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Traumcon 2008 - Information and Rules

Gespielt werden 2000 Punkte.

GRUNDREGELN
- Keine Drachen, Todbringer oder fliegende große Dämonen (Ausnahme: Sonnendrache der Hochelfen)
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl (Ausnahme Hochelfen: nicht mehr als doppelt)
- Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 10 eingesetzte Bannwürfel pro Magiephase
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)

ANMERKUNGEN
- "Eingesetzte" Energie-/Bannwürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; durch Magieresistenz und zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
- Magiebannende Spruchrollen (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei.

SPEZIFISCHE BESCHRÄNKUNGEN:
- Nicht mehr als ein Baummensch (Baumältester zählt als Baummensch!)
- Entweder Panzer oder Kriegsaltar
- Kein Drakenhofbanner!
- Keine Standarte des rumhreichen Chaos!
- Oger dürfen Rhinoxreiter einsetzen
- Standarte der Magieverweigerung zählt als 2 Bannrollen
- Der Runenamboß zählt gegen das Limit für Kriegsmaschinen


Generell gilt: Schreibt schöne Armeelisten, gegen die ihr auch gerne spielen würdet. Ich behalte mir vor Armeelisten zurückzuweisen.

Jeder Spieler sollte alle für ihn relevanten Regeln zur Hand haben, dh Regelbuch und Armeebuch + eventuelle FAQs und Errata. Auch eine saubere und leserliche Kopie der Armeeliste ist mitzuführen.

Bei Regelunklarheiten während der Spiele gilt folgendes Schema: Regeln anhand des Regelbuches und der Armebücher prüfen. Sollten weiterhin Unklarheiten herrschen den Schiedsrichter rufen, dessen Entscheidung zu befolgen ist. Nach dem Spiel kann die Frage dann gemütlich und in aller Ruhe erörtert werden.

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