T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Viertes The Game of Dislikes - Information and Rules

Informationen zum Turnier:
Wir laden zur vierten Auflage unserer Turnierreihe ein. Diesmal in der mittlerweile sehr gut eingerichteten Hall of Dice vom Würfelbaron.

Wir halten es so wie beim letzten Mal, also auch wenn bei einer maximalen Teilnehmerzahl von 24 eher 4 oder sogar 5 Spiele angebracht wären um einem eindeutigen Gewinner bestimmen zu können, ist uns ein entspannter Zeitplan auf unserem Turnier wichtiger. Aus diesem Grunde bleiben wir unabhängig von der Teilnehmerzahl bei 3 Spielen und einer Spielzeit von 2 Stunden. Nach Ablauf der Zeit wird die laufende Runde noch zu Ende gespielt. Vor Beginn des Spiels wird ausreichend Zeit für den Aufbau gegeben.

Wir spielen drei Missionen mit einer Punktzahl von 40p. Ihr könnt bis zu zwei Armeelisten der gleichen Fraktion einreichen. Vor jedem Spiel werden zuerst die Listen des Gegners eingesehen, danach entscheidet man sich für eine seiner Listen für die Mission. Habt aus diesem Grund bitte beide Listen mit der War Council App ausgedruckt dabei. Wenn alle Daten eurer Armee auf der Liste stehen, müsst ihr die Karten von euren Einheiten nicht unbedingt dabeihaben oder beim Spiel auslegen. Anschließend folgt der weitere Aufbau mit der Platzierung von Gelände und den Armeen.

Bei einer ungeraden Teilnehmerzahl, wird es einen Springer geben.

Es werden drei verschiedene Missionen in der genannten Reihenfolge gespielt:

1. Mission: Clash of Kings
2. Mission: Honed and Ready
3. Mission: Here we stand

Die 4 Geländestücke werden für jedes Spiel vor Spielbeginn von der Orga festgelegt.

Die Attachments für Einheiten müssen nicht zwingend durch das richtige Modell dargestellt werden. Solange der Gegner darüber informiert wurde und es passend in der ausgedruckten Liste dargestellt wird.

Wir werden Bilder vom Turnier machen. Da das Turnier offiziell in Absprache mit Asmodee veranstaltet wird, kann Asmodee selbstständig einen Artikel über das Turnier schreiben und darin die weitergeleiteten Bilder vom Turnier nutzen.
Aus diesem Grund wird euch bei der Anmeldung ein Dokument vorgelegt, das ihr unterschreiben könnt, wenn ihr damit einverstanden seid, dass die Bilder von euch verbreitet werden. Falls ihr es nicht möchtet gebt uns bitte Bescheid.

Zeitplan Turnier:
09:00 Beginn der Anmeldung, 09:30 Uhr erstes Spiel.

Nach der ersten Runde wird die Mittagspause gegen ca. 12:00 Uhr sein.

In der Mittagspause werden Armeen fürs Best Painted aufgestellt und jeder darf seine Stimmen abgeben. Sobald alle Stimmen abgegeben wurden und alle mit Essen fertig sind geht es weiter mit dem zweiten Spiel. Danach folgt das dritte Spiel und die Preisvergabe wird ungefähr gegen 18/19 Uhr sein. Je nachdem wie lange die Spiele dauern. Für die Spiele wird bewusst kein genauer Zeitrahmen angegeben, da dieser je nach Verzögerungen und Dauer vom Aufbau variieren kann.

Verpflegung:
Um die Verpflegung kümmert sich der Würfelbaron (https://www.xn- -wrfelbaron-9db.de/). In der Startgebühr ist das Mittagessen enthalten. Es wird auch eine vegane Alternative geben. Wenn ihr ein veganes Essen haben möchtet, schreibt es bitte bei eurer Listenabgabe in die Mail mit dazu, damit wir die Menge an Essen besser planen können.
In einem Automaten werden Getränke zur Verfügung gestellt, die käuflich erworben werden können. Außerdem wird es einen Kaffee und Kuchen Verkauf geben.

Best Painted:
In der Pause werden die vorher angemeldeten Armeen zum Best Painted ausgestellt. Während der Pause kann jeder Teilnehmer verdeckt seine Stimmen für seine Favoriten abgeben.
Es werden die besten drei Plätze des Best Painted mit selbst gedruckten Medaillien am Ende vom Turnier gekürt.

Für die Teilnahme beim Best Painted muss mindestens eine der beiden abgegebenen Armeelisten komplett ausgestellt werden können.
Ihr könnt euch fürs Best Painted anmelden, indem ihr in eure Mail mit euren Armeelisten dazuschreibt, dass ihr beim Best Painted mitmachen wollt. Die Frist ist der 10.06.23.

