T³ - TableTop Tournaments
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Operation Shingle oder die Landung bei Anzio - Information and Rules

0. Einleitung
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Hallo und herzlich Willkommen bei Operation Shingle oder im Brückenkopf von Anzio.
Die Idee ist ein spannendes, thematisches Event unter Männern zu veranstalten welches hauptsächlich Spaß machen soll und eben an einem historischen Event orientiert ist.
Es wäre toll, wenn Dir dieses Format zusagen würde und so eine ganz eigene Turnier/Event Szene hier in Mecklenburg-Vorpommern und den angrenzenden Bundesländern, entstehen könnte.
Denn nur mit Euch kann es mehr dieser Veranstaltungen geben.

Bei diesem Event geht es um den Vorstoß der Alliierten vom Landekopf in Anzio aus, um den Nachschubweg der Deutschen, welche die Gotenlinie bei Monte Cassino halten, zu unterbrechen. Es wird aber auch der Deutsche Angriff auf den Brückenkopf thematisiert. Es können also weder die Alliierten noch die Deutschen wissen, ob sie angreifen oder verteidigen müssen.

Alle Tische und Missionen sind nach bestem Wissen und Gewissen von echten Ereignissen und Karten inspieriert.


1. Anmeldung
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Anmeldefrist
Die Anmeldefrist endet am 16.09.23 - 23:59 Uhr

Startgeld
Jeder Teilnehmer entrichtet vorab ein Startgeld von 22,- €.
Die Startgebühr kann vor Ort oder PayPal (jenskoepke75@gmail.com) an mich gezahlt werden.
In der Startgebühr sind die Kosten für eine Pizza beim nahegelegen Imbiss enthalten. Dieser hat leider die Preise erhöht, was mich dazu nötigt diese Kosten weiterzugeben

Erstattung des Startgeldes und Turnierabsage
Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden alle entrichteten Startgelder zurück überwiesen.

Bei einer Absage des Teilnehmers bis Ende der Anmeldefrist wird der volle, bereits entrichteten Startgeld erstattet. Bei späteren Absagen erfolgt keine Rückvergütung.


2. Armeeliste
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Die Armeeliste ist bis zum 16.09.23 - 23:59 Uhr der Turnierleitung zu übermitteln.
Sollte eure Liste bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorliegen, wird eure Anmeldung
zurückgezogen und ihr bekommt die Startgebühr zurückerstattet.

Bitte verwendetet dazu folgende
E-Mail-Adresse jenskoepke1@gmail.com

Es ist nicht zwingend erforderlich Bolt-Action-Easy-Army zu verwenden,
Solange ein gängiges Dateiformat genutzt und auf Übersichtlichkeit geachtet wird.
Frei geschrieben sollten die Punkte nachvollziehbar und zusätzliche
Sonderregeln (zB. Regeln des Platoons) aufgeführt sein.

Zum Turnier sind 2 Ausfertigungen mitzuführen. Solltet ihr nicht die Möglichkeit zum Drucken haben, können diese auch handschriftlich erstellt sein. In diesem Fall achtet bitte auch auf Sauberkeit und Lesbarkeit.


3. Armeeaufbau Theater Listen und Nationen werden noch ergänzt
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Armeegröße:
Eure Armee ist 1000 Punkte stark, oder leicht darunter, und besteht aus einem Zug.

Nationen:
Deutschland
Briten
Canadier
Freie Franzosen
Amerikaner

folgende Theatre Listen:

Deutschland:
Panzergrenadier (Italy, 1943)
Fallschirmjäger (Italy, 1943)
Kampfgruppe Stempel
Kampfgruppe von Doering
Hermann Göring Division (Sicily and Salerno)
1943-44 - Defense of Italy

Briten:
X.Corps
8th Indian Division
MW Commando Troop (North Africa/Mediterrane)
British or Polish Paratroopers
1944-Monte Cassino

Canadier:
Canadian First Division

Freie Franzosen:
French Late-War Reinforced Platoon
Einschränkung: kein EFI Squad, kein M8, kein A4 Sherman 76mm, kein M10

