T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

I. Osnabrücker Secret Wars - Information and Rules

If you are interested and only english speaking, contact me at benni.orga@web.de!

__

Das Verpflegungsgeld beträgt 30€ pro Spieler und wird auf folgendes Konto überwiesen:

Spielvereinigung Osnabrück e. V.
IBAN: DE40 8306 5408 0004 1423 90

Alternativ per Paypal (als "Freund") an spvggosnabrueck@gmx.de
Als Verwendungszweck bitte angeben: I.OSW + "Spielername"

Am Turniertag werden drei Runden MCP im normalen Rosterformat gespielt. Pro Spiel habt ihr entspannte 2 1/2 Stunden Zeit.
Wenn das gut klappt reduzieren wir die Spielzeit beim nächsten mal zugunsten der Spielanzahl. Das muss ich erst einmal mit euch testen :)

Für ein einsteigerfreundliches Turnier, gibt es weder eine Bemalpflicht noch müsst ihr euren Roster vorher zu mir schicken. Der Roster wird morgens vor dem Turnier in gedruckter Form mitgebracht und, insofern er Fehlerfrei ist, für das restliche Turnier verwendet. Alternativ könnt ihr ihn aber auch (wie unten beschrieben) zu mir schicken.

Das Turnier findet statt, wenn wir genug Teilnehmer zum Spielen haben, was quasi schon erfüllt ist. Wir sind glücklicherweise recht frei, da wir uns in der Location unseren Kollegen vom Middle Earth Strategy Battle Game anschließen können. Nutzen wir diese Chance! Aber dennoch: Umso mehr umso besser!


1. Verpflegung

Verpflegung ist inklusive! Morgens steht ein einfaches Frühstück bereit (Brötchen, Aufschnitt, Eier usw.) und mittags gibt es ein warmes Mittagessen. Bei den Getränken ist Kaffee, Tee, Wasser, Cola / Fanta / Sprite, Bier frei verfügbar!


2. Organisatorisches und Fotohinweis

Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle!

Minderjährige benötigen ein Einverständnis der Eltern und dürfen nur in Begleitung einer befugten Person am Turnier teilnehmen. Die schriftliche Einverständniserklärung muss vor Beginn des Turniers an die Turnierveranstalter gesendet werden.

Jeder Teilnehmer ist für seine Turnierutensilien (Würfel, Maßband, Regelwerke, Klebstoff, Koffer, ...) selbst verantwortlich.

Auf der Veranstaltung werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht, mit deren auch späteren Verwendung ihr euch durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklärt. Hauptsächlich werden diese für die Berichterstattung genutzt, sowohl in der Form von VLOGs als auch Battle Reports.


3. Regelwerke

Die zum Zeitpunkt des Turniers veröffentlichten Regelwerke und Packs von AMG sind für das Turnier geltend. Das heißt Charaktere und sonstige Karten die noch nicht veröffentlicht sind, sind nicht erlaubt. Außerdem müssen originale Taktikkarten oder solche, die von AMG als PDF veröffentlicht wurden, mitgebracht werden, wenn ihr diese verwenden wollt. Charakterkarten müssen ebenfalls in Originalform oder ausgedruckt mitgebracht werden.

Ich empfehle zudem allen, das Regelwerk als PDF herunterzuladen und/oder die Fan-App "Crit! Wild!" auf dem Smart-Phone dabei zu haben, um schnell Regeln nachschlagen zu können. Die App kann auch gut zur Rostererstellung verwendet werden.


4. Platten und Gelände

Die Paarungen werden durch die Turnierleitung anhand des „Schweizer Systems“ festgelegt. Die Organisatoren werden bei ungerader Teilnehmeranzahl einen Springer zur Verfügung stellen.

