T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Nordhammer - Information and Rules

Rules:
auf kurz oder lang wird es sicher ein tolles Regelpaket geben, bis dahin nutzen wir das aktuelle GHB und unser Know How :)

Bei uns wird es immer neutrale Würfel geben, du ziehst einen Jutesack mit 20 Würfeln und das sind dann deine Würfel bis zum Ende des Tages. Wir reinigen diese dann auch wieder im Ultraschall-Becken.

Solltest du nicht sicher sein ob deine neue Armee schon berücksichtigt wird, schick uns einfach eine Mail, gleiches gilt für Regelupdates etc.

Es herrscht keine Bemalpflicht aber wir freuen uns natürlich über schöne bunte Platten mit den passenden Minis dazu.

Gedruckte oder geproxte Minis müssen bei Abgabe der Liste gemeldet und vorgezeigt werden. Im Kern geht es darum das die Basesize passt und die Größe hinhaut. Ne Dose Red Bull mit einem Kragnos Sticker kriegst du nicht durch.

"what you see is what you get" finden wir charmant aber nicht verpflichtend, auch hier wieder ganz klar, 100 Minis die alle gleich aussehen sind nicht cool. Im Zweifel druck dir Tokens für die verschiedenen Bats und Bewaffnungen. Es sollte einfach transparent für deinen Mitspieler sein.
Dafür hast du ja auch für jeden Mitspieler eine Armeeliste ausgedruckt dabei ( Digital, Air Drop gemalte Bilder alles ok)

Pro Match werden 3 Stunden angesetzt. Wenn du merkst das es eng wird komm gerne auf uns zu, lasst eure Schach Uhren bitte zu Hause, dass der SONS Spieler schneller agiert als der Skaven oder Tzeentch Spieler liegt in der Natur der Dinge, habt ihr natürlich das Gefühl das euer Mitspieler Zeit schindet dann kommt auch auf uns zu. Auch der erfahrene Spieler ist natürlich schneller als der Anfänger, auch hier solltest du Verständnis haben das nicht jede Regel sitzt etc.

Es wird eine Matrix und eine Software für den Ablauf geben, genauso fertige Platten und Szenarios mit Geländeregeln etc.

Klärt im Vorfeld wann ein Würfelbrennt und einen reroll auslöst oder auch nicht. Simuliert wird nicht, wenn es nur noch um die letzte Battle Phase geht lässt sich alles simulieren aber über 2-3 Runden ist in die Glaskugel schauen. Is wie es ist.

Manchmal ist Gelände etwas kompliziert, sieht toll aus aber lässt sich doof spielen, wir versuchen da im Vorfeld zu agieren. ein 120mm Monster auf einem 5" Hügel welches nicht chargeable ist wird es nicht geben, entweder wird es impassible oder es reicht der Basekontakt zu Geländestück etc. Im Zweifel geht im Vorfeld mit uns in den Dialog.

Das müsste es erst mal sein, falls wir was vergessen haben lasst es uns wissen, wer Fehler findet darf sie behalten :)

Wir freuen uns auf eine geile Zeit und sind für jedes Feedback offen, was nicht heißt das wir das dann auch umsetzen aber drüber sprechen schadet ja nie.

Für das Turnier nutzen wir "New Recruit" solltest du beim anmelden Hilfe brauchen melde dich einfach.
Listenabgabe bis zum 10.05.2023 16:00 Uhr

Rin gehauen und bis zum 20.05.2023

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.