Amerikaner:
VI Corps
X Force
82.Airborne
Armoured Infantery Platoon
1944-Anzio The Road to Rome


Bei besonderen Anfragen einfach melden


4. Missionen werden noch ergänzt
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Missionzielmarker:
Diese sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Alle Modelle dürfen während einer ‘Bewegung’ Missionsziele durchqueren, aber ihre Aktivierung nicht auf ihnen beenden.
Jedes Modell darf seine Aktivierung in Basekontakt zum Marker beenden, solange es zu Modellen anderer Einheiten den 1 Zoll Abstand einhält.

Es werden Missionen aus unterschiedlichen Publikationen gespielt.
Die Missionen sind durch Regeln der Turnierleitung modifiziert um sie den historischen Gegebenheiten anzupassen.

Die Missionen sind den Tischen und den dort nachempfundenen Ereignissen zugewiesen, dies mag nicht immer für jeden fair sein, aber welcher Kampf ist schon wirklich fair. Einfache Dinge kann jeder.

Die Alliierten werden immer von Ihrem Tisch zum nächsten Tisch mit aufsteigender Nummerierung gehen und die Deutschen werden mit absteigender Nummerierung die Tische wechseln

Tisch 1
Die Landungstruppen rücken nur langsam vor und die Deutschen wissen nicht genau wieviele Alliierten gelandet sind und warum sie langsam vorrücken. So senden beide Seiten Spähtrupps aus um Gefangene zu machen.
Gespielt wird die Mission, Reconnaissance Patrol Clash von Seite 10 aus dem Battle for France Buch. Diese Mission wird ohne Night Fighting gespielt.

Tisch 2
Die US Ranger sollen ein Dorf hinter den feindlichen Linien nach Hinweisen, Karten und sonstigem nachrichtendienstlichem Material suchen, dazu müssen sie allerdings durch die deutschen Linien brechen und in das Hinterland einsickern.
Gespielt wird die Mission, Envelopment aus dem Regelbuch. Die Alliierten sind die Angreifer in dieser Mission.

Tisch 3
Nach dem Durchbruch der deutschen Linien liegt das Dorf Cerreto Alto, ein verschlafenes kleines Dorf mit einer handvoll Gebäude. In einem dieser Gebäude sind die wichtigen Informationen, die es zu finden und zu sichern gilt.
Diese Mission ist eine Eigenkreation. Ziel ist es das Gebäude zu finden in dem die Unterlagen sind. Dazu wird die Anzahl der betretenen Gebäude und ein W6 addiert. Sollte die Zahl 8 oder mehr ergeben ist das Haus gerade betretene Gebäude das gesuchte.
Aufstellungsregeln sind die gleichen wie bei Top Secret aus dem Regelbuch
Als Beispiel: die Amerikaner haben 2 Gebäude betreten und die Deutschen 1, nun betreten die Deutschen das 2. Gebäude. Der Spieler wirf einen W6 und addiert 4 (2 für die Amerikaner und 2 für die Deutschen), ist das Ergenis eine 8 oder mehr hat er das Ziel gefunden und muss es bis zum Ende des Spiels halten um die Mission zu gewinnen.

Tisch 4


Tisch 5


Tisch 6


Tisch 7


Tisch 8


Tisch 9


5. Regeln
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Wir spielen Bolt Action nach dem zum Zeitpunkt des Turniers aktuell geltenden Regelwerk und FAQ/Errata.

Die Missionen sind durch Regeln der Turnierleitung modifiziert um sie den historischen Gegebenheiten anzupassen.


6. Location
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Alte Schule
Straße der Genossenschaft 7
19294 Neu Kaliß

Es gibt an der Straße, vor und neben unserem Grundstück genügend Parkmöglichkeiten.

Jeder angemeldete und bestätigte Spieler nimmt auf eigenes Risiko teil. Eine Haftung jeglicher Art ist durch den Veranstalter ausgeschlossen.