Die Geländesets werden vorab von der Turnierleitung gestaltet. Die zu bespielende Platte wird den Spielern von der Turnierleitung vor dem Spiel zugewiesen. Die Spieler müssen sich vor dem Spiel einigen, welche Größen die Geländestücke ihrer Meinung nach haben. Allgemein sollte sich dabei an dem AMG Gelände orientiert werden:

Größe 1: Kleines Scatter Terrain wie Mülleimer, Ampeln, Schilder etc.
Größe 2: Große Mülltonnen, PKW etc.
Größe 3: Zeitungsstände, Kleine Trucks etc.
Größe 4: Kleine Gebäude und große LKW etc.
Größe 5: Große Gebäude

Wir haben genug Gelände , um alle Platten gut bespielbar zu machen, aber müssen dabei vermutlich auf Gelände anderer Systeme zurückgreifen. Wir würden uns allerdings sehr freuen wenn ihr eure Sets mitbringen möchtet, um für etwas mehr Marvel-Atmosphere zu sorgen!


5. Rosterzusammenstellung

Eure Roster baut ihr entsprechend der aktuellen Regeln von MCP. Das heißt ihr wählt vorab:

- 10 Charaktere (plus eventuell Infinity Gems)
- 10 Taktik-Karten
- 3 Secure Threats
- 3 Extract Threats
- (maximal zwei Restricted Karten pro Roster!)

Während des Turniers darf dabei nichts angepasst werden, es sei denn ein Fehler wird von der Orga erkannt!

Die Fan-App "Crit! Wild!" auf dem Smart-Phone kann gut zur Rostererstellung verwendet werden.

Sobald ihr euren gedruckten Roster morgens abgegeben habt steht dieser somit fest. Alternativ schickt ihn mir gern per Mail (siehe unten).


6. Abgabe der Roster

Die Roster müssen zu Beginn das Turniers als Druck abgegeben werden.
Ihr müsst eure Roster nicht unbedingt vorab zu mir senden, wer allerdings fragen hat oder seinen Roster nicht in ausgedruckter Form mitbringen möchte/kann, kann sich gern bei mir diesbezüglich melden, entweder über WhatsApp (ich sollte in einigen der entsprechenden Gruppen sein) oder über eine Mail an benni.orga@web.de. Auf diesem Weg könnt ihr (spätestens einen Tag vor dem Turnier) eure Roster abschicken.
Wer seinen Roster nicht vor dem Turnier in digitaler Form an mich sendet, muss diesen am Turniertag in gedruckter Form mitbringen!


7) Bemalung und Alternativmodelle

Es wird keine Bemalpflicht geben, damit das Turnier möglichst Einsteigerfreundlich bleibt. Allerdings müssen alle Modelle auf der Korrekten Base-Größe sein und die offiziellen Taktik-Karten müssen verwendet werden. Nur die Taktik-Karten die AMG als PDF veröffentlicht hat, sind in gedruckter Form erlaubt insofern sie gut lesbar sind. Bei Charakter-Karten wird bei diesem Turnier ein Ausdruck der Charakterkarte erlaubt, wenn dieser gut lesbar ist. Das sollte fair und einsteigerfreundlich sein.

Wenn ihr Alternativmodelle verwenden wollt, ist nach alternativen Modellen oder Umbauten, die den Originalen eindeutig zuweisbar sind und Proxy-Modellen mit denen ihr gänzlich andere Charaktere ersetzen wollt zu unterscheiden. Im ersten Fall sind Alternativmodelle stets gestattet, insofern die Base korrekt ist. Solltet ihr Fragen zu euren Umbauten oder Alternativmodellen haben, fragt mich bitte über WhatsApp oder per Email an benni.orga@web.de. Im zweiten Fall solltet ihr immer ein Original-Modell oder ein Alternativ-Modell das dem Charakter entspricht dabei haben.


8) Spaß haben!

Dieses Turnier dient vor allem dazu einige Spiele mit dem System auf die Platte zu kriegen und Connections für mehr Events zu knüpfen! In Zukunft kann man dann immer noch einige Stellschrauben anpassen. Also teilt dieses Turnier auf jeden Fall mit anderen und meldet euch gern bei mir per mail (benni.orga@web.de) wenn ihr fragen habt!


Excelsior! Euer Benni :)

Hinweis: Für den Inhalt dieser Seite ist nicht T³, sondern der Turnierorganisator verantwortlich.
©2004-2023. T³ is operated by Althaus.IT.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.