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Gemetzel auf Cato Neimoidia 1.1 - Information and Rules

Teile der Regeln wurden, mit Erlaubnis der NauticCrew aus Rostock, zur Verfügung gestellt.

Ablauf des Turniers erfolgt nach den offiziellen Showdown regeln
https://www.atomicmassgames.com/shatterpoint

-jedes Spiel geht über 120 Minuten
-davon sind 90 Minuten normale Spielzeit
-danach kommen 30 Minuten Mission Critical bei der sich der aktive Spieler am Ende seines Zuges einen Fortschrittsmarker (schwarzer Würfel) auf die Konfliktleiste legt

Jedes Shatterpoint-Match endet wie folgt:
● Ein Spieler hat 2 Konflikte gewonnen.
Zeit: Die Zeit ist abgelaufen. Die Spieler beenden ihren aktuellen Zug. Nachdem der
Konflikt Marker am Ende des Zuges bewegt wurde, gewinnt der Spieler, der die
meisten Ziele kontrolliert, den Konflikt.Der Spieler mit den meistens beanspruchten
Konfliktkarten gewinnt das Spiel. Falls es ein Unentschieden gibt, gewinnt der
Spieler, der die meisten Wunden verursacht hat. Ist hier auch ein Unentschieden,
endet das Spiel in einem Unentschieden.
Aufgabe: Ein Spieler gibt freiwillig auf und verliert das Spiel. Sein Gegner erhält 2
beanspruchte Konfliktkarten und zählt als hätte er 3 Wunden verursacht.

Tiebreaker
Haben zwei oder mehr Spieler gleich viele Siegpunkte, werden Tiebreaker genutzt, um die
Platzierungen zu bestimmen. Tiebreaker werden in folgender Reihenfolge angewandt:
● Konfliktkarten beanspruchen: der Spieler, der die meisten Konflikte, über alle
Runden hinweg, für sich beanspruchen konnte.
● Wunden verursachen: der Spieler, der die meisten Angeschlagen-Marker bei
feindlichen Einheiten verursacht hat.
● Random: falls unter den Spielern weiterhin ein Unentschieden herrscht, wird der
Zufall entscheiden.

Punkte und Missionen
Es werden 3 oder 4 Runden nach dem Mission Pack der Spieler gespielt.
Spieler verdienen Siegpunkte am Ende einer Runde wie folgt:
● Sieg - 1000 Punkte
● Niederlage - 0 Punkte
● Unentschieden - 500 Punkt

Zudem gewähren gesammelte Konfliktkarten und verursachte Angeschlagen-Marker bei
feindlichen Einheiten zusätzliche Siegpunkte.
● Konfliktkarte - 10 Punkte pro Karte
● Angeschlagen-Marker - 1 Punkt pro Marker
Am Ende des Events gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

Erlaubt sind alle Einheiten die bis zum Tag der Veranstaltung offiziell released wurden. Es dürfen alternative Minis benutzt werden (z.B. 3D Druck mit anderen Posen). Diese müssen aber ungefähr die normale Größe des Originals haben, eindeutig zu identifizieren und auf einer Base stehen, die genauso groß ist wie beim Original.

Teilnahme ab 14+ Jahren

Wie oben geschrieben, die Idee mit Siegpunkten entstammt der Crew vom Nauticup https://docs.google.com/document/d/1eXl4THU89RJDpsczL2qAGwFMDr1ck8_d5CTDDwQNGBc/edit

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