sich an den Ansagen zum Time-Out zu orientieren, so dass beide Spieler gleich viele Runden spielen können.

Das Spielergebnis und die Differenz werden zusammen mit den Spielernamen auf dem Laufzettel eingetragen und zur Turnierleitung gebracht.


10. Softscores

Bemalpunkte

0 Die Armee ist nur zu 33% bemalt
1 Die Armee ist zu 66% bemalt.
2 Die Armee ist komplett bemalt.



11. Missionsplan

Runde 1: > Gebiet sichern < nach Regelbuch Seite: 91

Runde 2: > Erobern und Halten< nach Regelbuch Seite 91

Runde 3: : >Vernichtung< nach Regelbuch Seite 91

Aufstellung

Runde 1: >Speerspitze < nach Regelbuch Seite: 93

Runde 2: >Kampf im Moregngrauen< nach Regelbuch Seite 93

Runde 3: : >Schlagabtausch< nach Regelbuch Seite 92

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