T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Elbinferno - Information and Rules

Hallo und Willkommen beim 3. Elbinferno Magdeburg!

Inhaltsverzeichnis:

1. Ablauf
2. Regeln
3. Wertung
4. Sonstiges

Ablauf
Samstag 29.04.2023
8:30-9:15 Anmeldung + Bekanntgabe der Battleplans
9:30-12:30 1. Spiel
12:30-13:30 Mittagspause (sollten alle Spieler einverstanden sein, kann diese auch auf 30 oder 45min verkürzt werden)
13:30-16:30 2. Spiel
15min Pause
16:45-19:45 3. Spiel
20Uhr Siegerehrung

2. Regeln
Jeder Spieler kennt und akzeptiert den Players Code von GW
ES GIBT KEINE BEMALPLFICHT
Es werden insgesamt 3 Spiele mit jeweils 2000 Punkte Armeen absolviert.
Es wird nach dem aktuellen GHB 23 gespielt und mit den Grundregeln der 3. Edition. Es sind alle neuen Bücher und FAQ´s zulässig, die bis zum 19.04.23 erschienen sind. Im Streitfall hat der TO das letzte Wort und kann entscheiden.

Die Pairings werden für die erste Runde zufällig ermittelt. Für die 2 Runde wird zufällig im Bracket ermittelt und für die letzte Runde wird Top To Bottom gespielt.

IHR HABT DIE MÖGLICHKEIT 2 LISTEN DER SELBEN FRAKTION ZUM TURNIER MITZUNEHMEN.
Die genutzten Modelle auf dem Tisch müssen immer mit den gewählten Waffenlayouts der eingereichten Liste übereinstimmen.
Alternative Modelle (3D Druck/ Drittanbieter) sind grundsätzlich erlaubt, allerdings gibt es folgende Bedingungen:
- keine Vorteile durch Größe des Modells
- gleiche Basesize
- die Einheiten müssen immer noch als diese erkennbar sein (bei Unsicherheiten lieber nachfragen)

Jeder Spieler bringt eine jederzeit einsehbare Armeeliste in gedruckter Form nach Generalshandbook 2023 mit.
!Sämtliche wählbare Waffenoptionen, Schlachtfeldrollen, Male, Banner, General, Gegenstände usw. müssen auf dieser Armeeliste vermerkt sein!
Würfel, Maßband, Missionszielmarker (6), aktueller Codex und FAQ sind selbstständig mitzubringen.

Die Spieldauer beträgt 3 Stunden. Um ein faires Spiel zu ermöglichen, setzen wir ein Grundwissen über das Spiel und seine eigene Liste voraus. Bitte bedenkt bei der Wahl eurer Liste, dass wir jedem Spieler 3 Spiele a 5 Runden ermöglichen wollen, also seht bitte von Listen, die ihr das erste Mal spielt, ab!
Es wird keine Pflicht von Schachuhren geben, wer diese nutzen möchte muss dies vorher mit seinem Gegner abstimmen. Bei der Nutzung von Schachuhren ist die Zeit 50/50 aufzuteilen, die Zeit ist inkl. Deployment Phase.

Folgende Geländeregeln werden beim Turnier gespielt:
2 Geländestücke werden Garrisons sein
2 Geländestücke bieten Cover
2 Geländestücke sind impassable
2 Geländestücke haben Wyldwood Regeln
Nachdem ermittelt wurde wer Angreifer und Verteidiger ist, bauen die Spieler das Spielfeld nach der am Tisch vorhandenen Vorlage auf. Der Verteidiger bestimmt nach dem Aufbau welches Geländestück die o.g. Eigenschaften besitzt, der Angreifer wählt danach seine Seite.

[b]Abgabe per Mail der Turnierliste bitte spätestens bis zum 19.04.2023 an elbinfernoMD@web.de.
Bitte nutzt zum Erstellen eurer Liste den Warscrollbuilder und schickt mir die Liste in Textform NICHT ALS PDF. Listen die in der App erstellt werden oder als PDF geschickt werden, werden nicht mehr akzeptiert!
Ihr dürft andere Armeen spielen, als ihr bei der Anmeldung angegeben habt. Nur die eingereichte Liste ist dann bindend!!

3. Wertung

TBA


4. sonstiges

In der Startgebühr sind Getränke (Wasser mit Sprudel/still) inkl. Kaffee + 2 Hotdogs p.P enthalten .
Bitte beachtet das es 2 Tische geben wir die auf einer überdachten Terrasse stehen, bitte bringt euch Kleidung mit mit der ihr es draußen aushaltet.

Die Bezahlung erfolgt über Paypal bitte an elbinfernoMD@web.de
Verwendungszweck. 3. Elbinferno MD "Nickname T3"
sollte es jemanden geben der kein Paypal nutzt und teilnehmen will sendet mir bitte eine PN und ich gebe euch meine privaten Kontodaten

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.