T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

7. Offizielles Freebooter's Fate-Turnier auf der NRC - Information and Rules

[b]Information und Regeln:[/b]
Einlass: Samstag, 19. und Sonntag 20. August 2023 ab 10:00 Uhr
Begrüßung: ab 10:20 Uhr
Spielbeginn erste Runde an beiden Tagen: ca. 10:30 Uhr

Anmeldeverfahren

Jede Anmeldung wird mit Eingang der Überweisung endgültig und euer Startplatz wird reserviert. Der letzte Termin an dem wir Überweisungen und damit auch Anmeldungen entgegennehmen ist der 10.08.2023.
Außerdem wollen wir diesmal vorab die Armeelisten kontrollieren. Schickt uns also bitte bis zum 15.08.2023 vorab eure Armeelisten (bevorzugt als PDF-, Word oder Excel-Datei) per Mail an aktion@freebooterminiatures.de zu.
Jeder Teilnehmer der seine Armeeliste nicht fristgerecht einreicht muss das gesamte Turnier mit EINER Liste spielen.

Startgebühr
30 € pro Spieler. Inklusive freien Eintritt für die NiederrheinCon.
Bitte überlegt Euch also genau ob Ihr auch wirklich kommen könnt. Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nicht möglich. Eine Übertragung der Startgebühr, auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler kann jederzeit erfolgen. Bitte überweist die Startgebühr bis zum 10.08.2023.
Die Kontodaten erhaltet ihr mit der Anmeldung auf T3 per Email.


Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Mannschaft und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Ausrüstung für den Spieler:
Jeder Turnierteilnehmer muss ein paar Sachen auf jeden Fall dabei haben. Sonst wird die Durchführung eines Turniers sehr schwer.
• 2 Mannschaftslisten über 500 Dublonen in schriftlicher, leserlicher und verständlicher Form. Diese müssen vorher von uns genehmigt werden - also rechtzeitig einschicken - sonst Kielholen!
• Miniaturen seiner Mannschaft und die zugehörigen Charakterkarten
• Schicksalskarten, Ereigniskarten und Trefferzonenkarten (Auch wenn nur mit einem Deck gespielt wird), evtl. Ausrüstungskarten und Loakarten
• Regelwerke zum Nachschlagen (Zur Not hat die Turnierorga alle Regelbücher vor Ort)
• Maßband mit cm-Einteilung
• Folienstift zum Abstreichen der Lebenspunkte
• Nebenmissionskartendeck (kann Notfalls bei der Orga erworben werden)
• Evtl. Marker für die Buchhaltung (siehe Buchhaltung)

Sei kein Arsch:
Als grundlegende Regel ist es zu betrachten fair und freundlich zu spielen. Alle sind zum Spaß auf einem Turnier und investieren Zeit und Geld um einen fröhlichen Tag zu haben. Das Gekloppe findet auf dem Tisch statt, nicht daneben.
Also sei kein Arsch. Erinnert Eure Gegner freundlich daran, dass noch für einen Kritischen gezogen werden muss oder dass ein Moraltest noch ansteht. Euch stört was? Versucht es untereinander zu klären und wenn das nicht hilft ruft einen Schiedsrichter. Auf jedem Turnier sollte mindestens einer herumlaufen um Streitigkeiten und Regeldiskussionen zu klären.
Spielt zügig. Auf einem Turnier ist immer etwas Zeitdruck da. Und möglichst sollte jede Runde bis zum Ende gespielt werden und nicht durch Zeitmangel enden.
Und das Wichtigste: „Be a Gentleman“. Es reicht nicht um 0,1cm? Schenke Sie dem Gegner, damit das Spiel entspannter ist und er wird Dir auch was dafür geben. Verbissen um jeden Millimeter zu kämpfen vermiest nur die Stimmung und bringt keinem was...

Springer:
Falls wir durch kurzfristige Absagen eine ungerade Teilnehmerzahl haben, wird ein Freebooter-Team-Mitglied als Springer eingesetzt.

Miniaturen und Bemalung:
Es sind nur offizielle Freebooter Miniatures Miniaturen zugelassen. Es herrscht eine Bemalpflicht von ca. 90% der gestellten Mannschaft (Bei 1-2 eingeschmuggelten Silberfischen drücken wir eine Augenklappe zu).
Umbauten dieser Miniaturen sind erlaubt und auch erwünscht. Allerdings wird zu spielrelevanten Zwecken immer von der Originalminiatur ausgegangen. Deswegen sollte bei erheblichen Umbauten möglichst eine Originalminiatur als Referenz mitgenommen werden.
Ausdrücklich nicht zugelassen sind Miniaturen, die nur limitiert erhältlich oder noch nicht frei erhältlich (Prereleases) sind. Miniaturen deren Regeln bereits veröffentlicht sind, aber deren Modell noch unveröffentlicht ist, sind ebenfalls nicht zugelassen. Im Zweifel zählen also nur Releases die im Vormonat des Turniers veröffentlicht wurden.

Buchhaltung:
Ein jeder Spieler ist angehalten, ein wenig darüber was er tut, Buch zuhalten. Soll heißen: Er ist dazu verpflichtet alles korrekt zu markieren und einen guten Weg zu finden, wie er zum Beispiel den Ladezustand seiner Waffen markiert. Sei es durch Lademarker oder durch ein Markieren auf der Karte. (Ein Kreis neben einer verschossenen Waffe könnte zum Beispiel für leer stehen und man durchkreuzt den Kreis, wenn wieder nachgeladen wurde.)
Für seine Karten ist jeder selbst verantwortlich. Sollten einmal Streitigkeiten auftreten, tritt obige Regel „Sei kein Arsch“ in Kraft. Im Zweifel könnt ihr einen Schiedsrichter hinzuziehen.

Paarungen:
Gespielt wird das Schweizer System (GOEPP). Die erste Runde wird zufällig generiert. Gleiche Orte und Teams werden beachtet, so dass ihr am ersten Spieltag nicht auf einen Teamkameraden stoßen solltet.

Gelände:
Der Aufbau von Gelände wird vom Turnierorganisator übernommen werden. Die Spieler dürfen das Gelände nicht modifizieren. Sollte das Gelände verändert worden sein, sollten die Spieler das Gelände am Ende der Runde wieder so herstellen, wie sie es am Anfang der Runde angetroffen haben.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.