Kosten und Rückerstattung:
Die Teilnahme kostet 20€ pro Person. Vereinsmitglieder von Tabletop Nord e.V. erhalten einen Rabatt in Höhe von 10% und zahlen dementsprechend nur 18€. In der Startgebühr sind außerdem Wasser, Kaffee und ein warmes Mittagessen enthalten. Das Geld wird bitte via Paypal an info@tabletop-nord.de geschickt (ACHTUNG: Bitte als Friends & Family schicken.). Erst mit Eingang des Geldes seid ihr für das Turnier fest angemeldet!
Solltet Ihr das Turnier bis zum 31.03.2024 absagen müssen, erhaltet Ihr eure Startgebühr in voller Höhe zurück.
Solltet Ihr das Turnier bis zum 25.04.2024 absagen müssen, erhaltet Ihr die halbe Startgebühr zurück.
Solltet Ihr das Turnier nach dem 25.04.2024 absagen müssen, gibt es keine Rückerstattung mehr.
Allgemeines:
Die Spiele werden nach dem aktuellen Regelwerk inkl. Erratas und FAQs gespielt. Die Entscheidungen der Organisatoren und der Schiedsrichter sind zu akzeptieren, solange der Spieler nichts anderes anhand der Regelwerke nachweisen kann. Die Beweispflicht liegt beim Spieler! Die Spiele und Paarungen werden nach Schweizer System festgelegt.
Die Spieltische werden von der Orga aufgebaut und dürfen nicht verändert werden. Es wird bestmöglich darauf geachtet, dass die Teams Ihre 3 Spiele an verschiedenen Platten austragen können. 15 Minuten vor Ende des Timers werden keine neuen Runden mehr angefangen. Das Orga-Team wird bei ungerader Spieleranzahl ein Springer-Team/-Spieler zur Verfügung stellen.
Die drei Szenarien werden am Tag des Turniers zufällig aus dem Pool für Doubles Events aus dem Matched Play Guide ermittelt.
Jedes Team bringt bitte 5 Marker mit.
Armeezusammenstellung:
Es gibt bei der Zusammenstellung keine Einschränkungen bzgl. Der Bündnisfarben. Es müssen lediglich die Beschränkungen der Verbündetenmatrix aus dem Regelwerk beachtet werden. Die Punktzahl beträgt 450 Punkte pro Person.
Es besteht eine Mindestmodellanzahl von 3 pro Person und eine Maximalmodellanzahl 50 pro Person.
Wenn Ihr eine Legendäre Legion spielen solltet: Beide Spieler müssen einen Leader für Ihren Teil der Armee bestimmen. Beim Auswürfeln, welcher Spieler die Primary Force und somit den Armeeanführer stellt, kann auch ein anderer Held Armeeanführer werden, auch wenn es in den Regeln für die jeweilige Ledendäre Legion ausdrücklich anders steht! Jedes Team spielt nur eine Armee, sodass es auch zu Matchups von Gut vs Gut und Böse vs Böse kommen kann! Proxies sind grundsätzlich nicht erlaubt, können aber nach Absprache eingesetzt werden. Alternativmodelle, die eindeutig einer Fraktion zuzuordnen sind, sind erlaubt (z.B. Medbury Miniatures: Königliche Wachen von Rohan). Helden dürfen aber als andere Profile gespielt werden (z.B. Gandalf der Graue als Gandalf den Weißen). Wenn Ihr euch unsicher seid, fragt gerne nach.
Folgende Modelle werden verboten und dürfen kein Teil der Armeelisten sein: Tom Bombadil und Goldbeere
Armeelistenabgabe:
Die Abgabe der Armeelisten muss spätestens bis zum 25.04.2024 an tm.nguyen@live.de erfolgen. Das Format erfolgt bitte als Excel-Datei im gängigen Armeebogenformat. Bitte nicht als Screenshot schicken. Zur einfachen Armeelistenkontrolle bitte unbedingt als Excel-Datei schicken! Solltet Ihr die Datei nicht zur Hand haben, könnt Ihr es hier herunterladen. Eure kontrollierten und bestätigten Listen bringt Ihr bitte ausgedruckt zum Turnier mit um diese eure Gegner vor den Spielen zur Verfügung stellen zu können!
Bemalpflicht:
Es besteht eine Bemal- und Basegestaltungspflicht. Es muss mindestens ein Battle-Ready-Status vorliegen (mindestens 3 verschiedene Grundfarben) + Base. Es wird auch einen Preis für Best Painted geben. Dieser wird nach zwei Kategorien vergeben:
1. Kategorie: Einzelminiatur einer Person
2. Kategorie: Gesamtarmee einer Person
ACHTUNG: Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden Best Painted doch anders zu handhaben! Es werden nicht mehr beide Spieler aus dem Team zusammengewertet! Jeder, der möchte, tritt bei Best Painted einzeln an. Für die beiden obenstehenden Kategorien wird es dann je einen Gewinner geben. Die Abstimmung werden wir vor Ort gestalten und organisieren!