Bitte beachtet, dass wir beim Turnier Foto- und Videoaufnahmen anfertigen werden. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch hiermit einverstanden.


7. Catering
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Es wird zur Mittagszeit eine Bestellung beim Imbiss in der nächsten Ortschaft aufgegeben. Wird also wie bisher auch immer Party-Pizza Salami geben

Es gibt eine Kaffee-Flat für 3 Euro extra und diverse Getränke, Mineralwasser, Apfelschorle, Spezi und so. Diese sind für 75 Cent pro Flasche zu bekommen.


8. Allgemeine Regeln
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Spielfähigkeit
Du hast selbst für das Vorhandensein aller Spielutensilien zu sorgen, die du für den reibungslosen Ablauf deiner Spiele benötigst.

Folgende Sachen müsst ihr dabei haben:
- Armeebuch
- Regelbuch
- zusätzliche und offizielle Regeln für
- eure Einheiten
- aktuelles FAQ für eure Auswahl
- Maßband
- angemessene Art und Anzahl von Würfeln
- benötigte Schablonen
- 2x Ausfertigung der Armeeliste

Empfohlen wird zusätzlich:
- Stift / Kugelschreiber

Proxen
Eure Modelle müssen den 28mm Standart,Maßstab 1:56, entsprechen. Zusatzausrüstung und Bewaffnung sind darzustellen.
Um Missverständnissen vorzubeugen dürfen keine Modelle mit zuviel oder falscher Ausrüstung verwendet werden.
Sollte es regelbezogene Auswirkungen haben, so ist auch auf bestimmte Panzer-/Infantriemodelle zu achten.

Wenn du dir unsicher bist, ob deine Modelle zulässig sind, kontaktier uns gerne im Vorfeld.

Bei Umbauten ist ein Referenzmodell oder ein historisches Referenzbild (elektr. aber vorzeigbar) mitzuführen.
Im Zweifelsfall wird zu Gunsten des Gegenspieler entschieden.


9. Armeebemalung
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Die verwendeten Armeen müssen bemalt sein. Wir sind aber einsteigerfreundlich orientiert. Als bemalt zählen deshalb alle Modelle, die mindestens drei Farben aufweisen und deren Base auf eine beliebige Weise gestaltet ist (Sand, Streu, Gras, Effektfarbe o.Ä.).

Bitte beachtet dass generelle Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.


10. Preise
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Es wird jeweils ein 1ter Platz der Alliierten und der Deutschen ermittelt.
Einen weiteren Preis gibt es für die heroischste Aktion. Als Beispiel, ein Test mit 4 Pin-Markern und Tank Terror und dann den Panzer im Nahkampf in Brand setzten und dadurch zerstören.
Einen Tisch mit Kleinigkeiten gibt es auch, keiner geht leer aus.
Für den letzten Platz gibt es einen Trostpreis.


11. Zeitplan
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Ablauf:
10:00-10:30 Uhr Anmeldung
10:30-13:00 Uhr 1.Spiel
13:00-13:30 Uhr Mittagspause
13:30-16:00 Uhr 2.Spiel
16:00-16:30 Uhr Pause
16:30-19:00 Uhr 3. Spiel
19:00-19:30 Uhr Siegerehrung

Für alle Spielabläufe, inkl. der Ermittlung aller Ergebnisse,
stehen pro Partie maximal 2 Stunden und 30 Minuten zur Verfügung.
Innerhalb dieser Zeit sind alle spielrelevanten Aktionen
enthalten und abzuschließen.


12. Paarungen
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Vor dem ersten Spiel wird per Los jedem Spieler ein Tisch zugewiesen von dort kann die Reise weitergehen.
Für Alliierte Spieler werden von Tisch 1 aufsteigend bis Tisch 9 vorrücken. Sollte man bei Tisch 5 durch sein beginnt man eine neue Runde auf Tisch 1
Für Deutsche Spieler geht es von Tisch 9 absteigend nach Tisch 1.
Jeder Paarung wird jeweils ein Tisch (Nummer) zugewiesen.

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