T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Niedersachsen Gemosche - Information and Rules

Über das Turnier
Das beliebte niedersächsische Gemosche kehrt zurück. Zum vierten Mal laden wir nach Salzgitter ein, damit ihr Eure Figürchen über den Tisch schubsen und schauen könnt, wer der beste General ist. Dieses mal wieder als Einzelturnier. Jeder spielt also für sich selber. Kein strategischer Schnickschnack mit Teams und Zulosen oder so.
Auch dieses Mal ist wieder jeder willkommen - egal ob Anfänger oder Profi.

Ablauf

09:00 – 09:30 Ankommen, aufbauen, Hallo sagen, Kaffee
09:30 – 12:45 Partie 1
12:45 – 13:30 Mittagspause
13:30 – 16:45 Partie 2
16:45 – 20:00 Partie 3
20:00 Siegerehrung (und Abbau - Helfer sind immer willkommen)

Die Punkte der jeweiligen Runde und die Armeelisten werden wir bei https://www.newrecruit.com pflegen.

System
Es wird Schweizer System und 3 Partien gespielt.
Es wird die offizielle Spielwertung aus den Regeln gespielt.
Szeranios und sekundäre Ziele sind abhängig von der Runde und Tisch. Sie werden vom Veranstalter festgelegt.
Bei Gleichstand:
1. Punkte
2. Battle points Differenz
3. Siege
4. Ching Chang Chong

Kosten
25 Euro pro Spieler. Darin ist alles enthalten Raummiete, das Mittagessen und kleine Preise für die ersten 3 Plätze. Geld kann per PayPal oder Bank überwiesen werden. Den Link bekommt Ihr nach der Anmeldung zum Turnier. Schaut also auch in Eurem Spam-Ordner nach!
Nicht-Kaffee-artige Getränke können vor Ort käuflich erworben werden und es wird auch wieder eine Kaffeeflatrate geben.

Armeelisten
Wir spielen 4500 Punkte. Regelfreeze ist der 9.9.2023. Das bedeutet, Regel- oder Armeebuchänderungen nach dem 9.9. werden nicht berücksichtigt.
Die Armeelisten müssen bis zum 15.09.2023 23:59 Uhr bei Newrecruit hochgeladen sein. Alle Armeen, Supplements etc. sind zugelassen.

Bemalung
Da dies grundsätzlich immer noch ein Turnier ist, was sich auch an Anfänger richtet, geben wir keine Bemalvorgaben vor. Schön wäre es aber, wenn nicht alle mit grauen Plastikhaufen auseinander zu rennen.
Aber Bemalung wird honoriert und deswegen wird es dieses Mal Preise geben für:
- Best-Painted - Armee
- Best-Painted - Einzelmodell

Und mal ehrlich. Das sind jetzt 6 Monate Vorlauf .... da sollte man schon etwas Farbe auf die Figuren bekommen.

Corona
Dieser Punkt wird der Situation entsprechend angepasst werden und wir werden alle Teilnehmer vor dem Turnier über die entsprechenden Maßnahmen informieren.

Flohmarkt
Es wird wieder ein Flohmarkttisch aufgebaut werden. Euer Schund ist vielleicht ein Schatz für jemand anderes .... man weiß es nie!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.