Preise:
Für die ersten drei Plätze wird es von uns gedruckte Medaillien geben. Ansonsten wird es primär 3d gedrucktes aus dem Hause Dislike geben. Darunter auch einen Teilnehmerpreis für Jeden der bereits bei der Anmeldung vergeben wird.
In Zusammenarbeit mit dem Tabletopdealer (https://www.tabletopdealer.de/), wird es für jeden Turnierteilnehmer am Turniertag 5 Prozent auf den Einkauf geben.
Dieser Rabatt zählt auch für Vorbestellungen die am Turniertag abgeholt werden. Sagt einfach Bescheid wenn ihr die Vorbestellung fürs Turnier machen wollt, dann bekommt ihr einen Rabatt-Code.
Falls es bis dahin angekommen sein sollte, wird das offizielle Turnier kit von Asmodee im Preispool enthalten sein.

Parkplätze:
Die Spielräume befinden sich im gleichen Gebäude wie die Lasertaghalle. Vor dem Gebäude gibt es einen größeren Hof, auf dem geparkt werden kann. Der Weg zum Lasertagparkplatz ist mit Schildern und Bannern ausgewiesen.
Da der Hof sonntags nicht von den dort ansässigen Handwerkern genutzt wird, kann prinzipiell überall geparkt werden wo Platz ist.
Der Weg zum Tabletopdealer und zur Hall of Dice wird am Parkplatz ausgeschildert sein.
Falls uns jemand am Turniertag doch nicht finden sollte, könnt ihr gerne unter der Notfallnummer anrufen die am Tag vor Turnierbeginn geteilt wird.

Startgebühr und Listenabgaben:
Die Startgebühr ist per PayPal an die Adresse Matzefreisl@outlook.de zu entrichten.
Gebt dabei bitte als Zahlungsinformation zumindest noch euren Namen und Spielernamen an.
Falls ihr kein PayPal haben solltet, schickt eine Mail an die oben genannte Mailadresse damit euch die Kontodaten für eine Überweisung übermittelt werden können.

Eure zwei in der War Council App erstellten Listen, schickt ihr bitte per PDF an die Mailadresse Matzefreisl@outlook.de
Sobald die Listen abgegeben wurden, können sie nichtmehr abgeändert werden.

Wenn ihr feststellen solltet, dass der Bezahlstatus nach spätestens einer Woche nicht geändert sein sollte, obwohl ihr das Geld bereits geschickt habt, schreibt bitte eine Mail an die oben angegebene Adresse als Hinweis.
Das Gleiche gilt für die Abgabe der Listen.

Ihr habt erst dann einen festen Startplatz, wenn ihr eure Listen abgegeben und die Startgebühr entrichtet habt.

Regelklarstellung:
Ihr kennt das vielleicht auch. Man will auf ein Turnier fahren, ist sich aber doch nicht so ganz sicher, wie genau die Regeln ausgelegt werden.
Damit häufiger auftretende Fragen im Vorfeld geklärt werden können, stellen wir hier für unser Turnier die Klarstellungen online. So könnt ihr euch in Ruhe darauf einstellen.
Auf unserer Webseite könnt ihr die Klarstellungen finden. Fragen könnt ihr gerne über das T3 Kontakformular an uns schicken.

https://team-dislike.de/regelklarstellungen-fuer-turniere/

Asoiaf-Stats
Wir werden Asoiaf Stats für die Paarungen am Turniertag benutzen, deswegen bitte jeder auch bei Asoiaf Stats über den
Link https://asoiaf-stats.com/tournament/e1be4ca0-f948-11ed-b63c-17cafb318ba7 beim Turnier anmelden.

Zeitplan bis zum Turnier:
Beim Turnier legal wird alles sein, dass bis zum 03.06.23, in der War Council App auf Englisch vorhanden ist und offiziell käuflich erworben werden kann.
Bis zum 10.06.23 müssen alle Listen abgegeben und die Teilnahmegebühr bezahlt sein.

Wenn alle Listen eingereicht wurden, werden sie einige Tage vor Turnierbeginn veröffentlicht.
Wenn die Anmeldegebühr oder die Listen erst nach dem 10.06.23 abgegeben werden, erhöht sich die Teilnahmegebühr auf 30 Euro.

Ich würde euch außerdem bitten zu überprüfen, ob jeder Zugriff auf die bei T3 angegebene Mail Adresse von sich selbst hat, denn dort werden auch regelmäßig Informationen für das Turnier gesteuert.
Falls man bereits vorangemeldet ist, aber irgendwann feststellen sollte, dass man doch nicht kommen kann, wäre eine kurze Mail hilfreich, damit die Teilnehmerliste aktuell gehalten werden kann.

Wenn ihr Fragen habt schickt sie bitte über das T3 Kontakt Formular an die offizielle Team Dislike Mail Adresse.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.